Gothic 3 - Götterdämmerung: Die 5 Bewerbungsschreiben

Die 5 Bewerbungsschreiben

von: Nameless-Hero / 26.12.2008 um 21:07

Beschaffe 5 Empfehlungsschreiben für Anog:

Es giebt 8 Quests die mit einen Empfehlungsschreiben enden. Da man nur 5 braucht gibt es also Auswahlmöglichkeiten:

1. Finde den Mann der Oelk mit Vögeln nervt

Folgt einfach den Brotkrumen von Oelks Haus aus der Stadt hinaus zu den Lagerplatz an dem in Gothic 3 Will war (Brot aufheben). Redet mit dem "verruckt Birdman". Dann könnt ihr ihm entweder die 500 Gold von Oelk geben oder in zusammenschlagen. Geht zu Oelk und erzählt ihm davon und er wird euuch ein Bewerbungsschreiben geben.

2. Cornelius braucht unverdaute Feuernesseln

Wenn ihr am Tor in Richtung Geldern aus der Stadt rausgeht trefft ihr bald auf eine Gruppe von 5 Scavenger. Tötet sie und nimmt sie aus. Bringt die Feuernesseln Cornelius und ihr erhaltet ein Schreiben.

3. Töte die Kühe von Tahert

Am besten schleicht ihr euch nachts auf die Weide und schlagt eine Kuh (nicht töten!). Alle Kühe werden weglaufen. Rennt hinterher und tötet sie eine nach der anderen vor der Stadt. Das dauert aber etwas.

4. Barnabas hat seine Schluden nicht gezahlt

Anton erzählt euch, dass Barnabas 3 Nächte im Wirtshaus war und sich dann auch noch an seiner Frau vergriffen hat. Er schickt euch los um sein Geld zu holen. Wenn ihr Barnabas darauf ansprecht macht er euch ein Angebot (siehe unten). Schlagt es aus und verprügelt ihn. Nehmt ihn sein Geld weg und bringt es zu Anton. Ihr erhaltet ein Schreiben.

5. Kümmert euch um Anton

Wenn ihr das Angebot von Barnabas annimmt gibt dieser euch eine Amnesia-Spruchrolle. Wendet diese bei Anton an um diesen Quest zu erledigen. Wenn ihr davor eure Schulden zahlt, könnt ihr von Anton und von Barnabas ein Schreiben erhalten. Geht zu BArnabas und sagt ihm, dass ihr euch um Anton gekümmert hat. Er will jedoch seine Schulden bei dir nicht zahlen. Verprügelt ihn und nimmt es ihm ab.

6. Klau Dylan das Amulett

Meryl gibt euch den Auftrag Dylan ein magisches Amulett zu klauen. Lauft nach Geldern und sprecht Dylan darauf an. Er bittet euch Meryl dazu zu bringen keine weiteren Räuber zu ihm zu schicken. Tut das und geht anschließend wieder zu ihm, sodass er euch das Amulett und ein Schreiben gibt. Wenn ihr jetzt nmoch das Amulett zu Meryl bringt erhaltet ihr ein weiteres Schreiben.

7. Halte für Boris Wache

Vor Geldern steht Boris. Nach einen Gespräch nit ihm wisst ihr, dass Boris gerne die Bisons im Tal jagen würde aber seinen Posten nicht verlassen kann. Sagt ihm, dass ihr für ihn Wache halten werdet. Kaum ist Boris fort greifen drei Orks an. Eure Begleiter sind keine große Hilfe, also stellt euch etwas abseits und besetigt die ersten 2 Orks mit dem Bogen. Den letzten dürften bis dahin die anderen getötet haben sonst killt ihr ihn auch noch. Wenn alle Orks tot sind kommt Boris zurück und gibt euch ein Schreiben.

