Spectrobes - Portale: Taktik zur Ausgrabung

Taktik zur Ausgrabung

von: -Syler- / 27.09.2009 um 13:42

Hier sage ich jetzt mal eine gute Taktik, um besser/gut Fossilien mit Krone auszugraben:

  1. Als erstes guckt ihr welches Hindernis/Schicht (z.B. Lava, Schleim) auf eurer Ausgrabungsfläche ist, und beseitigt es.
  2. Dann aktiviert ihr den Scanner, damit ihr erstens seht welches Fossil das ist, und zweitens, welche Form es hat (Da ja meist nur ein Teil vom Spectr. aus der Erde ragt.)
  3. Nehmt den normalen Standart Bohrer, und bohrt am Rand des Spectrobes entlang. Am besten immer nur kurz, dafür aber sehr oft aufsetzen. So dauert es zwar immer etwas länger, aber das Fossil bleibt unbeschädig.
  4. Wenn ihr das gemacht habt, deaktiviert den Scanner, und macht die gröbsten Erdreste weg. (Immer schön vorsichtig!)
  5. Jetzt sollte die Prozent-anzeige so auf 96%-99% stehen
  6. Danach nach Bedarf nochmal den Scanner als Hilfe nutzen.
  7. Aber meistens einfach nochmal vorsichtig über die Flächen gehen, da ja nur noch kleine Reste weg zu machen sind, um 100% zu erreichen.

Nach der Zeit dürfte es bei euch schon recht schnell gehen, sodass sich die Dauer der Ausgrabung drastisch verringert. Übung macht den Meister!

  • Bei Beschichtungen wie Schleim, immer mal zwischendurch den Sauger benutzen, und die Fläche freier machen.
  • Man sollte sich immer ein Vorrat an "Heil-Spray" zulegen, damit ihr euer Fossil, im Fall das ihr euer Fossil beschädigt, "heilen" könnt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kampf gegen Maja auf Nox

von: DarkRallen / 23.12.2008 um 22:37

Ihr müsst zwei dunkle Spectrobs haben die aus der Ferne angreifen. Im Kampf nehmt auch Xelles aus dem 1. Teil teil. Einer muss Xelles angreifen und einer Maja. Keine Ladeattacken machen, weil euer Partner bestimmt beleben müsst.

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich musste meine Spectrobes noch nie wiederbeleben

12. März 2013 um 14:40 von Zocker999999999 melden

Ich habe mit zwei normalen erst Xelles fertig gemacht (Leozar Lv40 und Pagoryo(Pago-Tertiär)Lv38) und trotzdem Ladeattacken ausgeführt. Der Tipp ist, einen Umgebungsschaden-Spectrobe zu haben, damit Maja sich nicht anschleichen kann.

29. Juni 2012 um 16:13 von Zockernikus melden

Ich habe Maja mit zwei nomalen Spectrobs besigt

29. Dezember 2008 um 13:32 von frankfurthunter melden


Marken

von: specmaster95 / 29.12.2008 um 21:27

Marken kann man bei Wakaba auf Kollin und bei Cyrus auf Nessa kaufen. Maschinen die Marken verkaufen findet man auf Ziba, Malik, Fons Weltallruinen und auf der Oberfläche von Nox.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trainingsort

von: LorenorZorro42 / 27.09.2009 um 13:43

Wenn ihr einen guten Trainingsort sucht, dann müsst iht als erstes Krux besiegen und dann nochmal nach Malik fliegen. Dort findet ihr im Thronsaal so ein schwarzes Ding - ihr könnt da reingehen um die Kampfklassen zu beenden. Ist ein toller Trainingsort. Wenn man immer eine Kampfklasse abschließt, bekommt man ein Geo. Es gibt 6 Kampfklassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Neue Geheime Tür

von: Moonknight / 27.09.2009 um 13:44

Auf Darkmos, in der ersten Ebene Dunkler Sumpf (West), ist eine geheime Tür ganz unten rechts. Einfach mit einem Flash-Spectrobe am Rand vorbeigehen und tada!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Lol obwohl ich das schon seit zwei jahren zwanzig mal durchgespielt hab is mir das nich auf gefallen

15. August 2012 um 21:10 von pokemaster00 melden

super

04. Januar 2009 um 19:55 von link_link melden


Weiter mit: Spectrobes - Portale - Kurztipps: Spectrobes Kampfstyle / Fons (2.Gebiet) / 2 Cardcodes / Das Karten-Eingabe-System / Starke Spectrobes Fossile

Zurück zu: Spectrobes - Portale - Kurztipps: Starke Spectrobes / Videos anschauen / Jado (ITEMS) / Kurztipps / Rallens Level

Seite 1: Spectrobes - Portale - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Spectrobes - Portale

Spectrobes - Jenseits der Portale spieletipps meint: Stark verbessert als der Vorgänger, bei dem es nicht an Action mangelt. Ein Top-Titel für Jugendliche.
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Spectrobes - Portale (Übersicht)

beobachten  (?