Comix Zone: Kurztipps

Drachenmutter

von: Lunemis / 24.11.2008 um 17:00

Die Drachenmutter auf dem 2. Blatt tötet man am einfachsten, wenn man ihr eine Granate entgegenwirft (alternativ kann man sie auch fünfmal treten), sich unter ihr durchrollt, über das Fass springt, wartet, bis das Feuer es angezündet hat und es dann unter den Drachen schiebt. Er kann so weder Feuer speien noch das Fass zerstören (außer ihr habt es nicht angezündet oder ungünstig platziert).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Papierflieger

von: Lunemis / 24.11.2008 um 18:30

Wenn ihr lange auf A (oder eben den Knopf, mit dem man die Gegner verprügelt) drückt, reißt Sketch ein wenig vom Papier aus der Seite und bastelt einen Papierflieger, der alle Gegner mit einem Streich niederstreckt. Aber Achtung, frisst viel Energie und der Flieger kommt zurück - also schnell ducken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Roadkill die Ratte

von: Lunemis / 24.11.2008 um 18:31

Die Ratte ist im Spiel oft sehr nützlich: Sie beißt Gegner, Mongoria ekelt sich vor ihr und manchmal holt sie Items oder sogar Geheimwege aus der Seite. Allerdings müsst ihr sie im Inventar aufbewahren, was Platz braucht - erkundet also einfach mal, wo Roadkill etwas nützt und wo nicht, damit ihr das Spiel optimal meistern könnt. Tipp: Die Ratte immer auf die nächste Seite mitnehmen, das bringt fast immer ein wertvolles Item.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegne und Verbündete

von: Lunemis / 01.12.2008 um 17:56

Im Spiel tretet ihr gegen zahlreiche Gegner an. Dazu gehören Gravis (rötlichbraunes Muskelmonster), Strigil (taucht in Boden oder Wasser unter, grünliche Farbe), Kriecher (skorpionähnliche Tiere, am Boden oder in der Luft, kommen häufig aus von der Decke hängenden Kokons), Drachenjunge (grüne, gehörnte junge Drachen, entstehen aus Flüssigkeit, die aus Flüssigzellen oder Vulkanen rinnt), Drachenmutter (Zwischengegner des 2. Blattes), Styx (violettlich gekleideter Kämpfer mit Stab), Mongoria (weiblicher Kobold, ekelt sich vor Ratten), Kung-Fung (Zwischengegner des 4. Blattes), Würmer (tauchen nur auf einer einzigen Seite auf), "Fischzeugs" (riesiger Krokodilkopf, nur einmal im Spiel) und Mortus (Endgegner) Zwischen-und Endgegner treten nur einmal im Spiel auf, der Rest ist überall zu finden. Verbündete sind Alissa Cyan (sie gibt euch während des Spiels Tips) und Roadkill (siehe Beirag "Roadkill die Ratte")

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fischzeugs oder Seafood

von: Lunemis / 01.12.2008 um 17:57

Bei "Fischzeugs" muss man Roadkill freilassen. Der Krokodilkopf versucht nun, die Ratte zu fressen, aber sie ist ihm zu klein. Springt über den Kopf, wenn er geschlossen ist, und schlagt ihn von der anderen Seite. Er liefert euch Dynamit (der Ratte passiert nichts). Außerdem könnt ihr das Drachenjunge in sein Maul schieben, so erspart ihr euch einiges.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Comix Zone - Kurztipps: Kung-Fung / Mortus

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Comix Zone (3 Themen)

Comix Zone

Comix Zone

Comix Zone (Übersicht)