Chrono Trigger: Kurztipps

Magnus in der Gruppe

von: dominik_koeppl / 04.12.2008 um 19:24

Wenn man Magnus das zweite mal bekämpfen soll, hat man die Antwort Auswahl zwischen "Ja, ich will gegen dich kämpfen" und "Nein, ich will nicht". Wenn man die "Nein" Antwort auswählt, muss man nicht gegen Magnus kämpfen, dafür schließt er sich dann aber deiner Gruppe an.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Chrono Trigger schon gesehen?

Unendlich Stärke Kapseln

von: dominik_koeppl / 18.12.2008 um 17:04

Wenn man sich auf dem schwarzen Omen befindet, gelangt man zu einem Blubber Hulk (welcher zuerst wie ein Tornado auf dem Boden aussieht). Nähere dich diesem und lass Ayla "Charme" benutzen, welches einem die Stärke Kapsel gibt. Lauf dann weg und geh zurück zur Tür, durch welche man gekommen ist (mit den zwei Nus). Wiederhole dann das ganze.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich Schutz

von: dominik_koeppl / 21.12.2008 um 19:31

Geh zum Guardia Forest in 600AD. Sobald man sich darin befindet, lauf die erste nach rechts und geh zum oberen Pfad. Wenn man sich dort in einer kleinen Lichtung befindet, fällt einem ein Busch oben links auf. Geh zum Busch und dieser fängt an sich zu schütteln. Drück A und ein Monster springt heraus, welches einen Schutz hinterlässt, wenn es davon läuft. Nimm den Schutz, verlasse den Guardia Forest und geh erneut hinein. Wiederhole dann die vorab genannte Prozedur, bis man so viel Schutz hat, wie man will.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Charaktere

von: Ventus / 14.01.2009 um 22:00

In Chrono Trigger gibt es insgesamt sieben Spieler:

1. Crono (männlich). Crono ist der Hauptcharakter des Spiels. Er lebt in 1000 Anno Domini, im friedlichen Ort "Truce" bei seiner Mutter. Crono ist einer der stärksten Spieler im Spiel. Er ist stark mit Physichen Attacken und mit den Magischen Attacken auch. Seine stärkste Attacke heißt Luminaire. Crono besitzt den Blitz Element. Übrigens, er sollte immmer im Team dabei sein.

Waffe: Schwert bzw. Katana.

2. Marle (weiblich). Marle, besser bekannt als Nadia, ist Prinzessin des Köngreiches von Guardia. Marle's Physische Attacken sind schwach, genauso wie ihre Magischen Attacken. Sie kann dafür am bestem mit Heilmagie umgehen. Sie besitzt den Element Eis.

Waffe: Armbrust.

3. Lucca (weiblich). Lucca lebt wie Crono, in 1000 Anno Doimini, mit seinem Vater Taban und ihre Mutter Lara. Sie ist die beste Freundin von Crono. Sie ist die einzige die Feuer Attacken einsetzen kann und damit auch recht stark. Sie besitzt den Element Feuer.

Waffe: Kleines Hammer, Pistole.

4. Robo (Roboter). Robo trifft man zum ersten mal in 2300 Anno Domini. Er wird von Lucca wieder in Gang gesetzt bzw. repariert. Da Robo ein Roboter ist, besitzt er keine Magie, ist aber dafür sehr mächtig mit Physichen Attacken.

Waffe: Seine Arme.

5. Frog (männlicher Frosch, war früher ein Mensch). Frog's richtiger Name ist Glenn. Er lebt in 600 Anno Doimini. Frog ist ein starker Held und seinen Namen kann man sich recht leicht merken. Frog ist in der Magie mit Marle vergleichbar. Frog ist eher mächtig mit Physichen Attacken. Er besitzt den Element Wasser und verfügt über einige Heil Zauber. Er ist der einzige auch der später das Schwert Masamune tragen kann.

Waffe: Breitschwert.

6. Ayla (weiblich). In der Zeit woher sie stammt, gab es noch keine Magie, deswegen besitzt sie auch keine. Dagegen ist sie aber mit ihren Fäusten mächtig, sogar fast stärker als Crono.

Waffe: Fäuste.

7. Magus (männlich). Sein richtiger Name ist Janus. Magus ist gut mit Magie und auch mit Physischen Angriffen. Ihn bekommt man erst spät im Spiel. Magus besitzt den Element Dunkel.

Waffe: Sense.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist zwar informativ, aber schwer zu, da zu viele Rechtschreibfehler gemacht wurden.

14. Juni 2011 um 18:31 von BlackFranky melden

übersichtlich und informativ

21. August 2009 um 21:54 von Gazgiz melden


Marles beste Waffe

von: UberProGamer / 08.02.2010 um 14:27

Ihre beste Waffe ist der "Venus Bow". Ihn findet ihr in einer Truhe im "Dimensional Vortex". Er hat Angriff 0, jedoch kann er bis zu 777 Schaden anrichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Chrono Trigger - Kurztipps: Bonus-Item / Robo's beste Waffe (Korrektur) / Fabrik-Passwörter


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Chrono Trigger

Chrono Trigger spieletipps meint: Würdige Umsetzung der RPG-Legende auf den Nintendo DS. Ein brillantes Spiel, das sich keine Fehler leistet. Ein absoluter Pflichtkauf für den DS. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chrono Trigger (Übersicht)

beobachten  (?