Tag 17: Mythische Quelle: Komplettlösung Pikmin 2

Tag 17: Mythische Quelle

von: dominik_koeppl / 21.11.2008 um 14:16

Nehmt nur blaue und geht ganz nach hinten in der Karte. Besiegt hier alle Gegner. Dann wird es kompliziert. Es gibt nämlich ein vertracktes Gewichträtsel. Werft zuerst 1 Pikmin auf die Stufe ganz rechts, damit diese herunterkommt. Dort stellt sich ein Anführer drauf. Der andere wirft 2 Pikmins auf die zweite von links. Nun muss der Anführer oben eins weitergehen. Nun müssen 2 Pikmins auf die ganz linke geworfen werden, damit der Anführer oben wieder weitergehen kann. Nun müssen erneut 2 auf das ganz linke geworfen werden. Nun, wenn der Anführer oben ganz rechts ist, müssen 30 Pikmins auf das zweite von rechts und 20 auf das ganz linke geworfen werden, damit der Anführer oben endlich den Massagegürtel (Mutter) bergen kann. Den restlichen Tag könnt ihr die verlorenen Pikmins reproduzieren. Richtig ernst wird es morgen.

Übrigens:

Im Schatzhort ist nun die Industrie-Serie komplettiert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Industrie-Serie

von: dominik_koeppl / 21.11.2008 um 14:18

NAME WERT GEWICHT
Omega Schwungrad 60 20
Geistes-Kranz 70 20
Superstarker Stabilisator 60 10
Götze der Reparatur 85 20
Eiserner Gürtel 70 12
Massage-Gürtel 100 20
Superhaft-Textil 80 30
Erschöpftes Klebeding 50 12
Grimmiges Haftmittel 60 10

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 18: Mythische Quelle

von: dominik_koeppl / 21.11.2008 um 14:18

Nehmt 60-90 (NICHT 100) blaue und geht in die Höhle weiter hinten vom Gewichträtsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Versunkene Burg

von: dominik_koeppl / 21.11.2008 um 14:31

Sublevel 1

Gleich eine Info vorneweg: Haltet euch nicht zu lange in einem Sublevel auf! Wenn ihr das tut, werdet ihr nämlich einem Wassergespenst gegenüberstehen, das ihr erst im letzten Sublevel erledigen könnt! Es überrollt die Pikmins mit den Steinen, auf denen es fährt. Hier ein paar Sicherheitsmaßnahmen:

  • Brecht immer sofort das Loch auf und stellt dort einen Anführer auf.
  • Benutzt Ultra-Bitter-Sprays, um es ein Weile aufzuhalten.
  • Geht in enge Räume, in die es nicht hinein kann.
  • Ihr müsst nicht alle Schätze auf einmal holen. Betretet diese Höhle ruhig öfter, um sie komplett zu leeren.
  • Verschwendet keine Zeit mit Kreaturen-zur-Gondel-tragen.

Den Feuerpunktkäfer, der gleich vor der Gondel pennt, müsst ihr ins Wasser locken und dort versteinern. Von ihm erhaltet ihr auch schon den Käferköder (Keks). Geht dann geradeaus. Den Rüsselignis und die Flammen müsst ihr wohl oder übel mit den blauen zerstören, allerdings bekommt ihr dafür gleich zwei Schätze: Den Henker jeder Diät (Praline) und das Pastetenrad (Donut). Großzügigerweise könnt ihr hier sowohl flüchten als auch weiterforschen und sogar Saft holen, der aber von einem weiteren Rüsselignis bewacht wird. Aber wie gesagt: Beeilt euch!

Sublevel 2

Kaum angekommen werdet ihr alte Bekannte treffen: Punktmins! Besiegt die Mutter wieder mit Olimar und rekrutiert sie gleich (Deshalb nur 60-90 blaue). Von der Mutter erhaltet ihr zudem den Komfortkeks (Keks). Reißt die Mauer ein, die näher an der Gondel ist, und legt gleich das Loch frei. Besiegt die Punktkäfer auf der Anhöhe und schnappt euch das Hula-Konfekt (Donut) geht dann sicherheitshalber gleich weiter. Wenn ihr wieder da seid geht den anderen Weg, indem ihr die Mauer einreißt. Versteinert den Bomber bevor er eine Bombe machen kann und besiegt ihn und den Punktkäfer. Geht dann oben durch das Rohr und sammelt das Schokokissen (Donut), doch Vorsicht: die Glutaraks wollen es euch streitig machen. Geht dann gleich weiter.

