Tag 13: Friedvolles Tal: Komplettlösung Pikmin 2

Tag 13: Friedvolles Tal

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 15:47

Zugegeben, die Arbeit gestern passte nicht ganz in das Zeitlimit, deshalb habe ich danach keine festen Ziele gegeben. Erledigt zunächst alles vom Vortag und mixt dann ein ,,gute (von jedem 20) Truppe. Geht weiter hinaus und zerstört die Giftmauer (Tipp: Damit die Zeit, in der die weißen Pikmins die Mauer einreißen, nicht sinnlos verstreicht, können die anderen Pikmins den Weg zur letzten Höhle freilegen. Dies ist der Weg nach rechts. Auch das unsagbare Wunderwerk (Krone), dass auf einer Hochebene liegt und von einer Chrustabitzen-Larve bewacht wird, kann zum Raumschiff getragen werden. ). Geht dann sofort in die Höhle dahinter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mysteriöses Gebiet

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 15:51

Sublevel 1

Beseitigt zunächst die Schnee-Punktkäfer. Zerstört dann mit den weißen die Giftbarriere und geht in den großen Raum, wo ihr die Schneepunktkäfer mit Olimar und den Pelzpunktkäfer mit den Pikmins besiegt. Holt dann weiter hinten die lahmen Klaukäfer vom Himmel. Vorsicht: Anstatt nach den Pikmins zu schnappen, machen sich diese Piknapper über Olimar und Louie her. Also schnell reagieren. Besiegt nach dem Ausschalten der weiteren Giftbarriere die Schneepunktkäfer wieder mit Olimar und den Pelzpunktkäfer mit den Pikmins. Geht dann hier die Wendeltreppe hoch, um das erschöpfte Klebeding (Klebeband) zu bergen. Geht nun im zweiten Raum den Gang entlang, um den komplett vergrabenen Jugendstiltisch (Wählscheibe) zu finden. Vorsicht: Es wird noch ein Klaukäfer erscheinen, also aufpassen. Geht dann in das Loch im zweiten Raum.

Sublevel 2

Hier macht ihr Bekanntschaft mit den torkelnden Bombern. Diese Kollegen werfen Bomben ab. Aber keine Sorge: Auch sie haben eine Schwachstelle. Nehmt nur ein einziges lilanes und werft es auf sie drauf. Nun müsst ihr schätzen, ob die Bombe weit genug geflogen ist, dass sie dem Pikmin nichts anhaben kann. Das kann ein wenig dauern. Inzwischen könnt ihr die anderen Bomber und den Piknapper mit der selben Taktik besiegen. Sind alle Gegner erledigt, schnappt euch die Netzwerkzentrale (Stecker) und den Geisteskranz (Zahnrad).

Sublevel 3

Jetzt wirds heiß. Zerstört alle Flammen so, dass die Pikmins nicht von den Steinen der Chrustabitzenlarven getroffen werden. Andere Technik: Macht es so, dass die Flammensprüher und Chrustabitzenlarven selbst von den Steinen getroffen werden. Von der vergrabenen Chrustabitze gibt�s den superstarken Stabilisator (Schraube). Außerdem findet ihr:

  • Omega Schwungrad (Zahnrad)
  • Spiroschleuder (Sprungfeder)
Sublevel 4

Dieser und noch ein weiterer Sublevel sind der Grund für die blauen Pikmins in dieser Höhle. Sie dienen nur als ,,Recycelmaterial� für lilane Pikmins. Außerdem gibt es hier Reichlich Saft und einen Geysir zur Flucht.

Sublevel 5

Vorsicht: leicht entflammbar! Hier werden euch die Bomben um die Ohren fliegen. Macht lieber allein mit Olimar einen Sicherheitscheck (Alleine durchlaufen) um zu gewährleisten, dass keine Pikmins sterben. Ist alles sicher holt euch den eisernen Gürtel (Schraube) und die mystische Scheibe (Zifferblatt).

Sublevel 6

Gleich ein Tipp: Besiegt die Mampfaraks möglichst nicht am Rand, denn wenn sie sich schütteln kann es sein, dass Pikmins in die gähnende Tiefe stürzen.

Kaum angekommen steht er groß vor euch: der Götze der Reparatur (Schraube). Besiegt nach dem Lagern die Anodenkäfer im Gang und im Raum , doch lasst euch nicht vom torkelnden Bomber erwischen! Ein guter Kampftipp: Die Bomben können die Giftbarrieren und Mampfaraks töten. Holt euch nachdem ihr dies gemacht habt wieder 1 lilanes und so weiter und so fort (Für den Elementschutz am besten gelbe). Beseitigt dann noch die Anodenkäfer. (Macht euch nichts draus wenn ein paar Pikmins das zeitliche segnen.) Nehmt euch dann den Raumwellenempfänger (Herdschalter) und den Vakuum-Prozessor (Stecker).

