Dead Space: Xbox Live Erfolge

Xbox Live Erfolge

von: dominik_koeppl / 06.12.2008 um 16:18

Erfolg Voraussetzung
Bei Ankunft tot (20G) Beende Kapitel 1 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Laborratte (20G) Beende Kapitel 2 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Alle Systeme los! (20G) Beende Kapitel 3 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Kanonenfutter (20G) Beende Kapitel 4 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Wahre Gläubige (20G) Beende Kapitel 5 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad
Treibhauseffekt (20G) Beende Kapitel 6 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
SOS (20G) Beende Kapitel 7 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Seltsame Nachrichten (20G) Beende Kapitel 8 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Wrack (20G) Beende Kapitel 9 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Bewahrer des Glaubens (20G) Beende Kapitel 10 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Verrat (20G) Beende Kapitel 11 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Exodus (20G) Beende Kapitel 12 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Überlebender (50G) Beende das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
Genialer Techniker, Stufe 3 (150G) Beende das Spiel auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad.
Hamster (10G) Deponiere 25 Gegenstände im Safe.

Info:

Diesen Erfolg kann man eigentlich schon nach kurzer Zeit bekommen, da die Gegner viele Gegenstände fallen lassen. Um es zu beschleunigen, kann man aber auch lauter billige Sachen im Shop kaufen und dort deponieren.

Geschichtenerzähler (20G) Sammle 75 Logs ein.

Info:

Genaueres siehe "Legendenerzähler" Erfolg.

Legendenerzähler (40G) Sammle 150 Logs ein.

Info:

Wenn man sich während des Spiels etwas Umschaut, kann man den Erfolg spätestens (wie ich) in Level 11 bekommen. Insgesamt hat das Spiel 168 Logs, wozu auch die Komm Gespräche gehören, die sich während des Spielens ohne weiteres auftun. Manchmal befindet sich ein Log übrigens auch hinter einer Tür, die man mit einem Energieknoten öffnen muss.

Komplettes Arsenal (30G) Besitze jede Waffe im Spiel.

Info:

Um alle Waffen zu Kaufen, benötigt man ca. 55.000 Credits. Die Schemata muss man allerdings erstmal Ausfindig machen. Hat man eine Waffe gekauft, sollten alle überflüssigen Waffen, welche man Aktuell nicht benötigt im Shop-Safe abgelegt werden, da man eh nur 4 Waffen mit sich herumtragen kann.

Z-Baller (5G) Schaffe Level 6 im Zero-G Basketball.

Info:

Ich fand das Spiel (kommt in Kapitel 10 vor) ehrlich gesagt zuerst etwas Verwirrend, aber im Grunde genommen ist es relativ Einfach. Es geht nur darum, bei Level 1 mindestens 15 Punkte zu werfen und diese Punktzahl in jedem weiteren Level zu übertreffen. So währen z.B. in Level 2 bereits 16 Punkte ausreichend um dabei einen Level weiter zu kommen. Nach dem sechsten Level gibts den Erfolg.

Wenn man allerdings das erste mal den Zero-G Raum betritt, Vorsicht bei der vorderen Plattform mit dem notwendigen Schlüsselgegenstand, da dort 3 Lurker auftauchen!

Händler (10G) Sammle 8 Schemata ein.

Info:

Schemata sind die Log-Ähnlichen Gegenstände, mit denen man neue Waffen, Munition und Anzüge im Shop freischaltet. Eigentlich kein Problem davon 8 Stück ausfindig zu machen.

Armstrong (10G) Schieße mithilfe der Kinese auf 50 Objekte.

Info:

Hier ist es schon Ausreichend, wenn man mit der Kinese 50 Objekte aufhebt und ziellos durch die Gegend schießt. Ob man was dabei Trifft oder nicht ist egal.

Scharfschütze (5G) Trenne 20 Gliedmaßen ab.
Chirurg (20G) Trenne 500 Gliedmaßen ab.
Schlachter (40G) Trenne 1000 Gliedmaßen ab.