Sublevel 3

Holt euch gleich zu Beginn die herumstreunenden Punktmins. Geht dann mit allen Punktmins zum Platz mit den 3 Anodenkäfern und den Zaparaks und vernichtet die Zaparaks und holt euch den von einem weiteren Zaparak bewachten Gipfelkeks (Keks). Geht dann mit allen den anderen Weg um vom Rüsseldekomposis das Grübelemblem (Flaschendeckel) zu erhalten. Reißt dann hinten die Mauer zum Ausgang ein und positioniert einen Anführer, um bei Gefahr zu flüchten. Holt euch mit Motivier-Spray hinten noch schnell die saftige Matratze (Keks) und dann nix wie weg! (Bei mir ist kurz nach dem Transportieren des letzten Schatzes das Wassergespenst gekommen. Puh!)

Sublevel 4

Holt euch altbewährt wieder die Punktmins als erstes. Tipp: Hier herrscht akute Bombengefahr, die die Punktmins eventuell in die ewigen Jagdgründe schickt, also im gesamten Sublevel absolute Vorsicht! Es laufen übrigens gleich zwei Punktmintruppen herum. Holt euch hinter dem Röhrendurchgang, wo die Punktmins waren, das Proton AA (Batterie). Nun zerstört die Giftbarriere in der Nähe der Gondel und holt euch von einem hier umherlaufenden Psychiflux die weiße Leidenschaft (Praline) geht nun erst mit Olimar in den letzten Raum um die Bomben zu entschärfen und den torkelnden Bomber ausfindig zu machen. Reißt dann noch die Mauer zum Ausgang ein und geht ohne den letzten Schatz weiter. Wenn ihr zum zweiten mal hier seid holt euch wieder Punktmins und geht dann durch die Röhre, auf dessen anderer Seite ihr das offene Archiv (Dose) findet. Geht dann gleich weiter.

Sublevel 5- Wassergespenst

Nun könnt ihr es ihm zeigen! Doch zuerst holt euch in den Mauern mit den Punktmins die lilanen Pikmins: Seine Schwachstelle! Reißt dann die Mauer ein und geht in die Mitte. Das Ei ist eine Falle! Ist es erschienen werft die lilanen Pikmins drauf und- es wird lila! In diesem Zustand ist es verwundbar. Das ein paar mal und- es wird seine Roller verlieren. Nun das ganze Spiel noch mal von vorn, allerdings kann es euren Pikmins so nichts anhaben. Habt ihr es dann ENDLICH geschafft erhaltet ihr die Profi-Lärmtüte (Lautsprecher), die das Schiff zum Pflückerfon umbaut. Mit dieser Apparatur könnt ihr nun die Pikmins im wahrsten Sinne des Wortes aus der Erde pfeifen!

Betretet nun die Höhle noch so oft, bis sie komplett abgeerntet ist. Dann schließt den Tag ab.

Übrigens:

Im Schatzhort ist nun die merkwürdige Serie komplettiert!

Im Schatzhort ist nun die Forscher-Serie komplettiert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Merkwürdige-Serie

von: dominik_koeppl / 21.11.2008 um 14:33

NAME WERT GEWICHT
Hypno-Platte 100 4
Emblem der Fröhlichkeit 100 4
Abstraktes Meisterwerk 100 4
Grübel-Emblem 30 4
Aktivitäts-entfacher 30 4
Durstlöscher Emblem 100 4
Durstkiller 100 4

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pikmin 2: Forscher-Serie / Tag 19: Friedvolles Tal / Tag 19: Friedvolles Tal / Tag 20 : Land der Verheißung / Chaos-Kaverne

Zurück zu: Komplettlösung Pikmin 2: Grenzlandhöhle / Frost-Serie / Tag 16: Mythische Quelle / Duschraum / Moderne Lebensart-Serie

Seite 1: Komplettlösung Pikmin 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pikmin 2 (7 Themen)

Pikmin 2

Pikmin 2 spieletipps meint: Der zweite Teil ist besser als der erste, die Wii-Steuerung passt perfekt. Das knuffige Strategiespiel sollte man übrigens unbedingt gespielt haben. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pikmin 2 (Übersicht)

beobachten  (?