CoD 5 - World at War: Kurztipps

Munition ohne Ende

von: red-x-247 / 27.11.2008 um 18:57

Falls der Munitionsvorrat zur Neige geht brauch man nur eine andere Waffe aufnehmen und die abgelegte wieder aufnehmen, dann bekommt jedes mal die Munition die im Magazin ist beim Munitionsvorrat dazu.

Das Magazin darf nicht voll sein sonst geht das nicht. Also vorher eine Kugel abfeuern und aufpassen das nicht alle Kugeln verbraucht sind, da es dann zu spät ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jadea isch guat

19. Dezember 2008 um 21:09 von Tidus123456789 melden


Hinterhältige Flammen!

von: dominik_koeppl / 16.12.2008 um 10:51

Sobald man im Online-Modus den Flammenwerfer freigeschalten hat, kann man folgendes tun um sehr viele Abschüsse zu sammeln:

  • Flammenwerfer bereit machen und sich eine gutes Versteck suchen, z.B. in einem Haus, in einer Ecke, Mulde usw.
  • Warten bis ein feindlicher Spieler vorbei läuft, diesen grillen.
  • Nach ca. 5 gerösteten Feinden das Versteck wechseln da die Spieler früher oder später wieder vorbei kommen werden und schon vermuten dass Sie sich dort verstecken.

TIPP: Hat man 3 Gegner getötet, sollte man schnell das Aufklärungsflugzeug anfordern da dieses verrät ob gleich mehrere oder nur ein Feind im Anmarsch sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorsicht Hunde!

von: dominik_koeppl / 16.12.2008 um 10:52

Jeder kennt die Situation, man sitzt gerade genüsslich in einem Versteck und verteilt zahlreiche Kopfschüsse mit einem Scharfschützengewehr oder rennt als "Rambo" durch die Map und schießt wie wild um sich. Doch auf einmal rennen die feindlichen Hunde durch die Gegend und stören massiv die Spielidylle. Um Hunde schnell und sicher zu eliminieren sollte man nicht einfach drauf schießen, da diese ziemlich schnell agieren. Eine Schrotflinte, ein Flammenwerfer oder gezielte Schüsse können einen unnützen Ingametod vermeiden, wird man von einem Hund plötzlich überrascht kann auch das Kampfmesser mit dem feindlichen Köter kurzen Prozess machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell Erfahrungspunkte

von: dominik_koeppl / 16.12.2008 um 10:53

Es gibt viele Möglichkeiten schnell an Erfahrungspunkte zu kommen, doch nur wenige sind einfach und mühelos. Die wohl einfachste und bequemste Möglichkeit ist so einfach, dass man schon fast gar nichts dafür tun muss. Zu erst schnappt man sich eine Waffe nach Wahl außer einem Einzelschussgewehr ist hierbei alles möglich. Hat man sich für eine geeignete Waffe entschieden, muss man sich ein ausgeklügeltes Versteck suchen, Häuser, Kisten oder Bäume bieten den perfekten Schutz. Welche Extras hierbei gewählt wurden ist egal, man sollte sich nur gut versteckt halten. Nähert sich ein Feind kann dieser aus sicherer Entfernung ausgeschaltet werden, ist Ihr Spieltyp nicht gerade auf Überraschung und Nahkampf ausgelegt kann man sich auch an hohe gelegenen Punkten verschanzen und mit einem Scharfschützengewehr Punkte sammeln. Nach einigen Abschüssen ist es jedoch ratsam den Standpunkt zu wechseln, da die Mitspieler nach einiger Zeit aufmerksam werden und mit weiteren Angriffen aus derselben Richtung rechnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Distanz-, oder Nahkampf?

von: dominik_koeppl / 16.12.2008 um 10:56

In Call of Duty 5 gibt es sehr viele Waffen, Extras und Möglichkeiten im Mehrspielermodus zu spielen, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Jedoch kann man sich auf zwei Arten von Kampf spezialisieren den "Nahkampf" oder "den Distanzkampf". Um als echter Schleich- und Distanzexperte hervor zu gehen, benötigt man folgendes:

  • Primärwaffe: beliebiges Gewehr mit Zielfernrohr
  • Sekundärwaffe: eine beliebige Pistole
  • Spezialgranate: Molotowcocktail / No74ST
  • Sekundärgranate: Tabun-Gas ; Rauchgranate
  • Extra 1: S-Mine x2 / Rucksackladung x2
  • Extra 2: Tarnung / Fingerfertigkeit / Overkill beliebiges Maschinengewehr
  • Extra 3: Tiefenwirkung / Totenstille / Eisenlunge / Militäraufklärung

Wer sich ordentlich durch die Gegnerhorden schießen möchte und mal so richtig die Sau raus lassen will sollte folgendes nutzen:

  • Primärwaffe: beliebige Schrotflinte / Maschinenpistole / STG-44 Automatik Gewehr
  • Sekundärwaffe: beliebige Pistole
  • Primärgranate: Splittergranate
  • Spezialgranate: egal
  • Extra 1: Schultergürtel / M2-Flammenwerfer / Primärgranate x2 / M9A1-Bazooka
  • Extra 2: Juggernaut / Spezialfeuerkraft / Fingerfertigkeit / Doppelschuss  nur bei Automatikwaffen
  • Extra 3: Martyrium / Zweite Chance / Militäraufklärung

Beide Spielweisen haben ihre Vor-, und Nachteile, jedoch können die Schwächen bei effizienter Nutzung zu den Stärken werden, man muss sie nur noch herausfinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: CoD 5 - World at War - Kurztipps: Serverwahl / Waffenkombinationen / Scharfschütze für Anfänger / Spielmodus Suchen und Zerstören / Panzer leichter ausschalten


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Call of Duty 5 - World at War (32 Themen)

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)

beobachten  (?