Komplettlösung Pikmin 2

Tag 1: Friedvolles Tal

von: dominik_koeppl / 19.11.2008 um 17:40

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Schiff richtet ihr euer Augenmerk auf die Pikmins, die gegen einen Punktkäfer kämpfen. Pfeift die mit dem B-Knopf zu euch. Werft sie mit dem A-Knopf auf den Gegner oder steuert sie mit dem C-Stick auf ihn. Danach wird euch gesagt, dass ihr zu Louie wechseln sollt. Drückt dazu den Y-Knopf. Geht mit ihm den Hang hoch und ihr findet die erste Pikminzwiebel. Geht zum Samen, wenn er groß geworden ist, und drückt den A-Knopf um das Pikmin zu pflücken. Fällt die Blumen und lasst das Pikmin sie zur Zwiebel bringen. Darauf bekommt ihr mehrere Pikmins. Wenn ihr mindestens 10 bei Louie habt geht den Weg entlang. Der Schatz soll euch jetzt noch nicht interessieren. Geht weiter bis ihr zu den Tüten kommt. Werft Louies Pikmins auf die Rechte und wechselt auf Olimar, der auch seine Pikmins draufwerfen muss. Nun müsst ihr noch den Gegner zur Zwiebel transportieren. Wenn ihr 20 Pikmin habt lasst sie noch den Tapferkeitsreaktor (Batterie) zum Schiff bringen der Geld bringt und der erste Tag ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 2: Friedvolles Tal

von: dominik_koeppl / 19.11.2008 um 17:40

Sammelt zuerst wieder die Blumen ein um auf rund 35 Pikmins zu kommen. Werft diese auf die andere Tüte und besiegt den kleinen Gegner. Hinter ihm pennt noch ein größerer Dödel, der euren Pikmins ziemlich gefährlich werden kann. Stellt euch HINTER ihn und werft drauf los. Tragt nun die Kadaver zur Zwiebel und den Totalen Müll (Blechdose) zum Schiff. Reißt schließlich die Mauer ein und geht in die Höhle des Ursprungs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Höhle des Ursprungs

von: dominik_koeppl / 19.11.2008 um 17:41

Sublevel 1

Besiegt zuerst die weißen Punktkäfer und tragt sie zur Gondel, da diese auch Kleingeld bringen. Holt euch dann noch den Zitrusklumpen (Orange) und das Durstlöscher-Emblem (Bierdeckel) dann geht�s weiter in Sublevel 2.

Sublevel 2

Hier besiegt wiederum zuerst alle weißen Punktkäfer. Den Globus lasst erst mal liegen. Im hinteren Raum findet ihr lilafarbene Blumen. Werft rote Pikmins hinein um die lilane Pikminrasse zu bekommen. Mit ihrer Kraft von 10 normalen Pikmin könnt ihr nun den schweren Sphärenatlas (Globus) zur Gondel tragen. Dieser Schatz ist einer der wenigen besonderen, der es euch erlaubt, eine weitere Welt zu besuchen. Geht nun zum Geysir und verlasst diese Höhle.

Nun könnt ihr hier vorerst nichts mehr tun und müsst daher in den nächsten Ort reisen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 3: Wald des Erwachens

von: dominik_koeppl / 19.11.2008 um 17:42

Holt euch erst mal mit den Blumen noch so viele rote wie möglich. Holt euch dann die lilanen und trennt euch mit dem X-Knopf. Olimar nimmt die roten, Louie die lilanen Pikmins. Geht mit Olimar in den Kreis und erntet die Beeren. Je 10 davon bringen einen Trank, der die Pikmins kurzzeitig schneller arbeiten lässt. Lasst nun die anderen die Mauer einreißen. Wechselt auf Louie und besiegt die 2 kleinen und den großen Punktkäfer. 10 lilane sind ja quasi so stark wie 100 normale Pikmins, deshalb sollten euch die Gegner keine großen Schwierigkeiten bereiten. Holt euch nun die Sonnenkern-Beere (Erdbeere) und bringt die Gegner zur Zwiebel. Ihr fragt euch sicher: Warum können nicht 100 Pikmins im Feld sein anstatt 95? Die Lösung ist ganz einfach: Es streunen hier 5 wilde Pikmins herum, die ihr jetzt leider noch nicht rekrutieren könnt. Die Mauer sollte nun beseitigt sein. Geht nun noch mit allen zurück und sucht nahe dem Raumschiff nach hohem Gras. Die Pikmins sollten es ausrupfen und dann von dem Saft trinken. Sie werden dann zu Blumenpikmins, die schneller und stärker sind. Besiegt hinter der eben zerstörten Mauer den Getarnten Grabwicht und die Kriechende Chrysantheme (der Grabwicht lässt sich am besten mit der C-Stick-Überschwemm-Methode besiegen, Allerdings müsst ihr die Chrysantheme anders besiegen: Geht zuerst nahe an die Blume mit Augen dran. Wartet, bis sie erscheint und lasst euch nicht beißen. Denn dann beißt sie sich selbst und ist kein Problem mehr. Ihr müsst nur noch den C-Stick anwenden.). Begebt euch danach weiter nach hinten und in die Höhle der Bestien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Höhle der Bestien

von: dominik_koeppl / 19.11.2008 um 17:43

Sublevel 1

Der Name passt eigentlich nicht ganz, da es hier fast keine Gegner gibt. Nehmt alle Pikmins und geht in den Raum mit den Gegnern, die kein Problem darstellen sollten. Holt euch dann den Stein der Glorie (Steuerkreuz) und geht tiefer.

Sublevel 2

Hier könnt ihr lilane Pikmins auffüllen und die Pikmins wieder Saft tanken lassen.

Sublevel 3

Dieser Sublevel ist ein Job für die roten. Lasst sie alle Flammensprüher zerstören und schnappt euch das Monolith des Zankes (Mahjong-Stein) und das Kosmische Archiv (Diskette).

Sublevel 4

Hier schläft der neben dem Endgegner einzig schwere Gegner in dieser Höhle. Benutzt wieder nur die lilanen. Lasst dann die roten alle Flammen zerstören und holt euch in einem Gang lilane Pikmins, in einem anderen die Glückswaffel (Spielkarte) und in den Nischen gelben Saft.

Sublevel 5- Fürstin Knollauge

Geratet nicht in Panik, wenn ihr den Namen hört. Sie ist mit dieser Technik ganz einfach:

Nehmt euch nur lilane und werft eins auf ihren Körper, damit sie aufwacht. Ruft es dann gleich zurück und stellt euch vor ihren Kopf. Werft nun alle drauf bis sie sich schüttelt und ihr die Pikmins zurückholen müsst. Nach 3-4 mal war sie mal und ihr bekommt den Prototyp-Detektor (Radar) mit dem ihr in Zukunft die genaue Position aller Schätze ausfindig machen könnt. Geht dann wieder an die Oberfläche.

Holt euch dann im Gras wieder möglichst viele Blumenpikmins und geht bis zur Kreuzung. Mit den vielen lilanen könnt ihr nun das 200-er Hindernis plätten. Besiegt dahinter den Gegner und geht gleich in die nächste Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pikmin 2: Weißer Garten / Tag 4: Wald des Erwachens / Tag 5: Mythische Quelle / Tag 6: Wald des Erwachens / Tag 7: Mythische Quelle

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pikmin 2 (7 Themen)

Pikmin 2

Pikmin 2 spieletipps meint: Der zweite Teil ist besser als der erste, die Wii-Steuerung passt perfekt. Das knuffige Strategiespiel sollte man übrigens unbedingt gespielt haben. Artikel lesen

Pikmin 2 (Übersicht)