Cultures - Entdeckung Vinlands: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 08.10.2000 um 22:13

  • Wenn man nach Spielbeginn im Hauptmenü mehrmals auf das Herz mit dem Pfeil klickt, kann man ein geheimes Level spielen.
  • Wenn man im Hauptmenü auf den Pilz im Vordergrund drückt, erscheint ein Frosch. Drückt man mehrmals auf die Blume am rechten Bildschirmrand, kommt ein Schwarm Bienen angeflogen. Wenn man die richtige Stelle des Astes auf der linken Seite anklickt, erscheint am rechten Ast ein Moorhuhn.
  • Damit die Dorfbewohner immer fleißig arbeiten, sollte man auf die Bedürfnisse der Wikinger achten. Den besten Überblick über die Produktionen hat man bei den Statistiken.
  • Am Anfang einer Mission kann man mit den Frauen die Karte erkunden, da diese meist nur unnütz rumstehen.
  • Um ein feindliches Dorf zu erobern, sollte man zuerst die Verteidigungstürme zerstören. Danach positioniert man Bogenschützen in sicherer Entfernung und versucht möglichst viele Zivilisten zu erledigen, da diese der Armee des Feindes zur Unterstützung eilen. Wenn der Gegner seine Türme neu aufbauen will, kann man diese mit einem Schlag oder Schuss wieder zerstören.
  • Man sollte sich stets um Nahrung kümmern. Fleisch, Fische und Obst kann man ohne Weiterverarbeitung verzehren.
  • Man sollte den Bügern in einem Beruf aufsteigen lassen oder mehere Berufe lernen, da man die Arbeitskräfte dann wie benötigt einsetzen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zerlegung des gegnerischen Stützpunks

von: Soni01 / 02.04.2002 um 01:25

Man sollte immer erst versuchen, den größten Teil der gegnerische Arme aus ihren Lager zu locken (weg von den Wachtürmen).

Dann sollte man vorerst nur so viele Türme zerstören, um ohne angegriffen zu werden ins Lager zu gelangen.

Zu letzt sollte man sich auf die Gebäude konzentrieren, die Kampfeinheiten produzieren. Dann macht man die restlichen Gebaüde und Bewohner klein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Niagara

von: js2000 / 21.01.2004 um 20:44

Niagara ist das fruchtbarste aber auch einfachstes Land. Unten links ist ein Indianerstamm. Gehe dorthin und besiege alle. Nun speicherst du und gehst zurück ins Hauptmenü. Dort startest du ein neues Spiel. Geh auf beenden und guck was da steht, z.B. ja muss aufs Klo. Guck solange bis dort steht, ja die Indianer kommen ( kann länger dauern ). Dann gehst du wieder ins Hauptmenü und lädst das alte Spiel. Nun ist der Indianerstamm wieder aufgebaut. Das alles MUSS in der Mission Niagara passieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Dorf

von: Ganele / 29.10.2008 um 18:51

Unterkunft und Paare:

Um schnell ein Dorf zu bauen, baut ihr zunächst mal 4-5 Wohnzelte. Lasst dann ein paar Leute auf "Partner suche" gehen (Rechtsklick auf die Person, dann auf die beiden Ringe). Habt ihr dies getan lasst die Paare in die 4-5 Zelte einziehen.

Nahrung und Bildung:

Jetzt wird zunächst Nahrung erzeugt. Das geht so: Jägerhutte bauen, Arbeiter einstellen (Rechtsklick auf die Person und auf das Zahnrad Symbol, dann auf Jager und aufs Jägerzelt). Baut auch eine Schule. Wenn neue Jobs erfunden wurden, lernen sie es da!

Volkvergrößerung:

Eure Paare, die mitlerweile schon sehr zufrieden im "Zeltlager" sind, dürfen sich jetzt vermehren! Dazu macht ihr folgendes: Mit der Maus auf ein Haus gehen. Nun seht ihr den Mann (sagen wir Stutzbart) und die Frau (Magarete). Klickt nun rechts auf die Frau, dann seht ihr das männliche und weibliche Symbol. Macht das bei allen Paaren! Am besten wäre zunachst bei 5 Zelten 3 Männer und 2 Frauen (Männer sind jetzt wichtiger!)

Das war die Planung eines Dorfes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schneller spielen

von: GnomIV / 21.12.2005 um 10:59

Nervt euch das nicht auch, das dieses ganze Spiel langsam geht? Diese Typen sind doch voll die Lamärsche!

Ich hab was für euch:

Drückt einfach mitten im Spiel die Taste L, dann ist das Spiel gleich doppelt so schnell! Also ich find das voll witzig wie die da rumrasen, besonders die Kinder, sieht voll lustig aus wie die sich da einen abstrammpeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Cultures - Entdeckung Vinlands - Tipps und Tricks: Cultures


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Cultures: Die Entdeckung Vinlands (5 Themen)

Cultures - Entdeckung Vinlands

Cultures: Die Entdeckung Vinlands
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: THQ
  • Release: 22.03.2001
80
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cultures - Entdeckung Vinlands (Übersicht)

beobachten  (?