Spinnenburg: Komplettlösung Pikmin 2

Spinnenburg

von: dominik_koeppl / 19.11.2008 um 17:48

Sublevel 1

Besiegt zunächst die vielen Rutschblätter und Scherenzöpfe. Danach sammelt in den Nischen den Liebes-Nugget (Tomate) und gelben Saft.

Sublevel 2

Lasst erst mal alles stehen und geht nur mit Olimar in den mittleren Raum, um die Frösche zu besiegen. Das dauert zwar erheblich länger, ist aber besser als viele Pikmins zu verlieren. Holt dann die roten, um die Flammen und Glutaraks zu beseitigen. Nun könnt ihr das Lippenbekenntnis (Lippenstift), das Paradoxe Mysterium (Gummientenkopf) und den Aktivitätsentfacher (Flaschendeckel) einsacken.

Sublevel 3

Besiegt hier zunächst alle Anodenkäfer und Piknapper. Holt euch dann in einem Raum die offene Architektur (Dose) und daneben (vergraben) die Gedenkmuschel (Muschel). In den Nischen gibt es noch Saft.

(Tipp: Wundert euch nicht, wenn die Höhlen anders als hier beschrieben aufgebaut sind. Alle Aufbaumöglichkeiten zu beschreiben wäre einfach unglaublich viel Arbeit.)

Sublevel 4

Geht erst zu den Mauern. Dort findet ihr:

  • die Flamme der Zukunft (Streichholzschachtel)
  • Saft.
  • eine weiße Königinblume.

(Tipp: Lasst euch keine Gelegenheit für weiße und lilane Pikmins entgehen.)

Nun marschiert zum Weg mit der einen Flamme. Zerstört sie und besiegt den Wasserklößling mit Olimar und den Einsiedlerkropf mit den Pikmins. Ihr könnt ihn allerdings nur angreifen, wenn er herausgesprungen ist, kein Pikmin erwischt hat und sich auf den Rückweg macht. In der Röhre findet ihr die Zeitkapsel (Hundefoto).

Geht nun zurück zum Weg mit den 2 Flammen. Der Einsiedlerkropf spendiert den König der Süßigkeiten (Praline).

Sublevel 5- Perliges Langbein

Diesen Gegner kennt ihr vielleicht schon aus Pikmin. Die Taktik hat sich nicht verändert. Wartet, bis er verschnauft und werft dann gelbe Pikmins auf seinen Rumpf. Nach ca. 3 mal erhaltet ihr den Schlüssel (Schlüssel), mit dem ihr den Challengemodus von nun an spielen könnt. Geht nun noch mal nach vorne um die weißen Pikmins auf einer der Ebenen den König der Diamanten (Diamant) ausgraben zu lassen.

Schnappt euch alle blauen und geht von den Zwiebeln aus nach rechts. Besiegt den Krötenknaller, indem ihr Pikmins auf seinen eichelähnlichen Schwanz werft. Als Belohnung bekommt ihr die aquatische Mine (Köder). Nehmt nun 50 blaue und 50 gelbe. Baut mit den gelben die Brücke in der Nähe des Krötenknaller-Kampfplatzes (sie kommen dorthin, indem ihr sie auf die Anhöhe werft, ruft, auf die andere Seite lauft und in der Nähe der Brücke wieder herunterlaufen lasst) und geht mit den blauen z.B. Orcalogs jagen. Ist die Brücke errichtet, müssen die gelben das Tor einreißen. Zieht dann nur noch mit den blauen den Stöpsel und tauscht die gelben durch die weißen Pikmins aus. Besiegt die Orcalogs und lasst die weißen Pikmins hinten in der Ecke neben dem Becken die befestigte Delikatesse (Muschel) bergen. Nehmt nun nur die blauen und geht links um die Basis herum. Besiegt die Wasserklößlinge und reißt die Mauer ein. Den Rest des Tages solltet ihr damit verbringen, die Zahl der blauen und gelben Pikmins möglichst auf 100 zu bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 8: Mythische Quelle

