Gothic 3 - Götterdämmerung: Sehr viel Erfahrung in Reddock

Sehr viel Erfahrung in Reddock

von: Nameless-Hero / 04.02.2009 um 17:53

In den Höhlen von Reddock könnt ihr sehr viel Erfahrung sammeln. Dazu braucht ihr:

  • 2x Feuerball
  • 2x Blitzschlag
  • 1x Tier zähmen

Wenn ihr in die Höhle von Reddock reingeht, begibt euch in den Tunneleingang (in G3 steht da Joey). Im ersten Zwischenraum befinden sich ein Feuergolem und ein Steingolem. Nehmt den Blitzschlag und vernichtet damit das Feuergolem, danach zieht ihr eure Waffe und prügelt auf das Golem ein. Wichtig ist, dass ihr zuerst das Feuergolem tötet, sonst röstet es euch während ihr kämpft.

Habt ihr beide Golems getötet lauft ihr weiter in den Tunnel. In der nächsten großen Höhle befinden sich ein Drache und etliche Skelette. Jetzt kommt das schwierige. Nimmt die "Tier zähmen"-Spruchrolle und werft den Drachen ab. Dann schießt ihr ein Skelett an. Der Drache wird sofort anfangen, gegen die Skelette zu kämpfen. Währenddessen schießt ihr ein paar Feuerbälle oder andere Zauber auf den Drachen ab. Dann kämpft ihr im Nahkampf um die restlichen Skelette zu erledigen.

Ist dies gelungen, schießt ihr mit euren Bogen bzw. eurer Armbrust auf den Drachen, bis er fast kein Leben mehr hat. Wenn er dann aus eurer Kontrolle raus ist, tötet ihr ihn ganz. Das Ganze gibt genug Erfahrung für eine ganze Stufe.

Ja sehr hilfreich.

23. Juni 2014 um 17:03 von Stalkermen melden

Rhobar's Rüstung

von: Fearxs / 06.02.2009 um 10:37

Wenn ihr Gothic 3 durchgespielt habt, könnt ihr euch sicher noch an die Korndiebe bei einem der Höfe von Montera erinnern. Für alle, die diesen Punkt nicht kennen, er liegt etwa zwischen Okara und Gotha. Wenn ihr nun dort angekommen seid, trefft ihr auf einen Wassermagie und einen Eingang zu einer Höhle. Dort geht ihr rein. Haltet euch rechts, nun werdet ihr auf ein Skelett treffen (es ist nicht stark). Besiegt es und geht dann den Aufstieg auf der rechten Seite hoch. Dort ist eine Truhe in der ihr die Rüstung findet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Goldstadt Vengard

von: Fearxs / 08.02.2009 um 21:29

In Vengard gibt es sehr viele schöne Sachen zu holen (alles mit Patch 1.07), wie z.B. Paladin Rüssi (ohne shit bugusing), Rhobars Rüssi nochmals oder Geldern Teleporter.

  • Paladin Rüssi: Oben im Palast um den Thron herum stehen viele Truhen. Öffnet alle - in einer von denen ist die Paladin Rüssi.
  • Rohbars Rüssi: Rhobars Rüssi findet man ebenfalls in einer der Truhen im Palast, weiß jetzt aber nicht mehr 100% ob sie in einer der Truhen um den Thron herum war.
  • Geldern Teleport: Wenn man den Thron von vorne anguckt, ist links ein Durchgang. Durch diesen müsst ihr gehen, nun könnt ihr links einen Turm hoch rennen, an der Spitze sind zwei Truhen - in einer befindet sich der Geldern Teleport.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geheimnis über Osch

von: Fearxs / 10.02.2009 um 10:14

Jeder der schon in Trelis war, der ist bestimmt schon mal auf Osch gestoßen. Dieser trägt eine sehr wunderliche rüssi. Ich habe diese rüssi gefunden, sie schimpft sich Elite Spion rüssi, daraus lässt sich schlussfolgern Osch ist ein Spion. Sicherlich wollt ihr nun wissen wo diese rüssi ist, also wer das normal Gothic 3 gespielt hat erinnert sich bestimmt noch an den Waldläufer zwischen Ardea und Vengard, welcher einem die Quest gab, "jagdt die scheuen Hirsche", da wo dieser war ist eine Truhe in der die rüssi ist. Dort ganz in der Nähe ist auch eine Höhle mit wunderlichen Kerlen, ich glaube das sind diese Orcmenschen von denen ich in Trelis schon etwas gehört habe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein paar (nützliche) Tipps

von: gabromir / 14.02.2009 um 18:20

Also ich habe hier mal ein paar nützliche Tipps:

1. Wenn ihr sowie ich Probleme habt, grosse Waffen zu erlernen, dann ist hier die Lösung: Geht nach Ardea, vor der Stadt gibts Wegweiser, einer führt nach Montera, die anderen 2 nach Kap Dun, nehmt den einten nach Kap Dun der dem Strand entlang folgt, dort werdet ihr 2 Häuser finden, in dem ein paar Orks leben, der einte heisst Olis, der gibt euch eine Quest in der man ein bisschen gegen Paladine kämpfen muss, es ist nicht so schwer bringt aber viel Gold und so. Nach den Quests bringt euch Olis nützliche Sachen bei...

2. Geht mal nach Vengard zu den Paladinen, dort gibt es mal sicher Top ausrüstungen wie 2 Schädelspalter, schärft sie, wenn ihr noch ein bisschen länger in Vengard bleibt, geht den Zauber: Waffe segnen suchen, und setzt ihn bei Schädelspalter ein, so macht euer Schädelspalter geschärft und gesegnet 300 Schaden!

3. Ich rate euch, rüstet eure Ausdauer schon sehr früh auf 300 auf, so könnt ihr bei einem Kampf immer Schnellangriffe machen und den Gegner schnell vernichten, ohne, dass der sich wehren kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Gothic 3 - Götterdämmerung - Kurztipps: Coole Schlacht vor Ardea / Bisons oder Orks / Aufheben schnell gemacht / Elit Spionierausrüstung / 2 Empfehlungsschreiben von Boris

Zurück zu: Gothic 3 - Götterdämmerung - Kurztipps: Unnötige Fähigkeiten / Waffen / Die Rüstungsteile des geheimnissvollen Fremden / Die Drachenknochen / Sehr gute Ausrüstung

Seite 1: Gothic 3 - Götterdämmerung - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)