8. Jagt die Herde verückter Bisons

Ihr könnt auch für Boris die Bisons jagen. Wenn ihr die Herde gefunden habt erschießt ihr sie am besten aus der Ferne. Ihr müsst vieleicht immer mal wieder wegrennen. Habt ihr sie alle getötet gibt Boris euch ein Schreiben.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hat mir sehr geholfen

25. Dezember 2013 um 23:26 von Smeagol64 melden

sehr gut

28. Februar 2013 um 11:59 von gronivale melden

danke

21. April 2010 um 12:12 von Janik1495 melden


Am Anfang schnelll Gold bekommen

von: Gothic-gamer / 24.11.2008 um 18:15

Wenn man am Anfang schnell Gold bekommen will, sollte man nach Geldern gehen und dort in die Mine, wo man in Gothic 3 den Feuerkelch finden kann. Genau an der Stelle, wo der Feuerkelch lag, findet man ein paar Tränke des Lebens (dauerhafte Steigerung des Lebens um ein paar Punkte) und ein Magierstab im Wert von ca. 9000 Gold. Wenn man noch nicht den Patch 1.4 hat, liegt dort immer noch der Feuerkelch und ein paar andere Questgegenstände, die man allerdings nicht aufheben kann.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja,hab's ausprobiert,bin jezt weite,empfele es weiter

22. Mai 2010 um 20:53 von fetterHobbit melden


Schnell an Gold, ... kommen

von: sammy400 / 05.01.2009 um 00:01

Ich habe mal aus Langeweile einen Händler umgehauen. Dafür wurde ich weder angegriffen noch verfolgt. Wenn du den Körper des Händlers durchsuchst (also am besten alles rausholst) und dann über ihn SCHLEICHST, kannst du, indem du auf deinen Maustasten rumklickst (wirklich nur rumklicken), sein gesamtes Händler-Inventar an dich nehmen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool mach mich mal

08. November 2010 um 10:12 von TheChaosfreak97 melden


Gold und eine gute Ausrüstung

von: Urkrass / 15.02.2009 um 20:35

Lernt möglichst früh "Schwere Schlösser " knacken. Dann geht nach Geldern. Wenn ihr von Silden aus kommt, geht nach rechts. Da müste eine verschlossene Tür sein. Knackt sie und schaut, was da drinnen ist (jede Menge Gold). Und um Ausrüstung zu bekommen geht einfach nach Vengard in die obere Burg. Wenn euch Theodor anlabert, dann lasst ihn ausreden und geht dann in die Burg. Knackt alles, was ihr seht. (Tipp: Das Schild von Rhobar findet man, wenn man von der linken Mauer aus in Raum auf der Mauerseite geht. Das Schwert befindet sich in einer Truhe, die hinter dem Palast ist. Die Robe des Königs ist ganz oben auf dem Turm der inneren Burg und die Krone von Myrtaner ist bei dem Steinkreis in der Nähe von Vengard, wo sich auch die Rüstung des Meisterspions befindet).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doppelte Exp bei Community patch 2.01

von: big-smocke / 22.03.2012 um 09:50

Um doppelte Erfahrung im Spiel zu erhalten müsst ihr die ge3. ini im Ini ordner öffnen und die Zeile: ";XPModifier - 1=min, 200=max, 100=default (percentage)

XPModifier=100" suchen. Wir sehen die Minimalste erfahrung ist 1% und die Maximalste ist 200%.

Bei der Zeile: "XPModifier=100" ändern wir die 100 in eine 200 ( für doppelte Erfahrung) um, man kann auch die Zahl beliebig zwischen 1 und 200 umändern, Bsp.: 50 für die Hälfte an Erfahrung. Zu beachten ist, sie sollte nicht über 200 liegen, sonst bekommt ihr nur die normale Erfahrung. Spiel starten und einen Troll töten: 1000 Exp.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 3 - Götterdämmerung - Kurztipps: Paladin-Rüstung am Anfang / Nichts für Talente zahlen

Zurück zu: Gothic 3 - Götterdämmerung - Kurztipps: Nichts läuft mehr / Händler Bug / Schnelles Geld / MILTEN von PB in die Wüste geschickt. / Hinter dem Wasserfall

Seite 1: Gothic 3 - Götterdämmerung - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)

beobachten  (?