Sublevel 7

Hier bekommt ihr es wieder mit ein paar ganz harten Burschen zu tun: Den Granatengrunzern. Sie beschießen die Pikmins mit Bomben. Auch wenn nicht jeder Treffer den Tod bedeutet, solltet und müsst ihr sie nach dem Erledigen zur Gondel tragen, da sie sich sonst WIEDERBELEBEN! Daher ist der Einsatz eines Bitter-Sprays zu empfehlen. Vom Grunzer auf dem Podest erhaltet ihr die unzähmbare CPU (Stecker). Zudem findet ihr das grimmige Haftmittel (Klebeband) und den perfekten Container (Dose). Doch seid gefasst, wenn ihr diese Sachen holt: Ein Granatarak, ein explodierender Arak, wird euch vor die Füße fallen!

Sublevel 8

Auch hier könnt ihr blaue in weiße investieren und den Pikminvorrat aufstocken. Auch Saft gibt es hier.

Sublevel 9- Weberbauer

Viele zählen diesen Gegner zu den schwersten, doch mit etwas Geduld könnt ihr ihn ohne Verlust bezwingen. Nehmt nur 1 (!) lilanes und verstaut die anderen so weit wie möglich am Rand (in den Nischen). Geht dann zu ihm hin und wenn er groß ist werft das Pikmin an ihn dran. Nachdem es ne Weile lang an ihm geklebt hat, schüttelt er es ab und ihr müsst es GANZ SCHNELL rufen. Nehmt es dann in die Hand (A-Knopf gedrückt halten) und RENNT! (Alternativ kann man sich auch hinter einer Mauer verstecken) Hat er seine Laserladung verschossen das ganze noch mal von vorne. Wie gesagt, es dauert ein bisschen, aber habt ihr es dann schließlich dennoch geschafft bekommt ihr die Sternen-Kugel (Glühbirne), mit der von nun an dunkle Höhlen erhellt werden.

GESCHAFFT!!!

Hiermit habt ihr Hocotate Freigth von allen Schulden befreit! Olimar macht sich auch schon schnurstracks auf den Weg nach hause, doch...

Wählt, dass ihr zurück zum Planeten wollt, um weiterzuspielen!

Übrigens:

Im Schatzhort ist nun die Hypertechnologie-Serie komplettiert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hypertechnologie-Serie

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 15:53

NAME WERT GEWICHT
Temporaler Mechanismus 110 30
Mystische Scheibe 75 6
Vakuum-Prozessor 100 100
unzähmbare CPU 100 10
Netzwerkzentrale 100 10
Raumwellen-Empfänger 80 10
Schmollende Antenne 150 35
Jugendstil-Tisch 100 25

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 14: Wald des Erwachens/Mythische Quelle

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 15:53

Hier mal die Auflistung der neuen Sachen:

  • der Präsident hilft euch
  • das Raumschiff hat einen neuen Look
  • ihr könnt sehen, wie viele Schätze ihr wo noch braucht (Gebietskarte)
  • ihr könnt sehen, wie viele Kreaturen euch in der Piklopädie noch fehlen
  • ihr könnt sehen, wie viele Schätze euch im Schatzhort noch fehlen
  • ihr könnt einen neuen Ort bereisen (Land der Verheißung)

Ihr fragt euch :Warum hier? Ganz einfach: es muss einfach mal wieder zünftig gewildert werden. Das heißt: Holt Blumen! Holt Gegner! Holt Beeren! (Es ist egal, wo man landet.) Das sollte euch eigentlich beschäftigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 15: Friedvolles Tal

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 15:54

Mixt wieder eine Truppe aus allen Farben und geht in die letzte Höhle, die neben dem Berg in der Nähe des Mysteriösen Gebiets hinter einer Brücke liegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pikmin 2: Grenzlandhöhle / Frost-Serie / Tag 16: Mythische Quelle / Duschraum / Moderne Lebensart-Serie

Zurück zu: Komplettlösung Pikmin 2: Reich der Punktkäfer / Tag 11: Wald des Erwachens / Schnappers Nest / GOURMET-SERIE / Tag 12: Friedvolles Tal

Seite 1: Komplettlösung Pikmin 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pikmin 2 (7 Themen)

Pikmin 2

Pikmin 2 spieletipps meint: Der zweite Teil ist besser als der erste, die Wii-Steuerung passt perfekt. Das knuffige Strategiespiel sollte man übrigens unbedingt gespielt haben. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pikmin 2 (Übersicht)

beobachten  (?