Gothic 3 - Götterdämmerung: Unnötige Fähigkeiten

Unnötige Fähigkeiten

von: dominik_koeppl / 06.01.2009 um 09:47

Viele Fähigkeiten in Gothic 3 Götterdämmerungen sind vollkommen unnütz, wie z.B. "Rausreden", da es diese Option nicht mehr gibt. Daher sind nur die Kampftalente nützlich so wie "Schwere Schlösser knacken" und "Klingen schärfen". Alle anderen Alchemietalente, Schmiedetalente und Diebestalente brauchen nicht gelernt werden. Die Jagdfähigkeiten sind auch nicht von Nöten, haben aber einen Nutzen. Doch am wichtigsten sind die "Große Waffen" Talente, denn wenn man die schön aufwertet, dann kann man zum Schluss auch "InnosZorn" tragen, welches ich "nur" 5x mal gefunden habe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Waffen

von: dominik_koeppl / 06.01.2009 um 09:47

Bei den Waffen braucht ihr überhaupt nicht auf den Klingenschaden schauen, da, obwohl riesige unterschiede sind, nur geringe unterschiede in Sachen wirklicher Schade sind. So macht ein "Altes Schwert" mit 220 Klingenschaden fast den gleichen Schaden wie "InnosZorn" mit nur 155 (wenn es geschärft ist). Außerdem brauchen die ganzen Schwerter relativ viel Ausdauer, was wiederum bei den Speeren besser ist. Obwohl das eigentlich unlogisch erscheint ist es in Götterdämmerung so. Das ist gut, da die Speere eine schöne hohe Reichweite haben bei einem geringen Ausdauerverlust. Der Klingenschaden geht bis 160 und das ist, laut Klingenschaden, höher als, bei der in Gothic 1 noch besten Waffe, "InnosZorn". Doch zum Schluss ist es jedem Spieler egal was er für eine Waffe benutzt, da am Schluss eine Ausdauer von 400+ erreicht sein sollte. Und bei soviel Ausdauer schafft man es locker mal ne ganze Horde von Orks zu töten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke!

23. Juni 2014 um 16:59 von Stalkermen melden


Die Rüstungsteile des geheimnissvollen Fremden

von: Nameless-Hero / 07.01.2009 um 22:52

Questgeber: Geheimnisvoller Wanderer

Lösung: Du triffst den Geheimnisvollen Wanderer das erste Mal vorm Stadttor von Geldern, für gewöhnlich wenn du mit Inog zu Anog gehst.

Du sollst für ihn 3 Rüstungsteile suchen.

1. Rüstungsteil: Der erste Rüstungsteil des Geheimnisvollen Fremden befindet sich auf einem Tisch im Hauptschacht einer Höhle zwischen Geldern und Silden links am Weg. Er hat, wie auch alle anderen Rüstungsteile das Aussehen eines Paketes (im Patch 1.07 hat der Rüstungsteil die Form eines Kelches.)

Das zweite Mal triffst du den Geheimnisvollen Wanderer vor der Minecrawlerhöhle hinterm Tempel von Trelis am Lagerfeuer.

Er redet wieder wirres Zeug und verschwindet dann wieder.

2. Rüstungsteil: Der zweite Rüstungsteil des Geheimnisvollen Fremden befindet sich in der Minecrawlerhöhle hinterm Alten Tempel von Trelis auf einem Tisch auf dem sich auch das questrelevante Artefakt "Cor Kalom" befindet.

Das dritte Mal triffst du den Geheimnisvollen Wanderer vorm Haupteingang des ehemaligen Rebellenlagers Okara, er redet wieder mal wirres Zeug und verschwindet wieder.

3. Rüstungsteil: Der dritte Rüstungsteil befindet sich in Okara, im selben Schacht indem sich auch der Wassermagier befindet, auf einem Tisch. Nachdem man alle 3 Rüstungsteile gefunden hat muss man sie dem Geheimnisvollen Wanderer bringen. Im Normalfall befindet er sich vor der Höhle zwischen Montera und Okara, bei der sich auch der Wassermagier Rollan(d) befindet. In manchen Fällen kann es aber sein dass der Geheimnisvolle Wanderer wo ganz anders ist, bekannte Orte wären z.b.:

  • Im Soldatenlager vor Gotha
  • Vor der Minecrawlerhöhle hinter dem Alten Tempel von Trelis (wo du ihn zum 2. Mal schon begegnet bist)
  • Vorm Haupttor von Okara (wo du ihn zum 3. Mal getroffen hast)

Sobald du ihn gefunden hast und ihm alle 3 Rüstungsteile übergeben hast ist die Quest abgeschlossen und er fertigt dir aus den Teilen eine Rüstung an.

Belohnung: Mächtige Rüstung

Wichtige Anmerkung: Der Geheimnisvolle Wanderer redet im ersten Gespräch dass "es bei Ortegas alten Wohnort endet".

In Ortegas alten Haus in Vengard befindet sich in einer Truhe eine Kopie eines Rüstungsteils, der nicht benötigt wird und auch nicht als Ersatz für einen der einzig richtigen Rüstungsteile verwendet werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Drachenknochen

von: Nameless-Hero / 17.01.2009 um 23:03

Wenn ihr von Raik den Auftrag erhaltet die Drachenknochen zu finden, könnt ihr es euch sparen mt Kendl zu reden und dann die Schlüsselteile zu suchen. Wenn ihr in Faring seit geht ihr in die Höhle in der Unterstadt rein (bei G3 stand gegenüber von der Höhle der Typ mit dem RIng). Ihr schlachtet schnell die Snapper da drin ab.

Dann geht ihr den rechten Gang hinunter bis ihr zu der Assasinen Truhe kommt. Ihr nehmt einen "Schlösser öffnen"-Zauber und öffnet die Truhe. Entnehmt die Drachenknochen und bringt sie zu Raik.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenigstens mal was konkretes!!!

19. Juli 2009 um 09:22 von Emnem melden


Sehr gute Ausrüstung

von: Nameless-Hero / 04.02.2009 um 17:47

Mit folgender Ausrüstung seid ihr fast unbesiegbar.

  • Rüstung: Paladin-Rüstung
  • Waffe: 2x Schädelspalter (1 findet man in Vendard bei den Paldinen, zweiten im Tempel von Trelis steckt in einer Leiche)
  • Fernkampfwaffe: Kopfgeldjäger-Armbrust
  • Zauber: Feuerball, Blitzschlag, Schlösser öffnen

Mit dieser Ausrüstung kommt ihr durchs gesamte Spiel. Anstatt der Pala-Rüstung kann man auch die Mächtige Rüstung nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 3 - Götterdämmerung - Kurztipps: Sehr viel Erfahrung in Reddock / Rhobar's Rüstung / Goldstadt Vengard / Geheimnis über Osch / Ein paar (nützliche) Tipps

Zurück zu: Gothic 3 - Götterdämmerung - Kurztipps: 5 Empfehlungsschreiben / Arbeit für Inog und Anog / Am Anfang eine gute Ausrüstung bekommen / Inventartrick / Kampftrick

Seite 1: Gothic 3 - Götterdämmerung - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)

beobachten  (?