Ikariam: Allianz

Um eine Allianz grinden zu können, ist die Forschung "fremde Kulturen" Voraussetzung. Danach braucht ihr nur noch eine Botschaft. Um nun eine Allianz zu gründen, braucht ihr 3 Diplomatiepunkte. Doch diese bekommt ihr durch den Bau der Botschaft. Aber Achtung, jede weitere Ausbaustufe bringt nur noch 1 Diplomatiepunkt. Folgend einen Namen und einen Tag für die Allianz aussuchen. Doch der Name und er Tag darf nicht mit dem einer anderen Allianz übereinstimmen. Der Name darf höchstens 15, der Tag 5 Zeichen lang sein. Sonderzeichen sind leider nicht erlaubt. Klickt nun nur noch auf Allianz gründen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Anführer

von: dominik_koeppl / 27.11.2008 um 20:56

In jeder Allianz gibt es einen Anführer. Dieser bestimmt über ganze Allianz, besitzt aber nicht alle Rechte. So kann der Anführer den Namen und den Tag der Ally ändern, kann die Ämter Diplomat, General und Innenminister verteilen, also auch sich selbst geben. So verfügt auch der Anführer sozusagen über alle Rechte. Zudem kann die Allianz aufgelöst oder die Führung übergeben werden. Doch beachtet, dass derjenige, der der neue Anführer wird, genug Diplomatiepunkte für jedes Mitglied besitzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


General

von: dominik_koeppl / 27.11.2008 um 20:56

Der General ist für Kriege, auch für Kriegserklärungen zuständig. Er kann alle Truppen der Allianz Mitglieder einsehen und bei Angriffen auf deren Seite auch die Truppen zurückziehen. Zu all dem kann er sehen, wenn Mitglieder angegriffen werden und auch von wem.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Innenminister

von: dominik_koeppl / 27.11.2008 um 20:57

Der Inneminister ist für das Innere einer Allianz zuständig. Er entscheidet wer in die Ally kommt oder wer rausfliegt. Auch die Rohstoffe der einzelnen Mitglieder sind für ihn einsehbar. Etwas neuer ist das Feature, den einzelnen Mitgliedern Ränge und damit auch Rechte zuzuweisen. Und weil das alles immer noch nicht genug ist, vermag der Innenminister auch das bearbeiten der internen Allianzseite.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie bearbeitet man die interne Allianzseite

06. September 2010 um 23:03 von dulak


Diplomat

von: dominik_koeppl / 27.11.2008 um 20:57

So wie der Innenminister für die die interne Allianzseite zuständig ist, ist der Diplomat für die externe zuständig. Also für alle Spieler, die nicht in der Allianz sind. Die wichtigste Aufgabe des Diplomaten ist aber, das Schließen von Friedensabkommen und Bündnissen. Also nicht von Spieler zu Spieler, sondern von Ally zu Ally. Er ist sozusagen der Bote zwischen zwei Allianzen oder einem Spieler und einer Allianz. Deshalb gehen auch alle Nachrichte, welche an die Vereinigung gesendet werden an ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Ikariam - Allianz: Mitglied / In eine Allianz eintreten / Eine eigene Allianz gründen / Allianz


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)

beobachten  (?