von: dominik_koeppl / 19.11.2008 um 17:48

Trennt euch zunächst. Olimar mit gut 15 weißen und Louie mit den blauen. Geht mit Olimar hinter das Raumschiff den Gang entlang. Werft die weißen auf die niedrige Mauer und wechselt auf Louie. Der ruft die weißen von der anderen Seite auf die Insel. Dort sollten die weißen in der Mitte die Zwiebel-Replik (Zwiebel) ausgraben. Sind sie fertig werft die weißen wieder hoch und lasst die blauen den Schatz durch das Wasser zum Schiff tragen. Holt dann 100 blaue und geht nach rechts. Baut dort die Brücke und besiegt die Scherenzöpfe und den Orcalog. Holt euch dann nur noch 8 blaue und den Rest gelbe. Geht mit den gelben über die Brücke und werft sie auf die andere Seite. Ruft sie sofort wieder und führt sie zum Elektrotor. Wenn sie fertig sind werft sie wieder zurück und lasst die blauen das abstrakte Meisterwerk (Bierdeckel) zum Schiff bringen.

Dies kann vielleicht nicht im Zeitlimit des Tages erledigt werden, allerdings ist morgen genügend Zeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 9: Mythische Quelle

von: dominik_koeppl / 19.11.2008 um 17:48

Erledigt zunächst alles vom Vortag. Ist das fertig nehmt satte 100 gelbe und besorgt euch wenigstens 1 Bitter-Spray. Geht dann auf den großen Platz und fallt dann rechts vom Gewichträtsel hinunter. Reißt noch die Elektromauer ein und ab gehtŽs in die nächste Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schlemmers Küche

von: dominik_koeppl / 19.11.2008 um 17:51

Sublevel 1

Hier müsst ihr einfach nur aufpassen, dass die Zwergpunktbären nicht dafür sorgen, dass zu viele Pikmins draufgehen. Holt euch in der Box neben einem weiteren noch das Instrument des Meisters (Farbstift).

Sublevel 2

Hier macht ihr Bekanntschaft mit dem gierigen Saprophag. Ihr besiegt ihn, indem ihr viele Pikmins auf ihn werft oder ihm etwas wegschnappt, wenn er etwas tragen will. Auf einer der Hochebenen und auf dem Gang werdet ihr (wahrscheinlich erst nach dem besiegen der Grabwichte und Termitentos) fündig:

  • Überlebenscontainer (Dose)
  • Hypno-Keks (Keks)

(Tipps zu Saprophagi: Wenn sie Schätze in die Höhle gezerrt haben, müsst ihr sie besiegen, um an die Schätze zu kommen. Nehmt immer genug Pikmins zum wegschnappen, sonst zerrt er sie in seine Höhle und sie sind damit verloren)

Sublevel 3

Besiegt zunächst alle Anodenkäfer und Elektrobarrieren. In einer der Nischen ist auch eine gelbe Königinblume, für den Fall, dass ihr zu blöd wart, den Rat zu befolgen. Besiegt auch die Saprophagi für ein bisschen Geld sowie den Ballonerus. In den anderen Nischen ist übrigens auch Saft. Schließlich holt euch aus 2 Nischen den Harmonie-Synthesizer (Jojo) und den Schicksalswegweiser (Kompass).

Wenn ihr versucht, Eier zu holen, könnte es manchmal sein, dass Anodenkäfer herabfallen.

Sublevel 4

Dies ist der Sublevel, in dem ihr das Bitter-Spray unbedingt braucht. Wartet ein wenig bei der Gondel und nach kurzer Zeit wird ein großer Punkbär kommen, einer der schwersten Gegner im Spiel. Ihr solltet ihn möglichst mit den Jungen versteinern, die ihm folgen. Von ihm bekommt ihr das Dronenfutter (Gummibärchentüte). Geht in die Nähe des Loches und schnappt euch die weiße Köstlichkeit (Praline). Weiter hinten gibt es den Beleber (Tasse). Damit habt ihr auch diesen Sublevel geräumt.

