Forscher-Serie: Komplettlösung Pikmin 2

Forscher-Serie

von: dominik_koeppl / 21.11.2008 um 14:35

NAME WERT GEWICHT
Sphärenatlas 200 101
Topographie-Projektion 200 101
Prototyp-Detektor 200 35
Fünfmann-Schlafsack 100 15
Schlägerfaust 100 15
Abstoßender Fortsatz 100 20
Sternen-Kugel 100 5
Geprägte Courage 100 20
Traumziegel 100 10
Legierung des Rechts 100 20
Verstärkter Verstärker 100 20
Profi-Lärmtüte 100 15
Der Schlüssel 100 1

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 19: Friedvolles Tal

von: dominik_koeppl / 21.11.2008 um 14:36

Eigentlich ziemlich normal. Ihr müsst heute nur die Zahl der weißen und lilanen Pikmins auf 100 bringen. Und das macht ihr am besten im mysteriösen Gebiet. Wie gesagt, 4. Und 8. Sublevel: Königinblumen! Nehmt dafür je 35 "normale" Pikmins mit und rennt dann immer mit Olimar allein zum Ausgang. Ein weiterer Bonus sind die vielen Eier. Die verlorenen normalen Pikmins könnt ihr mit den Blumen nachbilden. Nun seid ihr für die letzte Welt gerüstet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 19: Friedvolles Tal

von: dominik_koeppl / 21.11.2008 um 14:37

Eigentlich ziemlich normal. Ihr müsst heute nur die Zahl der weißen und lilanen Pikmins auf 100 bringen. Und das macht ihr am besten im mysteriösen Gebiet. Wie gesagt, 4. Und 8. Sublevel: Königinblumen! Nehmt dafür je 35 "normale" Pikmins mit und rennt dann immer mit Olimar allein zum Ausgang. Ein weiterer Bonus sind die vielen Eier. Die verlorenen normalen Pikmins könnt ihr mit den Blumen nachbilden. Nun seid ihr für die letzte Welt gerüstet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 20 : Land der Verheißung

von: dominik_koeppl / 21.11.2008 um 14:39

Holt euch die gestern gemachten 100 lilanen Pikmins und geht vor die Basis. Vernichtet die roten Punktkäfer nebenbei. Wenn ihr nun nach rechts seht, werdet ihr den Grund für diese Truppe sehen. Ein Schatz für 1000 Pikmins, genauer gesagt die Höllenmaschine (Hantel), die als Schatz sage und schreibe 3000 Pokos einbringt! Wahrscheinlich kommt ein Granatengrunzer von links dahergetappt, den ihr mit Olimar und dem Präsidenten mühelos ablenken könnt. Ist der Schatz dann im Schiff, müsst ihr ihn erledigen, und zwar am besten mit den Steinen der rechts stehenden Chrustabitze. Erledigt dann auch diese und den Piknapper, damit ihr mit einer Truppe aus allen Pikminrassen in die naheliegende Höhle gehen könnt. Stärkt aber vorher eure Pikmins mit Saft, den ihr aus den Eiern, den Steinen in der Nähe des Schatzes und im Gras hinter der Basis finden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chaos-Kaverne

von: dominik_koeppl / 21.11.2008 um 14:41

Sublevel 1

Mal wieder müsst ihr vor herabfallenden Bomben auf der Hut sein. Stellt eure Truppe am besten in den Kreis mit dem Stein in der Mitte ab. Aktiviert dann mit dem Schlag eines Anführers alle Bomben, damit sie keine Bedrohung mehr sind (Tipp: Die Bomben können nicht nur die Rüsseltiere, sondern auch die Elektrobarrieren außer Gefecht setzen). Zerstört dann alle Rüsseltiere und Barrieren mit eben dieser Kraft der Bomben. Lockt dann die Bomber voneinander weg, sodass ihr sie mit den lilanen leichter erledigen könnt. Sind dann ALLE Gefahren beseitigt könnt ihr wieder Schätze einstecken, nämlich den Zahnschmelz Knacker (Muffin) und die Frohsinnsphäre (Murmel). Dann wars das vorerst.

Sublevel 2

Ausdauer ist mal wieder Trumpf. Besiegt mit einem Anführer alle Feuerpunktkäfer. Jeder lässt hinterher einen Schatz fallen, die ihr euch nach dem Erledigen der Piknapper holen könnt. Diese sind:

  • Sternenstein der Gattin (Ring)
  • Frostiger Tand (Ring)
  • Essenz der Verzweiflung (Brosche)
Sublevel 3

Hier hat wohl jemand das "Vorsicht Steinschlag"-Schild vergessen. Geht den Weg gegenüber der Mauer. Hier müsst ihr es mal wieder mit kriechenden Chrysanthemen aufnehmen. Die Blumen links und rechts sind ihre Verstecke. Reißt dann links die Mauer ein um zum höllischen Gemüse (Paprika) zu kommen. Geht nun den Weg ohne Mamutas. Hier wird noch ein Stein vom Himmel fallen. Der Schatz ist in der scheinbar leeren Nische. Hier sind die Chrysanthemen vorne und hinten, das heißt vor der Nische mit dem Ei und auf der anderen Seite. Grabt dann in der Nische nach dem Kind der Erde (Kartoffel). Holt euch in den Nischen noch Saft.

Sublevel 4

Es wird mal wieder Zeit, einen Boss zu metzeln. Hier warten zwei Fürsten Knollauge auf euch. Begnadete Pikminfans werden verstehen, wenn sie die Bomben sehen. Sorgt dafür, dass sie die Bomben aufschlecken, denn dann sind sie für eine kurze Zeit sehr verwundbar. Den im Wasser könnt ihr mit den blauen mit der gleichen Taktik bezwingen, PASST NUR AUF DAS FEUER AUF! Von dem im Wasser gibts den Container des Wissens (Dose). Außerdem wartet hinter einer Mauer die Milchwanne (leere Milchdose). Beim Betreten einer weiteren leeren Nische erscheint eine Kaiserinblume.

