Tranquility Lane: Komplettlösung Fallout 3

Tranquility Lane

Ansicht vergrössern!Tranquility Lane

Ihr findet euch in einer virtuellen Welt wieder, wie sie vor dem Krieg aussah, nur mit echten Menschen darin. Das Dumme daran ist nur, dass die Bewohner der Tranquility Lane diese als real betrachten. Euer Pip-Boy funktioniert ebenfalls nicht, stattdessen tragt ihr eine Kinderuhr und seid ein paar Jahre jünger. Seht euch in Ruhe in dem kleinen Ort um und sprecht mit den Leuten. Sucht dann Betty auf, in der Mitte des Platzes, und sprecht sie auf euren Dad an.

Sagt ihr, dass er unterwegs ist, um Braun zu suchen. Sie wird euch auffordern mit ihr zu spielen und unabhängig davon, ob ihr zustimmt oder nicht, bekommt ihr die Aufgabe Timmy Neusbaum zum Weinen zu bringen. Daraufhin wird euch eine gewisse Lady Dithers ansprechen, eine ältere Dame, die zudem die einzige Person zu sein scheint, die weiß, dass es ihr euch nicht in der Realität befindet. Hört zu, was sie zu sagen hat:

In einem verlassenen Haus gibt es ein Notfallsystem, mit dem man das Tranquility Lane-Programm stoppen kann. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten - Bettys böses Spiel mitspielen, oder alle Bewohner befreien, es liegt an euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Tranquility Lane - Gutes Karma

Nach dem kleinen Plausch mit Lady Dithers geht ihr zum verlassenen Haus. Drinnen gibt es verschiedene Gegenstände, die bei Aktivierung einen Ton spielen, die richtige Reihenfolge ist also gefragt. Nachdem ihr

  • Radio
  • Krug
  • Zwerg
  • Krug
  • Betonblock
  • Zwerg
  • Leere Flasche

angeklickt habt, wird das Hilfsterminal initialisiert. Wählt zuerst das Holoprogramm und dann die Option "Chinesische Invasion". Sprecht ein letztes Mal mit Betty und verlasst den Ort durch die nahe Tür. Sprecht mit eurem Vater und brecht dann nach Rivet City auf.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tranquility Lane - Böses Karma

Geht zu dem Haus der Neusbaums, wo ihr Timmy trefft. Seid richtig eklig zu ihm und sagt ihm, dass seine Eltern sich wegen ihm scheiden lassen wollen und sich wünschten, er wäre tot. Alternativ könnt ihr euch auch einfach ins Haus gehen und Timmys Mutter mit euren Fäusten zur Strecke bringen. Nun zu Betty und ihr berichten, was ihr getan habt. Sie erlaubt euch eine Frage zu stellen, fragt sie deshalb, wo sich euer Dad befindet, um im Anschluss eine neue Aufgabe zu erhalten.

Ihr sollt die Ehe der Rockwells zerstören, ohne jedoch einen von ihnen umzubringen. Sprachtalentierte gehen einfach zu Janet Rockwell und behaupten, ihr Mann habe eine andere Frau geküsst. Ihr könnt aber auch ins Haus der Simpsons gehen und aus dem Bett im oberen Stockwerk Unterwäsche mitgehen lassen, die ihr im Keller des Rockwell-Hauses auf den Schreibtisch legt. Macht sodann Janet darauf aufmerksam und geht erneut zu Betty.

Zur Belohnung dürfen wir wieder eine Frage stellen. Dann erhalten wir den Auftrag Mabel besonders kreativ zum Ableben zu veranlassen. Also befragen wir die Bewohner über Mabels Vorlieben und bringen in Erfahrung, dass der Gute für sein Leben gern backt, aber leider die Angewohnheit hat den Herd öfter mal an zu lassen.

Also auf in die Küche des Andersonhauses und dort per Terminal die Sicherheitsüberprüfung deaktivieren, danach die Zündflamme im Backofen manipulieren und anschliessend Mabel unschuldig fragen, ob sie nicht so lieb wäre, uns einen Kuchen zu Backen. Sicherheitshalber verlassen wir die Küche - meine Güte, schon so spät? Ich muss dringen weg! Betty berichten, dass wir erfolgreich waren und sie offenbart uns ihr neueste, grausame Idee.

Sie will, dass ihr alle Bewohner der Tranquility ins Jenseits befördert, uns zwar mit den extra dafür bereitgelegten Tötungswerkzeugen, die sich in der Hundehütte nahe des verlassenen Hauses finden. Nachdem ihr ein wenig Jack the Ripper und Jason in Persona gespielt habt, sprecht ein letztes Mal mit Betty. Sie schickt euren Vater und euch wieder in Wirklichkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Wasser des Lebens - Teil 1

Ansicht vergrössern!Jefferson Memorial

In Rivet City angekommen, begebt ihr euch ohne Umschweife in das Labor, wo euer Vater bereits auf euch wartet. Um ihn zu unterstützen erhaltet ihr von ihm die Aufgabe "Zu den Wissenschaftlern in Projekt Purity stoßen". Wenn ihr einwilligt ihn zu begleiten. Folgt ihm durch Schiffsstadt und durch das Ödland zum Jefferson Memorial. Tretet durch die Souvenirtür in das Gebäude, begebt euch die Stufen hinab, dann rechts durch die erste Tür, dann durch die Tür direkt gegenüber, links abbiegen und bis zum Jefferson Memorial Rundgang.

Vor der Rotunda-Tür steht jemand namens Daniel Agnicourt, sprecht mit ihm und betretet die Rotunda. Geht ganz nach oben ins Labor und folgt James, eurem Dad, sobald er anfängt zu arbeiten, sprecht ihr ihn an. Er händigt euch eine Notiz aus (Offenbarung 216) und betraut euch damit, die Wasserpumpe wieder mit Elektrizität zu versorgen. Geht zurück in den Museumsteil und durch die Tür "Keller Denkmalanlage".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Wasser des Lebens - Teil 2

Den Gang nach unten laufen, im Raum danach rechts halten und die Sprechanlage benutzen. Rechts den Tunnel durchqueren, dann durch den anschliessenden Raum bis zur Kreuzung und dort links abbiegen. Im Pumpenraum schließlich den Schalter hinten rechts betätigen. Mit eurem Dad über die Sprechanlage kommunizieren und zu ihm zurückkehren, um ein paar Sicherungen abzuholen und erneut den Keller zu betreten.

Geht nun wieder bis zur Kreuzung, haltet euch aber diesmal rechts am Wasser vorbei und die Stufen hinab. Unten solltet ihr einen Strahler sehen, neben dem ein Sicherungskasten hängt. Knallt die Sicherungen rein, flitzt wieder zur Kreuzung und geht zum Zentralrechner, links neben dem umgitterten Bereich im ersten großen Raum des Kellers. Die Tür öffnen und den Netzschalter aktivieren, dann die Sprechanlage links von euch benutzen und neue Anweisungen erhalten, nämlich ein Einlassrohr zu organisieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fallout 3: Das Wasser des Lebens - Teil 3 / Das Wasser des Lebens - Teil 4 / Das Wasser des Lebens - Teil 5 / Die Spur wird aufgenommen - Teil 1 / Die Spur wird aufgenommen - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Fallout 3: Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 2 / Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 3 / Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 4 / Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 5 / Wissenschaftliche Anstrengungen - Teil 6

Seite 1: Komplettlösung Fallout 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fallout 3 (25 Themen)

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)

beobachten  (?