Info:

Im Gegensatz zum Scharfschützen und Chirurg Erfolg muss man hier schon etwas Intensiver vorgehen. Am besten erledigt man das, indem man auf tote Gegner (und menschliche Leichen!) noch weiterhin los geht und alles daran Zerlegt, bis nur noch der Torso übrig ist. Lurker und die Luftvergifter sind da die einzige Ausnahme, weil diese kaum, oder garnicht Zerlegbar sind.

Keine Bewegung! (15G) Setzen Sie Stase bei 50 Gegnern ein.
Ballermann (5G) Erziele eine perfekte Wertung auf dem Schießstand.

Info:

Den Schießstand kann man in Kapitel 9 ausfindig machen und im Großen und Ganzen stellt dieser auch kein Problem dar. Wer schon bei Resident Evil 4 alle Durchgänge am Schießstand gemeistert haben sollte, für denjenigen dürfte das diese Herausforderung nur noch ein Augenzwinkern darstellen. Am besten ist der Plasmacutter für diese Aufgabe geeignet. Nach dem 5 Level bekommt man dann den Erfolg.

Das Auftauchen von roten (abschießen) und grünen (stehen lassen) Zielscheiben ist übrigens Zufallsgeneriert, so dass man sich nicht auf bestimmte Muster einstellen kann/sollte.

Luftalarm (10G) Führe über 100 Zero-G-Sprünge aus.

Info:

Dieser Erfolg ist zwar auf Dauer recht Langweilig, aber man kann es schon beim ersten schwerelosen Raum erhalten, indem man nur 100 mal von Wand zu Wand springt.

Eine Waffe (40G) Schaffe das Spiel nur mit dem Plasmacutter.

Info:

Im Grunde genommen ist dieser Erfolg gar nicht mal so Schwierig, da der Plasmacutter eine der besten Waffen im Spiel ist. Ich hab den Erfolg auch gleich beim ersten Durchspielen geholt und war beim zweiten Durchspielen eher etwas Abgetan von den anderen Waffen, weil diese doch recht Fremdartig waren und nicht immer das erzielten, was ich gewollt hätte.

Hauptsache ist hier nur, dass man den Plasmacutter schnell Aufwertet, damit man das volle Potenzial ausschöpfen kann.

Eine andere Waffe mal in der Hand zu halten oder damit zuzuschlagen ist auch nicht weiter Schlimm für den Erfolg, nur Abfeuern sollte man ausschließlich den Plasmacutter. Am besten also nur den Plasmacutter in der Waffenauswahl belassen. So bekommt man auch dauerhaft Munition von den Gegnern dafür, ohne zwingend welche Kaufen zu müssen.

Schläger (10G) Töte mindestens 30 Gegner im Nahkampf.

Info:

Wer schon als Berserker geboren wurde und vor nichts Angst hat, kann die Gegner ohne weiteres, mit evtl. etwas Energieverlust, zerschlagen/zertreten. Alternativ für die Vorsichtigen, sollte sonst erstmal Stase eingesetzt werden, damit sich der Gegner ggf. nicht doch noch Wehren kann.

Absolutes Maximum (75G) Upgrade alle Waffen und sämtliche Ausrüstungsgegenstände.

Info:

Diesen Erfolg kann man, auch wenn man sich noch soviel Mühe gibt, erst beim zweiten mal Durchspielen holen. Dazu sollte man den Speicherstand, den man nach dem finalen Endgegner gespeichert hat, noch mal Laden und diesen erneut Spielen, da man dort noch das komplette Inventar plus Durchspielbonus zur Verfügung hat.

Schwere Masse (5G) Zwinge einen Gegner fünfmal in ein Schwerkraftfeld.

Info:

Hier sind die Platten am Boden gemeint, welche beim Betreten alles nach oben ziehen und Zerfetzen. Vorfinden kann man die Platten in Kapitel 4 und 9.

Diesen Erfolg kann man auf zwei Arten erlangen. Die eine Art ist, sich vor so eine Plattform zu stellen und zu warten, ob ein auftauchender Gegner von sich aus da drauf läuft (passiert öfter mal wenn man davor steht), oder auf die andere Weise, indem man den gegner in Stase versetzt und auf die Plattform schiebt. Bei zweiterem sollte man allerdings aufpassen, dass man nicht zu Weit schiebt und mit auf die Plattform gelangt.

Lieblingskunde (10G) Gib 300.000 Credits im Shop aus.

