Travian: Gebäude

Gebaude und ihre Voraussetzungen

von: dominik_koeppl / 29.11.2008 um 18:44

Hier mal ein kleiner Überblick, welche Gebäude es gibt und was man braucht, um sie freizuschalten.

Sägerwerk

  • Vorraussetzungen: Holzfäller Stufe 10, Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: Der Holzfäller kann die Holzproduktion um bis zu 25% steigern.

Lehmbrennerei

  • Vorrausetzungen: Lehmgrube Stufe 10, Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: Die Lehmbrennerei kann die Lehmproduktion um bis zu 25% steigern.

Eisengießerei

  • Vorraussetzungen: Eisenmiene Stufe 10, Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: Die Eisengießerei kann die Eisenproduktion um bis zu 25% steigern

Getreidemühle

  • Vorraussetzungen: Getreidefarm Stufe 5
  • Effekt: Die Getreidemühle kann die Getreideproduktion um bis zu 25% steigern.

Bäckerei

  • Vorraussetzungen: Getreidefarm Stufe 10, Hauptgebäude Stufe 5, Getreidemühle Stufe 5
  • Effekt: Die Bäckerei kann zusammen mit der Mühle die Getreideproduktion um bis zu 50% steigern.

Rohstofflager

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 1
  • Effekt: Hier werden Holz, Lehm und Eisen gelagert. Je größer das Rohstofflager ist, desto mehr ist speicherbar. Ab Stufe 20 kann ein weitres Lagererrichtet werden.

Kornspeicher

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 1
  • Effekt: In diesem Gebäude wird Getreide gelagert. Je größer der Speicher ist, desto mehr kann gelagert werden. Ab Stufe 20 kann ein weiterer Kornspeicher errichtet werden.

Waffenschmiede

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 3, Akademie Stufe 3
  • Effekt: In der Schmiede können die Waffen der Soldaten verbessert werden.

Rüstungsschmiede

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 3, Akademie Stufe 1
  • Effekt: Hier können die Rüstungen der Krieger verbessert werden.

Turnierplatz

  • Vorraussetzungen: Versammlungsplatz Stufe 15
  • Effekt: Auf dem Turnierplatz können die Einheiten ihre Geschwindigkeit verbessern.

Versammlungsplatz

  • Vorraussetzungen: Keine
  • Effekt: Vom Versammlungsplatz aus werden die Soldaten zu ihren Aufträgen geschickt.

Kaserne

  • Vorraussetzungen: Versammlungsplatz Stufe 1, Hauptgebäude Stufe 3
  • Effekt: In der Kaserne werden Fußtruppen ausgebildet. Je größer die Kaseren ist, desto schneller geht dies von dannen.

Stall

  • Vorraussetzungen: Waffenschmiede Stufe 3, Akademie Stufe 5
  • Effekt: im Stall werden alle berittenen Truppen ausgebildet. Je größer der Stall ist, desto schneller geht es, Truppen auszubilden.

Werkstatt

  • Vorraussetzungen: Akademie Stufe 10, Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: In der Werkstatt werden alle Belagerungseinheiten produziert. Je größer die Werkstatt ist, desto schneller geht dies.

Akademie

  • Vorraussetzungen: Kaserne Stufe 3, Hauptgebäude Stufe 3
  • Effekt: Hier werden neue Einheiten erforscht. Je größer die Akademie ist, desto schnelle wird erforscht.

Große Kaserne

  • Vorraussetzungen: Kaserne Stufe 20
  • Effekt: Kann zusammen mit der kleinen Kaserne doppelt so viele Einheiten ausbilden, aber zum 3-fahcen Preis. Die große Kaserne kann nicht im Hauptdorf gebaut werden.

Großer Stall

  • Vorraussetzungen: Stall Stufe 20
  • Effekt: Der Stall kann zusätzliche Truppen ausbilden, leider zum 3-fachen Preis. Der große Stall kann nicht im Hauptdorf platziert werden.

Fallensteller

  • Vorraussetzungen: Versammlungsplatz Stufe 1
  • Effekt: Mit diesem Gebäude kann man den Angreifern heimtückische3 Fallen stellen. Pro Stufe können 10 Fallen mehr gebaut werden. Dieses Gebäude kann nur von den Galliern erbaut werden.

Heldenhof

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 3, Versammlungsplatz Stufe 1
  • Effekt: Im Heldenhof können normale Einheiten zu Helden gemacht werden. Ab Stufe 10 könnt ihr mit diesem Oasen besetzen, welche einen Bonus auf die Produktion geben.

Hauptgebäude

  • Vorraussetzungen: Keine
  • Effekt: Je größer das Hauptgebäude ist, desto schneller werden alle anderen Gebäude gebaut.

Marktplatz

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 3, Rohstofflager Stufe 1, Kornspeicher Stufe 1
  • Effekt: im Markt könnt ihr mit anderen Spielern waren tauchen oder versenden. Je größer der Marktplatz ist, desto mehr Waren können verschickt werden.

Botschaft

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 1
  • Effekt: Ab Stufe 1 kann man einer Ally beitreten, ab Stufe 3 Kann man auch selber eine Allianz gründen. Pro weitere Stufe können 3 Mitglieder mehr in die Allianz.

Versteck

  • Vorraussetzungen: Keine
  • Effekt: Im Versteck werden bei einem Angriff Rohstoffe gesichert. Je größer das Versteck ist, desto mehr kann geschützt werden. Bei einem Angriff der Germanen, zählt das Versteck nur 2/3, dafür haben die Gallier ein doppelt so großes Versteck.

Rathaus

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 10, Akademie Stufe 10
  • Effekt: Mit Festen kann die Kulturpunkte Produktion erhöht werden.

Residenz

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: Die Residenz schützt ein Dorf vor feindlichen übernahmen.

Palast

  • Vorraussetzungen: Botschaft Stufe 1, Hauptgebäude Stufe 5
  • Effekt: Ab Stufe 10 kann dieses Dorf zum Hauptdorf ernannt werden.

Schatzkammer

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 10
  • Effekt: Ab Stufe 10 kann hier ein Artefakt geschützt werden.

Handelskontor

  • Vorraussetzungen: Marktplatz Stufe 20, Stall Stufe 20
  • Effekt: Im Kontor können größere Mengen an Waren versendet werden.

Steinmetz

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 5, Palast Stufe 3
  • Effekt: Der Steinmetz stabilisiert alle Gebäude und macht sie Standfester. Leider kann er nur im Hauptdorf gebaut werden.

Großes Rohstofflager

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 10, Weltwunder Stufe 10
  • Effekt: Es hat genau den gleichen Effekt wie das kleine Rohstofflager, kann nur mehr speichern.

Großer Kornspeicher

  • Vorraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 10, Weltwunder Stufe 10
  • Effekt: Es hat genau den gleichen Effekt wie der kleine Kornspeicher, nur kann mehr speichern.

Weltwunder

  • Vorraussetzungen: antiker Bauplan
  • Effekt: Erlaubt den Bau von besonderen Gebäuden.

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