Tomb Raider Underworld: Kurztipps

Lösung zum Anfang in Croft Manor

von: dragonball141414 / 28.01.2009 um 13:20

Geht zuerst den Gang weiter. Zieht euch am Ende an der Mauer hoch und betätigt den Hebel am Sicherungskasten, dann könnt ihr in das gut geheizte Zimmer gehen und rechts unter dem Balken hindurch kriechen. Zieht euch auf die Mauer hoch und werft euren Haken an die Tür, um sie aus den Angeln zu heben. Danach geht ihr in den brennenden Gang, wo rechts ein Medipack liegt, das ihr mit v benutzen könnt, falls nötig.

Springt an die Mauerkante, hangelt nach links, springt eine Kante höher, hangelt weiter nach links, lasst euch eine Kante hinunter und springt rückwärts ab. Schiebt die Kiste zur Wand, steigt auf sie drauf und springt an die Mauerkante, an der ihr so weit wie möglich nach rechts hangelt und am Ende nach rechts abspringt. Wenn ihr weiter geht, kracht was zusammen, springt also mit Anlauf über das Loch, und geht in die brennende Haupthalle des Croft Manors.

Dort geht ihr links auf der Balustrade weiter und schwingt mit dem Magnethaken am Ende auf die andere Balustrade, wo ihr euch hinunter lasst - nun kommt der Nachspann.

Dieses Video zu Tomb Raider Underworld schon gesehen?

Mexiko

von: dominik_koeppl / 28.01.2009 um 13:21

Wenn man das Spiel bereits so weit gespielt hat, dass man nach Mexiko kann (muss), dann solltet ihr auf eines achten: Sobald ihr den Tempel geöffnet habt, geht dort nicht ohne euer Bike hin!

Der erste Kalender ist ganz einfach zu erreichen, doch um zum zweiten zu gelangen wird das Bike benötigt. Nach dem Aktivieren des 2. Kalenders, beginnt ein kleiner Wettlauf gegen die Zeit. Schafft es aus dem Tempel bevor die Zeit abgelaufen ist, sonst müsst ihr wieder bei Kalender 1 anfangen. Auch im Keller des Tempels sind einige Fallen versteckt, die sich mit dem Bike austricksen lassen.

Wächter

von: dominik_koeppl / 28.01.2009 um 13:22

Wenn man im Spiel "Thros Hammer" holen soll, taucht ein Wächter auf. Diesen könnte man zwar ordentlich mit Blei vollpumpen, doch deutlich effektiver sind einige gut gezielte Tritte. Später dann im Eis sind die Gesellen eine Nummer größer, doch diese lassen sich relativ einfach mit Granaten ausschalten. Gut zielen damit die Granate trifft, und erledigt ist es. Im letzen Level taucht ein ganzer Haufen von den Dingern auf, doch sind diese dann mit "Thors Hammer" einfach auszuschalten.

Mexiko 2

von: dominik_koeppl / 28.01.2009 um 13:23

Bei der ersten Ruine in Mexiko müsst ihr zuerst den Jaguarkopf einsammeln. Hierfür einfach ein paar Sprünge an der Säule hinauf und den Kletterhaken benutzen. Nun wird das Gitter aufgezogen. Diesen Jaguarkopf müsst ihr in der zentralen Ruine auf einer Hebelplattform platzieren.

Vorsicht: Hier werden zwei Aktions-Symbole ein bisschen unglücklich direkt nebeneinander eingeblendet. Ihr müsst ZUERST den Kopf platzieren und DANACH den Hebel betätigen.

Nachdem Ihr den Hebel betätigt habt setzen sich drei Scheiben in Gang. Mit dem Einrastmechanismus müsst ihr nun alle 3 Kopfsymbole untereinander auf 6 Uhr setzen. Fertig !

Schatzsuche leichter gemacht

von: Xerasor / 04.12.2008 um 09:42

Wenn ihr das Spiel zum ersten Mal durchspielt, solltet ihr am besten alle Gegner, die euch begegnen, gleich umnieten, denn sobald ihr es durch habt, könnt ihr auf "Schatzsuche" gehen, indem ihr die Levels wiederholt. Wenn ihr die Levels dann wiederholt, dann kommen euch die Gegner die ihr getötet habt nicht mehr in die Quere. Außerdem sind alle Wege praktischerweise frei, bzw. die Rätsel schon gelöst und ihr könnt vom Anfang bis zum Ende einfach durchlaufen.

Weiter mit: Tomb Raider Underworld - Kurztipps: Fundorte der Relikte / Richtiges Outfit in Mexico / Balancieren / Bug-Hilfe / Akrobatische Lara

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tomb Raider Underworld

Tomb Raider Underworld spieletipps meint: Gekonnte und konsequente Weiterentwicklung von "Anniversary": Laras "Underworld" ist dank wunderschöner Grafik und sinnvollen Neuerungen überirdisch gut. Artikel lesen

Tomb Raider Underworld (Übersicht)