Info:

Dieser Erfolg kommt im Laufe des Spiels schon Automatisch, da man Nach und Nach deutlich mehr als 300.000 Credits im Shop ausgibt.

Körperkontakt (10G) Töte 30 Gegner mit der Laserkanone.
Schnitter (10G) Töte 30 Gegner mit dem Ripper.
Zeit zum Basteln (10G) Töte 30 Gegner mit dem Plasmacutter.
Treiber (10G) Töte 30 Gegner mit der Energiekanone.
Spiel mit dem Feuer (10G) Töte 30 Gegner mit dem Flammenwerfer.
Auto-Feuer (10G) Töte 30 Gegner mit dem Impulsgewehr.
Ausweider (10G) Töte 30 Gegner mit der Strahlenkanone.
Es gibt immer Peng! (15G) Finde den Peng-Schatz.

Tipp:

Diesen Schatz kann man in Level 11 finden. Dazu begibt man sich in den Raumhangar, wo der Gleiter mit dem Artefakt anlegt, und schaut einfach in den Graben zwischen den beiden Laufstegen. Einmal Kinese eingesetzt und schon hält man Ihn in Händen. Der Peng! Schatz sieht im Grunde genommen so aus, wie ein Oscar (aus der Fernsehnominierung), nur mit weiblicher, bunt aussehender Figur, welche im Shop 30.000 Credits bringt.

Geheimer Erfolg - Schädlingsbekämpfer (Exterminator) (15G) Töte den Leviathan

Tipp:

Bei dem Leviathan handelt es sich um den Endgegner in Kapitel 6. Hier kann man auch noch einen weiteren geheimen Erfolg freischalten (siehe Fangen Spielen).

Geheimer Erfolg - Rohe Gewalt (Bestialische Gewalt) (15G) Töte einen Brute

Tipp:

Bei einem Brute handelt es sich um diese Golem-ähnlichen Zwischengegner, die immer Einzeln auftauchen und gerne mit dem Kopf durch die Wand laufen (Wortwörtlich!). Diesen bekommt man auch mehrmals im Spiel zu Gesicht.

Hier gibt es im Grunde genommen zwei Arten diesen zu Töten. Der offizielle Weg ist, beim Brute Stase einzusetzen, drum herum zu laufen und diesen am Rücken zu Attackieren. Der inoffizielle Weg, wie ich ihn auch immer Anwende ist, auf den Brute Stase einzusetzen und mit dem Plasmacutter, mit dem senkrechten Schuss, seine beiden Arme von vorne Abzutrennen, da er sich in Stase versetzt nicht so schnell Decken kann. Diese Art ist auch sofort Tödlich!

Geheimer Erfolg - Dumme Beute (Hirnlose Beute) (30G) Töte das Hive Mind

Tipp:

Hierbei handelt es sich um den finalen Endgegner. Dieser ist meines Erachtens auch nicht sonderlich Schwer zu besiegen. Man weicht zuerst nur seinen beiden zuschlagenden Tentakeln aus und schießt dann auf die gelben Bollen in seinem Maul, wenn er dieses zwischendurch Aufreißt. Dann wird man von einer Tentakel gepackt und muss versuchen ihm währenddessen noch mal ins Maul, auf den übrigen gelben Bollen, zu schießen, um wieder Frei zu kommen.

Danach heißt es wieder den Tentakeln ausweichen und auf die gelben Bollen in seinem Brustkorb schießen, sobald er diesen zwischendurch Öffnet. Auch wenn es zwar nicht die stärkste Waffe ist, aber hier ist der Plasmacutter auch wunderbar geeignet durch seine variable Schussart.

Wenn der Hive Mind stirbt, sollte man allerdings nicht unbedingt vorne am Rand stehen, da man sonst Gefahr läuft noch im Siegestaumel zerquetscht zu werden, wenn er Aufschlägt.

Geheimer Erfolg - Fangen spielen (10G) Fange einen Brute oder Leviathan-Pod mit Kinesis

Tipp:

Diesen Erfolg kann man wie zuvor schon Angesprochen beim Endgegner Leviathan in Level 6 bekommen, indem man die gelben Bollen die er Abfeuert mit Kinese auffängt und ggf. zurück Schießt.

