Futur Imperfekt - Teil 2: Komplettlösung Fallout 3

Futur Imperfekt - Teil 2

Als Charakter mit gutem Karma werdet ihr bestrebt sein Atma zu helfen, ihr könnt euch aber auch aus der Sache raushalten, oder aber der dunklen Seite in euch gehorchen und ebenfalls über Atma herziehen. Hilfreich ist es hier übrigens, einen enstprechend hohen Sprachwert zu besitzen.

Macht im Anschluss euren Test, der eure Spezialfertigkeiten auslotet, oder bestimmt sie einfach manuell. Wenn ihr den Klassenraum verlasst, macht ihr euren nächsten und letzten Sprung in der Zeitlinie nach vorn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Flucht! - Teil 1

Ansicht vergrössern!Die Flucht aus Vault 101

Drei Jahre sind vergangen und ihr seid schon sanfter geweckt worden. Euer Vater ist aus dem Bunker geflohen, Jonas wurde von den Männern des Aufsehers getötet und ihr dürft euch ebenfalls als gejagt betrachten, wunderbar! Redet mit Atma und erhaltet eine 10mm-Pistole sowie Haarnadeln, die ihr als Dietriche missbrauchen könnt. Steckt außerdem alles ein, was ihr in eurem Zimmer und den von nun an folgenden Räumen findet und als mitnehmenswert erachtet.

Achtet dabei auf das Gewicht der Gegenstände. Begebt euch nun in Richtung Raum des Aufsehers (kleiner Tipp: Questziele sind meist im Pip-Boy auf der Karte markiert) und achtet auf die Rad-Kakerlaken und die feindlich gesinnten Wachmänner. An den Toiletten trefft ihr Butch, dessen Mutter von den Kakerlaken bedroht wird und der offensichtlich Angst vor den kleinen Krabblern hat. Hier könnt ihr entscheiden, ob ihr ihm helfen wollt oder nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flucht! - Teil 2

Wenn ihr dies tut, ob ihr die Störenfriede selbst erledigt, oder Butch per Sprachoption dazu ermuntert seine Angst zu überwinden. Insofern ihr euch dazu entscheidet Butchs Mutter zu retten, erhaltet ihr zum Dank seine Lederjacke. In der Nähe der Küche trefft ihr Gomez, steht ihm gegen die Ungezieferplage bei, er wird euch nicht verraten. Folgt weiterhin eurem Weg durch den Bunker und erledigt weitere drei Wachen, von denen ihr Waffen, Rüstungen und Munition aufsammeln könnt.

Optional könnt ihr auch versuchen euch vorbei zu schleichen. Die Treppen hinauf und im nächsten Abschnitt des Vaults, eliminiert ihr erneut drei Wachen und rennt an einem fluchenden Kerl vorbei, der allerdings hinter dickem Sicherheitsglas sitzt. Kümmert euch nicht weiter um ihn. In der Nähe der Aufseherquartiere hört ihr bereits Atma schreien. Erledigt die Wache und entscheidet euch je nach Gesinnung, ob ihr den Aufseher Atma zu Liebe leben lasst oder ihn ebenfalls wegpustet, schließlich hat er Jonas töten lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flucht! - Teil 3

Rechnet aber in dem Fall damit, dass Atma nicht mehr mit euch redet. Ein Büro weiter findet ihr bei Jonas Leiche eine Notiz eures Vaters, die ihr über den Pip-Boy abrufen könnt. Knackt als nächstes den Computer des Aufsehers im Nebenraum, indem ihr das Passwort eingebt und begebt euch nach unten. Nach einer weiteren Kakerlake findet ihr im Torraum eine Vorrichtung, mit der sich das massive Vault-Tor öffnen lässt. Redet noch einmal mit Atma und tötet die zwei auftauchenden Wachen. Verlasst anschließend den Vault - ihr seid frei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Tritt in seine Fußstapfen - Teil 1

Ansicht vergrössern!Der Saloon

Im Ödland angekommen, steht es euch nun frei eure Umgebung zu erkunden (macht euch dann aber auf Kämpfe gefasst), oder euch direkt nach Megaton im Südosten zu begeben um Nachforschungen über euren Vater anzustellen. Vor Megaton, wie auch vor allen anderen großen Städten, ist es möglich, dass ihr auf eine Handelskarawane trefft, oder ein Verdurstender euch nach Wasser fragt. Handelt ein wenig oder poliert euer Karma etwas auf.

Die Stadt selbst könnt ihr nur bei Tag passieren, nachts öffnen sich die Tore nicht. Frisch in der Stadt werdet ihr auch schon vom hiesigen Ordnungshüter Lucas Sims begrüßt. Von ihm erhaltet ihr diverse Infos, so auch zu eurem Vater und der ersten Nebenquest "Die Kraft des Atoms" - mehr dazu im Teil Nebenquests. Laut Lucas weiss Colin Moriarty etwas über euren Dad, also stiefelt ihr in sein Lokal. Colin erwähnt etwas über Galaxy News, das wird unser nächstes Ziel werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Fallout 3: Der Tritt in seine Fußstapfen - Teil 2 / Der Tritt in seine Fußstapfen - Teil 3 / Der Tritt in seine Fußstapfen - Teil 4 / Galaxy News - Teil 1 / Galaxy News - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Fallout 3: Geburt und Babyschritte - Teil 1 / Geburt und Babyschritte - Teil 2 / Erwachsen wird man schnell - Teil 1 / Erwachsen wird man schnell - Teil 2 / Futur Imperfekt - Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Fallout 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fallout 3 (25 Themen)

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)

beobachten  (?