Travian: Gebäude

Gebaude und ihre Voraussetzungen

von: dominik_koeppl / 29.11.2008 um 18:44

Hier mal ein kleiner Überblick, welche Gebäude es gibt und was man braucht, um sie freizuschalten.

Sägerwerk

  • Vorraussetzungen: Holzfäller Stufe 10, Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: Der Holzfäller kann die Holzproduktion um bis zu 25% steigern.

Lehmbrennerei

  • Vorrausetzungen: Lehmgrube Stufe 10, Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: Die Lehmbrennerei kann die Lehmproduktion um bis zu 25% steigern.

Eisengießerei

  • Vorraussetzungen: Eisenmiene Stufe 10, Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: Die Eisengießerei kann die Eisenproduktion um bis zu 25% steigern

Getreidemühle

  • Vorraussetzungen: Getreidefarm Stufe 5
  • Effekt: Die Getreidemühle kann die Getreideproduktion um bis zu 25% steigern.

Bäckerei

  • Vorraussetzungen: Getreidefarm Stufe 10, Hauptgebäude Stufe 5, Getreidemühle Stufe 5
  • Effekt: Die Bäckerei kann zusammen mit der Mühle die Getreideproduktion um bis zu 50% steigern.

Rohstofflager

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 1
  • Effekt: Hier werden Holz, Lehm und Eisen gelagert. Je größer das Rohstofflager ist, desto mehr ist speicherbar. Ab Stufe 20 kann ein weitres Lagererrichtet werden.

Kornspeicher

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 1
  • Effekt: In diesem Gebäude wird Getreide gelagert. Je größer der Speicher ist, desto mehr kann gelagert werden. Ab Stufe 20 kann ein weiterer Kornspeicher errichtet werden.

Waffenschmiede

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 3, Akademie Stufe 3
  • Effekt: In der Schmiede können die Waffen der Soldaten verbessert werden.

Rüstungsschmiede

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 3, Akademie Stufe 1
  • Effekt: Hier können die Rüstungen der Krieger verbessert werden.

Turnierplatz

  • Vorraussetzungen: Versammlungsplatz Stufe 15
  • Effekt: Auf dem Turnierplatz können die Einheiten ihre Geschwindigkeit verbessern.

Versammlungsplatz

  • Vorraussetzungen: Keine
  • Effekt: Vom Versammlungsplatz aus werden die Soldaten zu ihren Aufträgen geschickt.

Kaserne

  • Vorraussetzungen: Versammlungsplatz Stufe 1, Hauptgebäude Stufe 3
  • Effekt: In der Kaserne werden Fußtruppen ausgebildet. Je größer die Kaseren ist, desto schneller geht dies von dannen.

Stall

  • Vorraussetzungen: Waffenschmiede Stufe 3, Akademie Stufe 5
  • Effekt: im Stall werden alle berittenen Truppen ausgebildet. Je größer der Stall ist, desto schneller geht es, Truppen auszubilden.

Werkstatt

  • Vorraussetzungen: Akademie Stufe 10, Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: In der Werkstatt werden alle Belagerungseinheiten produziert. Je größer die Werkstatt ist, desto schneller geht dies.

Akademie

  • Vorraussetzungen: Kaserne Stufe 3, Hauptgebäude Stufe 3
  • Effekt: Hier werden neue Einheiten erforscht. Je größer die Akademie ist, desto schnelle wird erforscht.

Große Kaserne

  • Vorraussetzungen: Kaserne Stufe 20
  • Effekt: Kann zusammen mit der kleinen Kaserne doppelt so viele Einheiten ausbilden, aber zum 3-fahcen Preis. Die große Kaserne kann nicht im Hauptdorf gebaut werden.

Großer Stall

  • Vorraussetzungen: Stall Stufe 20
  • Effekt: Der Stall kann zusätzliche Truppen ausbilden, leider zum 3-fachen Preis. Der große Stall kann nicht im Hauptdorf platziert werden.

Fallensteller

  • Vorraussetzungen: Versammlungsplatz Stufe 1
  • Effekt: Mit diesem Gebäude kann man den Angreifern heimtückische3 Fallen stellen. Pro Stufe können 10 Fallen mehr gebaut werden. Dieses Gebäude kann nur von den Galliern erbaut werden.

Heldenhof

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 3, Versammlungsplatz Stufe 1
  • Effekt: Im Heldenhof können normale Einheiten zu Helden gemacht werden. Ab Stufe 10 könnt ihr mit diesem Oasen besetzen, welche einen Bonus auf die Produktion geben.

Hauptgebäude

  • Vorraussetzungen: Keine
  • Effekt: Je größer das Hauptgebäude ist, desto schneller werden alle anderen Gebäude gebaut.

Marktplatz

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 3, Rohstofflager Stufe 1, Kornspeicher Stufe 1
  • Effekt: im Markt könnt ihr mit anderen Spielern waren tauchen oder versenden. Je größer der Marktplatz ist, desto mehr Waren können verschickt werden.

Botschaft

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 1
  • Effekt: Ab Stufe 1 kann man einer Ally beitreten, ab Stufe 3 Kann man auch selber eine Allianz gründen. Pro weitere Stufe können 3 Mitglieder mehr in die Allianz.

Versteck

  • Vorraussetzungen: Keine
  • Effekt: Im Versteck werden bei einem Angriff Rohstoffe gesichert. Je größer das Versteck ist, desto mehr kann geschützt werden. Bei einem Angriff der Germanen, zählt das Versteck nur 2/3, dafür haben die Gallier ein doppelt so großes Versteck.

Rathaus

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 10, Akademie Stufe 10
  • Effekt: Mit Festen kann die Kulturpunkte Produktion erhöht werden.

Residenz

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: Die Residenz schützt ein Dorf vor feindlichen übernahmen.

Palast

  • Vorraussetzungen: Botschaft Stufe 1, Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: Ab Stufe 10 kann dieses Dorf zum Hauptdorf ernannt werden.

Schatzkammer

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 10
  • Effekt: Ab Stufe 10 kann hier ein Artefakt geschützt werden.

Handelskontor

  • Vorraussetzungen: Marktplatz Stufe 20, Stall Stufe 20
  • Effekt: Im Kontor können größere Mengen an Waren versendet werden.

Steinmetz

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 5, Palast Stufe 3
  • Effekt: Der Steinmetz stabilisiert alle Gebäude und macht sie Standfester. Leider kann er nur im Hauptdorf gebaut werden.

Großes Rohstofflager

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 10, Weltwunder Stufe 10
  • Effekt: Es hat genau den gleichen Effekt wie das kleine Rohstofflager, kann nur mehr speichern.

Großer Kornspeicher

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 10, Weltwunder Stufe 10
  • Effekt: Es hat genau den gleichen Effekt wie der kleine Kornspeicher, nur kann mehr speichern.

Weltwunder

  • Vorraussetzungen: antiker Bauplan
  • Effekt: Erlaubt den Bau von besonderen Gebäuden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Travian (13 Themen)

Travian

Travian spieletipps meint: Überzeugendes Aufbau-Strategie-Browsergame. Ohne taktisches Geschick ist man hier allerdings verloren, nur für Strategen empfehlenswert. Artikel lesen
83
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Travian (Übersicht)

beobachten  (?