Sublevel 5

Euch freut es sicher zu hören, dass ihr bereits die Hälfte dieser harten Höhle hinter euch habt. Und für das Durchhalten werdet ihr hier mit einer perfekten Reproduktionsmöglichkeit belohnt: Eine lilane und weiße Königinblume und eine Kaiserinblume! Auf dem Platz warten außerdem herabfallende Eier und Psychilex. Auch ein Geysir ist vorhanden, aber ihr werdet doch wohl jetzt nicht flüchten, oder? Na ja, es spricht eigentlich nix dagegen... Nur, dass ihr dann den weiten Weg noch mal gehen müsst.

Sublevel 6

Geht erst in den nächstgelegenen Raum, metzelt den Wasserklößling und holt euch hinten den funguiden Schössling (Pilz). Der zweite Schatz schlummert im Frosch hinter dem Wasserbecken. Erledigt ihn (logischerweise) mit den blauen und tragt die Perle der Prinzessin (Perle) zur Gondel. Mehr gibts hier nicht zu tun.

Sublevel 7

Kaum angekommen besiegt den Rüsseldekomposis. Wenn ihr die Giftbarriere zur Nische zerstört wird ein Ei vom Himmel fallen. Zerstört die schwarze Mauer und besiegt den Grabwicht. Zerstört weiter hinten mit den lilanen die Mauer, da diese nicht weggeweht werden können. Besiegt dahinter ebenfalls mit den lilanen die Balloneri. Einer hinterlässt auch einen Schatz. Zerstört nun mit den weißen die Giftbarrieren und schnappt euch den Treibstoffbehälter (Batterie) und den Betonkeks (Keks) geht dann durch das Loch im Raum mit den Balloneri.

Sublevel 8

Wen ihr euch jetzt denkt: Oh-Mein-Gott!! dann habt ihr gar nicht so Unrecht. Ihr müsst zunächst mit Olimar oder dem Präsidenten in den vielen Punktkäferräumen nach den Granatengrunzern suchen. Schlagt sie mit den Fäusten bis sie nur noch wenig Energie haben, versteinert sie und das wars dann (Ihr könnt sie auch zur Gondel locken und, wenn sie tot sind, von den Pikmins tragen lassen.) . Nun könnt ihr euch entweder mit den Pikmins oder mit einem der Anführer um die Armada der Punkkäfer kümmern. Seid ihr dann fertig habt ihr erstens einen ordentlichen Friedhof und dazu den leeren Container (Dose).

Sublevel 9

Stellt eure Pikmins im kleinen Raum nebenan ab. Nehmt dann im Raum gleich daneben die mütterliche Skulptur (Schnuller). Nehmt dann die blauen um erst die Bomber und dann den Klaukäfer zu besiegen. Holt euch dann hinten nach dem zerstören der Giftbarrieren Katzi Tatzi (Katzenspielzeug). Geht dann gleich weiter.

Sublevel 10- Segmentierter Harkolyth

Okay, DAS ist mal wirklich ein harter Brocken. Nehmt wieder nur ein paar lilane, am besten motiviert. Geht in die Mitte, damit er erscheint. Wartet, bis er sich rollt, und lauft so, dass er kein Pikmin zermatscht und an die Wand knallt. Weicht dann noch vor den vielen herabfallenden Steinen aus und werft dann die Pikmins auf sein Herz. Wenn er Anstalten macht aufzustehen Pikmins schnell rufen und noch mal von vorne. Wer das ohne Pikminverlust schafft ist schon ein Meister. Jedenfalls erhaltet ihr für einen Sieg den Schalldämpfer (Puppenkopf). Nun könnt ihr diese anstrengende Höhle abschließen.

Der anstrengende Tag ist aber noch nicht vorbei! Nehmt eine komplett blaue Truppe und geht an der Chaos-Kaverne nach hinten rechts weiter. Dort werdet ihr einen Weg finden. Besiegt den Einsiedlerkropf und reißt die Mauer ein. Besiegt dahinter die Rüsseltiere (ja, auch den Rüsselignis!) und zerbrecht dann links den Stöpsel. Verbringt den Rest des Tages damit, die Leichen zur Zwiebel zu tragen, die Fasernetze zu zerstören und wenn dann noch Zeit ist ein paar Beeren zu holen.

Übrigens:

Im Schatzhort ist nun die Kuchenzahn-Serie komplettiert!

Im Schatzhort ist nun die Küchenarsenal-Serie komplettiert!

Im Schatzhort ist nun die Tränen des Mannes-Serie komplettiert!

Im Schatzhort ist nun die Mystische Energie-Serie komplettiert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pikmin 2: Kuchenzahn-Serie / Küchenarsenal-Serie / Tränen des Mannes-Serie / Mystische Energie-Serie / Tag 21: Land der Verheißung

Zurück zu: Komplettlösung Pikmin 2: Tag 17: Mythische Quelle / Industrie-Serie / Tag 18: Mythische Quelle / Versunkene Burg / Merkwürdige-Serie

Seite 1: Komplettlösung Pikmin 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pikmin 2 (7 Themen)

Pikmin 2

Pikmin 2 spieletipps meint: Der zweite Teil ist besser als der erste, die Wii-Steuerung passt perfekt. Das knuffige Strategiespiel sollte man übrigens unbedingt gespielt haben. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pikmin 2 (Übersicht)

beobachten  (?