Das Wasser des Lebens - Teil 3: Komplettlösung Fallout 3

Das Wasser des Lebens - Teil 3

Den Keller verlassen und erneut die Sprechanlage benutzen. Haltet euch von da an in nördlicher Richtung, durchquert die Räumlichkeiten, bis ihr linker Hand auf gleicher Höhe mit dem Ausgang zum Ödland seid. Rechts von euch befindet sich das Gitter zur Pumpensteurung. Geht durch den Tunnel und das folgende Gitter nach draußen ins Ödland. Direkt rechts von euch müsste das Ventil sein, das ihr betätigen müsst.

Geht dann durch das Gitterrost zur Siebpumpe und arbeitet euch von Gitter zu Gitter hüpfend nach unten und durch den folgen Tunnel wieder zum Keller der Denkmalanlage vor. Aber hallo, ihr seid nicht mehr allein - netter Besuch von der Enklave ist bereits anwesend. Springt nach unten und schaltet eure Kontrahenten aus, zont danach wieder in den Museumsbereich. Einen toten Enklavensoldaten später folgt ihr der Tür zum Rundgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Das Wasser des Lebens - Teil 4

Belauscht das Gespräch zwischen eurem Vater und den Enklave Leuten, haltet euch aber von der Glasscheibe fern, um nicht der Strahlung ausgesetzt zu sein. Redet mit Dr. Li und begleitet sie zum geheimen Ausgang in der Nähe der Computer bei der Rundgangtür. Redet erneut mit Dr. Li, damit diese und ihre zwei Begleiter mit euch kommen. Folgt dem Gang, geht dann durch die Tür, dann wieder den Gang entlang und rechts halten. Am Ende trefft ihr auf einen Augenbot - schaltet ihn aus.

Dr. Li wird jetzt beginnen, die Tür zu knacken, das kann aber etwas dauern. Dahinter die Ghule sind Futter für eure Waffen. Nach der nächsten Tür und auf dem Weg zur Tür rechts hält euch Dr. Li an. Garza hat gesundheitliche Probleme und ihr müsst Medikamente besorgen, andernfalls weigert sich Dr. Li weiterhin mit euch zu gehen. Tut was sie verlang und lasst em Ärmsten ein paar Stimpacks zukommen (gut), oder überredet sie, das notwendige Opfer zu vollbringen und den kranken Kerl einfach sich selbst zu überlassen. (böse)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Wasser des Lebens - Teil 5

Lauft schnell durch den nächsten Raum und nach oben. Hinter euch werden Enklavesoldaten auftauchen, eliminiert sie wenn nötig. Weiter oben warten noch einige Ghule drauf, ihr hirnloses Dasein beenden zu können. Im Raum links befinden sich noch einige Supplies, rechts gibt es eine Treppe, die zu einem großen Tunnel führt, dorthin geht ihr. Wendet euch dort nach Norden und öffnet dann die Türe mit dem Schalter.

Ein Haufen Ghule greift nun an, aber ihr bekommt Hilfe von einem Paladin der Bruderschaft und zwei Geschütztürmen. Kämpft euch nach Norden vor und nehmt dann die Treppe links, um ins Ödland zu gelangen. Siehe da, die Bruderschaft hat sich hier häuslich niedergelassen. Geht durch das Tor in den Hof der Zitadelle. Mission accomplished!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Spur wird aufgenommen - Teil 1

Ansicht vergrössern!Vault 87

Schaut euch zuerst einmal in den Ringender Zitadelle um und lernt die Personen und Örtlichkeiten kennen. Redet dann mit Lyons, um unter anderem die Erlaubnis zu erhalten eine Training zu absolvieren, damit ihr eine Powerrüstung tragen könnt. Gunny im B-Ring wird euch den nötigen Drill verpassen, bei Durga im Armory (Laborkomplex) könnt ihr hingegen handeln. Ebenfalls im Labortrakt findet ihr den Gelehrten Rotchild, den ihr auf das G.E.E.K. ansprecht.

Er wird euch mitteilen, dass ihr zu dem Thema an einem Vault-Tec-Computer recherchieren dürft, der sich im A-Ring der Zitadelle befindet. Nebenbei könnt ihr auch noch mit allen anderen interessanten Personen schwatzen und die Rechenknechte durchtsöbern. Wenn ihr den Vault-Rechner überprüft, werdet ihr feststellen, dass Vault 87 tatsächlich mit einem G.E.E.K. ausgestattet wurde. Sucht erneut Rotchild auf, der euch zu einer Karte führt, auf dem sich sämtliche im Ödland erbauten Vaults verzeichnet sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Spur wird aufgenommen - Teil 2

Zudem erhaltet ihr die Quest "Lamplight-Höhlen nach Eingang zu Vault 87 durchsuchen". Am einfachsten kommt ihr dorthin, wenn ihr euch per Schnellreiseoption zu Casey Smith's Garage aufmacht. Haltet euch von dort aus nach eurer Kartenmarkierung. Auf dem Weg alles Ungeziefer ausrotten, das Raiderlager "Beinhaus" dem Erdboden gleichmachen, etwas Muni einsammeln und dann den Eingang zu den Lamplight-Höhlen hinter einer Blechhütte betreten.

Spaziert den Gang hinunter, bis ihr auf Bürgermeister MacCready trefft. Entweder ihr überredet ihn (hoher Sprachskill) euch Zutritt zu gewähren, oder bietet ihm eure Hilfe an. In diesem Fall müsst ihr die Aufgabe "Rettung aus dem Paradies" meistern. Habt ihr dies getan (Mehr zu den Nebenquests im entsprechenden Lösungsteil), lässt euch MacCready hinein in die Stadt. Sprecht mit den Kindern, vor allem mit Lucy zu dem Thema Pilze und Buffout und mit Sticky, den ihr nach Big Town begleiten könnt, wenn ihr wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fallout 3: Die Spur wird aufgenommen - Teil 3 / Die Suche nach dem Garten Eden - Teil 1 / Die Suche nach dem Garten Eden - Teil 2 / Die Suche nach dem Garten Eden - Teil 3 / Der amerikanische Traum - Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung Fallout 3: Tranquility Lane / Tranquility Lane - Gutes Karma / Tranquility Lane - Böses Karma / Das Wasser des Lebens - Teil 1 / Das Wasser des Lebens - Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Fallout 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fallout 3 (25 Themen)

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)

beobachten  (?