Travian: Völker

Wenn ihr bei Travian euch anmeldet, werdet ihr gefragt, welches Volk ihr spielen wollt. Es gibt hier die Römer, die Germanen und die Gallier. Um euch die Entscheidung zu vereinfachen, hier mal die Stärken und Schwächen der Völker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Römer

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 15:35

Die Römer sind recht gut für Anfänger geeignet, das sie erlauben, gleichzeitig eine Rohstoffquelle und ein Gebäude in der Stadt auszubauen. Im Kampf sind die Römer eine ausgeglichene Einheit, die sowohl Angriff als auch genug Verteidigung aufweisen kann. Die Infanterie ist bei diesem Volk wirklich sehr stark, wobei die Kavallerie nur noch im mittleren Bereich sind. Einen großen Verteidigungsbonus bringt auch die starke Stadtmauer. Die Händler allerdings weisen die Schwäche auf, dass diese nur 500 Rohstoffe tragen können und mit einer Geschwindigkeit von 16 Feldern in der Stunde auch nur mittelmäßig sind.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Römer ist gut for Profis . Anfänger haben da wenig Chancen .

29. Juli 2013 um 18:24 von nivi0815 melden

Römer sind eindeutig schwerer für Anfänger! Gallier sind da eher geeignet da diese eine bessere abwehr haben und die Anfänger erstmal alles erforschen können ohne alles zu verlieren und wenn sies kapiert haben werden die auch off typen zu bauen

13. März 2012 um 22:14 von simis melden

wo muss mann einen chat eingeben

27. Februar 2010 um 15:41 von Minibar melden


Germanen

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 15:36

Die größte Stärke der Germanen ist ihre große Angriffsstärke, welche jedoch bei der Defensive und der Geschwindigkeit eingebüßt wird. Doch einen weiteren Angriffsbonus haben sie auch, sie können mehr plündern. Denn bei einem Angriff ihrerseits wirkt das Versteck des Gegners nur noch mit 2/3 der gesamten Kapazität. Zur Vereidigung haben sie einen Erdwall, der aber nur recht wenig Schutz bietet. Um die schlechte Verteidigung auszugleichen, sind ihrer Einheiten viel schneller ausgebildet als die der beiden anderen Völker. Und die Händler können auch 1000 Rohstoffe tragen, allerdings mit nur 12 Feldern in der Stunde, welches sie zur langsamsten Volk im Spielmachen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bitte gebt mir rohtoffe

27. Februar 2010 um 15:42 von Minibar melden


Gallier

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 15:36

Da die Gallier eher ein friedliches Volk sind, ist ihr Angriffswert auch sehr gering. Doch dafür ist die Verteidigung bedeutende höher als bei den anderen Gemeinschaften. Zu der starken Verteidigung kommt auch noch die hohe Geschwindigkeit hinzu. Da die Verteidigung so hoch ist, ist dieses Volk perfekt für Anfänger. Und dazu kommen noch mehr Boni, wie billige Seidler und ein doppelt so großes versteck. Doch wie immer auch gibt es auch einiges negatives, so haben die Gallier nur einen durchschnittlichen Palisadezaun und Kriegsmaschinen sind sehr kostspielig. Die Händler aber können immerhin 750 Rohstoffe tragen und sich mit 24 Feldern in der Stunde sehr schnell bewegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welches ist das beste Volk?

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 15:37

Allgemein ist zu sagen, dass es kein "bestes Volk" gibt. Wenn ihr nun mehr auf Aufbauen als auf Kriege aus seid, solltet ihr die Gallier nehmen, die Danke ihrem hohen Verteidigungswert und dem großen Versteck super vor Angreifer schützt. Habt ihr genau das andere im Sinn, also andere Spieler raiden, dann solltet ihr die Germanen nehmen, die sehr stark sind und schnell Einheiten ausbilden können. Und wenn ihr euch nicht sicher seit oder in der goldenen Mitte der Spielweisen spielen wollt, nehmt die Römer, denn dieser Allrounder können einfach von allem ein bisschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Travian (13 Themen)

Travian

Travian spieletipps meint: Überzeugendes Aufbau-Strategie-Browsergame. Ohne taktisches Geschick ist man hier allerdings verloren, nur für Strategen empfehlenswert. Artikel lesen
83
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Travian (Übersicht)

beobachten  (?