Last Remnant: Kurztipps

Der Kampf beim Adlerhorst

von: Lukas1991 / 27.11.2008 um 18:47

Der Kampf beim Adlerhorst ist einer der schwierigsten Kämpfe in The Last Remnant. Hier ein paar Tipps um den Kampf trotzdem einigermaßen gut zu überstehen.

  1. Ihr solltet euch zuerst um die 5-6 Soldatenverbände(insbesondere den beiden Magiern) kümmern da diese nicht viel aushalten aber viel austeilen können.
  2. Sind alle besiegt solltet ihr euch zuerst um die Frau kümmern, da diese deutlich weniger LP als der andere Boss hat. Nach 1-2 Kampfrunden müsstet ihr die Frau besiegt haben und könnt euch nun um den Stärkeren der Beiden kümmern.
  3. Jetzt wird es deutlich schwieriger! Greift den Gegner am besten mit einer Gruppe bestehend aus Torgal oder sonst wem der sehr hohen direkt Schaden macht an. Mit 1-2 Verbänden greift ihr aus der Entfernung, an um nicht den sehr starken Attacken zum Opfer zu fallen, die alle Verbände betreffen. Wenn der Gegner nur noch wenig LP hat setzt er die Fähigkeit Ekstase sein, welche ihm erlaubt, jeden Verband 4-5 mal anzugreifen. Sobald dies eintritt, würde ich euch raten, mit euren stärksten Attacken anzugreifen, da ihr nach einer Angriffswelle oftmals KO geht.

Generell würde ich euch raten erst zu kämpfen, wenn alle eure Verbände um die 1300 LP haben, da ihr sonst zu schnell besiegt werdet.

ja, vielen dank dafür, wäre noch nett würdest du noch die einzelnen Verbände auflisten die du genutzt hast.

30. November 2008 um 21:11 von Treez melden

Tor zur Hölle/ Belagerung von Königsdorf

von: nigel26 / 04.12.2008 um 10:02

Um das Tor der Hölle zu besiegen musst du verdammt gut gerüstet sein, am Besten stellst du gute Accessoires für dich und deine Kameraden her, sowie auch Waffen. Besiege dazu erst das Fußvolk und haue mit allem was du hast feste drauf (Angriffe von der Seite usw. helfen garnicht) und achte immer darauf, dass du regelmäßig heilst.

Was die Belagerung von Königsdorf betrifft, sorge dafür, dass du ausgewogene Teams hast (5 Verbände wären gut, weil wenn du bei einem Verlust eines Verbandes erleidest, dann dadurch nur eine geringere Anzahl von Leuten fehlt und so noch immer schlagkräftig bist), dann müsste es funktionieren. (Basis 3: Rüste dich mit Accessoires gegen Gift , Stumm oder Lähmung)

Was die Belagerung von Königsdorf angeht ist dieser Tipp nicht wircklich zu gebrauchen da er nicht alle 6 Basen beschreibt.

09. Dezember 2008 um 20:17 von Southern_Cros melden

Der Sechste Weg

von: Xzipet / 06.12.2008 um 13:12

Um in das "heilige Land" zu kommen, müsst ihr in Nagapur mit dem alten Mann in der Kneipe reden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die richtigen Soldaten

von: Treez / 12.12.2008 um 15:58

Soweit man die Möglichkeit hat in Athlum Soldaten zu rekrutieren muss man darauf achten die richtigen Soldaten für die Gruppe auszusuchen. Um die richtigen Soldaten aus den anderen rauszupicken muss man sich Abwehr, Angriff und Fähigkeiten anschauen ( X drücken bei den jeweiligen Soldaten).

Dazu sollte man immer je nach Art der Gruppe verschieden vorgehen. Zum Beispiel:

ÜberlebensGruppe:

Anführer: Ein Anführer mit der Fähigkeit Stärken/Beleben oder Kräuterkenntnissen, Abwehr wichtiger als Angriff. (Pagus oder Ähnliche)

Soldaten: 3 mit hoher Attacke - 1 mit der Fähigkeit Giftgas, Rauchkanister oder Stummgas.

Das ermöglicht eine Starke direkte Attacke auf die Gegner und kann zudem Statusveränderungen beim Feind auslösen. (zudem verursachen u.a. Giftgas und Stummgas sehr hohen Schaden bei jedem Gegner in der Feindlichen Gruppe)

Fernangriff Gruppe:

Anführer: Ein Anführer mit der Fähigkeit Mystisches Geschoss oder Funke. Denn diese erhalten nach und nach dann stärkere Fernangriffsattacken.

Soldaten: 3 Soldaten mit den Fähigkeiten Mystisches Geschoss oder Giftgas, Rauchgas und/oder Stummgas. - 1 Soldat mit den Fähigkeiten Stärken, Beleben oder mit Kräuterkenntnissen.

(Das ermöglicht Angriffe aus der Ferne so das die eigene Gruppe keinen Schaden aus dem direkten Kampf zieht)

Sturmtrupps:

Anführer: Jemand wie Blocter, Starker Angriff und Zweihänderwaffenträger.

Soldaten: 2 Soldaten mit überdurchschnittlichem Angriff. - 1 Soldat mit den Fähigkeiten Giftgas, Rauchkanister und/oder Stummgas. - 1 Soldat mit Heilfähigkeiten.

(Dadurch ist man stark genug um direkten Schaden auszuteilen und viel einzustecken, der Soldat mit den Heilfähigkeiten reicht dadurch vollkommen aus als Heiler)

Ja sehr hilfreich

05. Januar 2009 um 10:05 von Tony28 melden

Arcana Zaubersprüche

von: Treez / 21.12.2008 um 21:44

Um Arcana Zaubersprüche zu erlernen müssen alle Mitglieder eines Trupps eine gleiche Art von Zauberspruch draufhaben. Zum Beispiel könnten alle "Stärken" draufhaben.

Diese Arcana Zaubersprüche werden dann vom Anführer der Truppe ausgeführt und die anderen Unterstützen diesen Zauber, dass heißt: Es wird im großen und ganzen nur EIN Zauber gewirkt, der allerdings ziemlich mächtig ist.

Ja war er

05. Januar 2009 um 10:05 von Tony28 melden

Weiter mit: Last Remnant - Kurztipps: Geheime Erfolge / Weiterer wichtiger Hinweis / Verborgene Gilden Q Monster / Geheime Gilden / Schwach aber wichtig

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Last Remnant (27 Themen)

Last Remnant

The Last Remnant

Last Remnant (Übersicht)