Spyro 3 - Year of the Dragon: Tips und Tricks

Tips und Tricks

von: thorsten / 30.11.2000 um 03:03

  • Von Anfang an sollte man alle Blumentöpfe, Piranha-Schilder, Kaktusse, usw. abfackeln, um Könnerpunkte zu sammeln.
  • Auch das Aufstellen eines neuen Strecken-Rekords mit dem Skateboard wird mit Könnerpunkten belohnt!
  • In jeder Welt treiben sich kleine Wesen herum (Schafe, Enten, Frösche, Hasen). Diese eignen sich - fackelt man sie ab - hervorrangend als Futter für Sparx. Jedes zehnte Wesen - vorausgesetzt Sparxs Gesundheit steht auf "Gold" - ist ein Extra-Leben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps

von: walnienty / 26.04.2002 um 15:37

SPARX-WELTEN

Wenn man die Level mit Sparx spielen will muss man als erstes den Endgegner besiegen. Nachdem man ihn besiegt hat, muss man in die alte Welt zurück und das Level ist geöffnet.

Nach dem 1. Level: Man kann Kristalle sammeln die weiter entfernt sind.

Nach dem 2. Level: Wenn man L1+L2+R1+R2 drückt zeigt euch Sparx wo am nächsten ein Kristall liegt.

Nach dem 3. Level Sparx kann nun statt 3 sogar 4 Treffer aushalten.

Nach dem 4. Level: Sparx kann jetzt soger Kisten und Vasen kaputt schlagen.

Kleiner TIP: Wenn ihr in der 4. Welt seid, besiegt den Endgegner so früh wie möglich damit ihr auch noch was von Sparx neuer Fähigkeit Kisten und Vasen kaputt zu schlagen habt.

WIE FÄNGT MAN AM BESTEN DIE DIEBE?

Wenn wieder eimal ein blauer Wicht auftaucht und "hähähähähä" sagt, dann fängt man ihn am besten wenn man immer eine etwas kürzere Strecke läuft als er.

Bei Kurven muss man immer so nah am Rand wie möglich laufen.

KÖNNERPUNKT IM LEVEL FERWERKSFABRIK

Im Level Feuerwerksfabrik ist ein Könnerpunkt versteckt. Wenn man mit Agent 9 spielt gibt es gleich am Anfang an der Decke einen roten Kasten. Wenn man auf ihn schießt kriegt man einen Könnerpunkt. Zusätzlich fällt noch eine neue Waffe für Agent 9 runter. Man mus sie nur berühren und hat ein Maschinen-Gewehr mit 500 Schuß.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Super Bonus Welt

von: Jenova / 04.05.2002 um 13:30

Es wird immer geschrieben, dass man, um in die Super Bonus Welt zu gelangen, alle Könnerpunkte haben muss. Das stimmt aber nicht. Man braucht nur 15000 Juwelen und 148 (oder 149) Eier. Nachdem man die Zauberin besiegt hat, ist die letzte Sparx-Welt freigeschaltet. Dort gibt es das letzte Ei. Habt ihr die Welt erfolgreich abgeschlossen, ist die Sparx-Welt noch nicht freigeschaltet. Auf einer Brücke in der Mitternachtsberg Welt steht Geldsack. Ihn müsst ihn so lange Rammen, bis er alle Juwelen, welche er euch in den vorherigen welten abgenommen hat, wieder hergegeben hat. Nun sollte die Bonuswelt freigeschaltet sein.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nehmt einfach den Cheat

30. Juli 2013 um 20:14 von vani99 melden

ich hab es schon getan aber es funktioniert nicht es steht da das ich 149 Eier brauch ich aber maximal 148 haben kann

26. August 2008 um 16:34 von alex97000 melden


Extraleben

von: Sanky-chin / 01.11.2002 um 13:48

Geht in Bad Sonnenaufgang in die Höhle, wo der Superflug-Powerpunkt ist. Springt durch den Powerpunkt und fliegt bin an das Ende des Tunnels. Am Ende lenkt nach oben links und drückt dann oben dreieck. Dann habt ihr ein Extraleben. (etwas schwer)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fliegen

von: GERF / 14.02.2004 um 19:59

Wollt ihr wissen, wie man fliegt? Ihr müsst in Abendsee in das Level Verlorene Flotte reingehen. Wenn ihr drin seid, müsstet ihr eine grüne Masse sehen. Ihr müsst auf diese gehen und dann solange warten, bis ihr keine Libelle mehr habt. Wenn ihr dann, kurz bevor ihr auf die Masse fallt, Start drückt, müsste das Pad vibrieren(klappt nur mit Vibrations-Pad). Wenn es das getan hat, müsst ihr "Level Beenden" auswählen. Dann seid ihr ja wieder Unterwasser. Wenn ihr aber nun an die Oberfläche geht, müsste, wenn alles geklappt hat, man nun in der Welt von Abendsee herumfliegen könenn. In anderen Leveln/Welten klappt das leider nicht mehr.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja und wie voll geil

05. Mai 2009 um 19:19 von Zut444 melden


Weiter mit: Spyro 3 - Year of the Dragon - Tips und Tricks: Fehler im Spiel / Eiersuche - meistens nichts gefunden... / Mehr Leben / Frostaltar Könnerpunkt


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Spyro 3 - Year of the Dragon

Spyro 3 - Year of the Dragon
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spyro 3 - Year of the Dragon (Übersicht)

beobachten  (?