Sublevel 4

Der erste Teil dieses Sublevels ist Chefsache. Nehmt nur Olimar und Louie und vernichtet zunächst alle kleinen Punktbären. Passt aber auf, dass die Steine der gepanzerten Chrustabitzen-Larven nicht die wartenden Pikmins treffen.

(Tipp: Ihr könnt rollende Steine als Waffe hernehmen. Stellt euch so hin, dass die Punktbären von den Steinen getroffen werden.)

Besiegt danach mit den Pikmins die gepanzerten Chrustabitzen-Larven. Sammelt schließlich die schmollende Antenne (Antenne) und die magische Bühne (Frisbee). Benutzt auch UNBEDINGT die lilane Königinblume, da ihr sonst den Boss nur schwer bezwingen könnt. Nun gilt es noch, gelben Saft zu besorgen.

(Tipp: Scheinbar leere Nischen sind oftmals gute Verstecke. Manchmal erscheint etwas gutes von oben, manchmal etwas schlechtes. In diesem Fall könnte z.B. eine Kaiserinblume vom Himmel fallen.)

Sublevel 5- Riesensaprophag

Logischerweise machen diesem Riesenkerl nur lilane Pikmins etwas aus. Allerdings ist Eile nicht nötig, auch wenn die vielen Saprophagi bereits alle Schätze gemopst haben. Benutzt erst nur gelbe Pikmins um alles elektrische zu zerstören. Danach kümmert euch einzeln um die Saprophagi, die ja auch durch die toten Anodenkäfer abgeschleppt werden können. Sind dann die Teller geplündert habt ihr:

  • Süßer Traum (Donut)
  • Scheußliche Essware (Spiegelei)
  • Fleisch des Champions (Schinken)
  • Traumziegel (Radiergummi)

Letzteres verarbeitet das Schiff zu einem Elektro-Schutz, der Olimar und Louie von jetzt an vor Blitzen schützt. Nun könnt ihr diese Höhle verlassen.

Hier könnt ihr mit den gelben noch einen Schatz holen. Holt nur 25 gelbe und geht zum Beerenplatz. Besiegt den Rüsselignis eventuell noch mit Olimars Boxhieben. Geht dann links den Weg hoch. Geht diesen entlang und werft die Pikmins zum Gurkentor (Dose) hoch. Holt euch danach 100 blaue und geht von der Basis aus nach links den Weg nach hinten durch das Wasser bis ihr zu einer schwarzen Mauer kommt. Reißt die ein und verbringt den restlichen Tag mit Beerensammeln oder Pikminvermehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 10: Wald des Erwachen

von: dominik_koeppl / 19.11.2008 um 17:51

Nach den ewigen nassen Abenteuern werdet ihr euch sicher freuen, endlich wieder hier zu sein. Doch auch hier geht die Arbeit gleich los.

Holt euch 100 gelbe und geht durch das letztes Mal trockengelegte Becken. Geht dort den Weg hinter dem Beerenstrauch hoch und zerstört die Mauer. Geht dann zurück, mixt eine Gruppe aus 40 roten, 30 gelben, 20 lilanen und 10 weißen und geht in die Höhle dahinter.

(Tipp: Ein guter Vorrat an Sprays ist sicher nicht schlecht.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pikmin 2: Reich der Punktkäfer / Tag 11: Wald des Erwachens / Schnappers Nest / GOURMET-SERIE / Tag 12: Friedvolles Tal

Zurück zu: Komplettlösung Pikmin 2: Weißer Garten / Tag 4: Wald des Erwachens / Tag 5: Mythische Quelle / Tag 6: Wald des Erwachens / Tag 7: Mythische Quelle

Seite 1: Komplettlösung Pikmin 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pikmin 2 (7 Themen)

Pikmin 2

Pikmin 2 spieletipps meint: Der zweite Teil ist besser als der erste, die Wii-Steuerung passt perfekt. Das knuffige Strategiespiel sollte man übrigens unbedingt gespielt haben. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pikmin 2 (Übersicht)

beobachten  (?