Geheimer Erfolg - Nur nicht übermütig werden! (10G) Überlebe die ADS Kanone mit über 50% Schild-Stärke

Tipp:

Dieser Erfolg (vorzufinden in Level 4) ist wohl einer der schwierigsten im Spiel, da man gerade mal mit 85% Schildstärke anfängt und massenweise Asteroiden ohne Verschnaufpause abschießen muss. Vor allem bei den großen Asteroiden, welche sich in drei kleinere Asteroiden teilen muss man sich in Acht nehmen. Auch hier wird Flugbahn und Asteroidenart per Zufall bestimmt, so dass man sich erst gar nicht auf etwas bestimmtes Einstellen kann. Am besten sollte hier vor dem betreten der Kanone erstmal am Speicherpunkt im gleichen Raum abgespeichert werden, um bei Versagen neu Laden zu können ohne erneut lange Wege laufen zu müssen.

Hauptsächlich sollte man sich hier auf die gefährlichen, mittig fliegenden Asteroiden konzentrieren, da die Äußeren gerade mal 1% Schaden anrichten.

Den Erfolg bekommt man dann, wenn der Schild nicht unter 50% sinkt. Ich hab mich immer danach Gerichtet, wenn die weibliche Computerstimme das erste mal den Schadensbericht erläutert, gleich Aufgeben und neu Laden.

Geheimer Erfolg - Agiles Bürschlein (gut gekickt) (10G) Befreie dich zehnmal aus der Griff-Attacke des Lurkers

Tipp:

Bei einem Lurker handelt es sich um den Baby-ähnlichen Gegner, welcher drei Tentakeln ausfährt und auf einen Schießt. Für den Erfolg bleibt man einfach vor einem solchen Viech stehen, wartet das dieses einen Anspringt und schüttelt es dann mit dauerndem A-Button drücken wieder ab, um daraufhin automatisch den finalen Todes-Tritt auszuführen. Das ganze macht man 10 mal.

Geheimer Erfolg - Runter von meinem Schiff (15G) Töte den Slug-Boss

Tipp:

Genaueres siehe "Stahlfaust (Schläger)" Erfolg!

Geheimer Erfolg - Stahlfaust (Schläger) (10G) Töte den Slug-Boss mit mehr als 50% Schild-Stärke

Tipp:

Hier gilt es wieder neben der Kanone für den Notfall zu Speichern. Auch dieser Erfolg ist nicht allzu Einfach, aber immerhin hat man hier 100% Schildstärke im Gegensatz zum Asteroidenfeld.

Am besten fängt man hier an zuerst auf die mittleren Tentakeln zu schießen, da diese am einfachsten zu Treffen sind. Nebenbei immer auf die Dinge achten, welche der riesige Gegner auf einen wirft und diese nebenbei Abschießen. Sind die mittleren Tentakeln weg, dürften die Äußeren kein großes Problem mehr darstellen, da die geworfenen Dinge leicht und Übersichtlich zu beseitigen sind, bis auch der letzte Tentakel zerschossen wurde.

Ebenso gilt hier - sobald die weibliche Computerstimme den Schadensbericht von 50% mitteilt, am besten gleich neu Laden.

Nachdem dieser Bossgegner das Zeitliche gesegnet hat, bekommt man zu diesem Erfolg auch noch den "Töte den Slug-Boss" Erfolg freigeschaltet!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das hilft sehr gut, vorallem bei den Geheimen erfolgen da ich z.B. Nie vom Nekromorph gegriffen wurde

16. April 2014 um 08:27 von ToastMacher melden

Alles verständlich erklärt.

22. Mai 2012 um 11:40 von necronking melden

einer der besten beiträge auf der ganzen seite von spieletipps.de

14. Oktober 2010 um 18:52 von Marko_poulo melden

Perfekt so soll es sein

11. Dezember 2008 um 19:35 von gelöschter User melden

Fangen spielen

von: Cin86 / 19.02.2009 um 13:14

Ein Geheimer Erfolg:

Fange mithilfe der Kinese einen Brute oder eine Leviathan-Kapsel.

Was ist eine Brut oder Leviathan-Kapsel???

08. Oktober 2009 um 16:41 von LordRaiden melden

87