Mission 2: Zugang zum Geheimlabor: Komplettlösung A Vampyre Story

Mission 2: Zugang zum Geheimlabor

von: dominik_koeppl / 08.12.2008 um 09:51

Nun folgt wieder ein kleines Video. In diesem Video wird klar, das Shrowdy gar nicht so tot ist. Nun habt ihr die neue Aufgabe Ihn zu erledigen. Doch zuerst müsst Ihr die Paddel fürs Boot finden. Geht dazu als Erstes die Treppe hoch in den Speisesaal und nehmt den Strohhalm und das Messer die auf dem Tisch liegen in euer Inventar auf. Jetzt müsst Ihr auf der rechten Seite der Küche durch die Tür gehen. Gleich links neben der Tür findet ihr ein Regal in dem Katzenfutter steht. Nehmt es auf und geht die Dose am Tisch des Raumes mit dem dämonischen Dosenöffner öffnen. Sobald die dose offen ist sieht man kurz die Katze, die aber auch gleich wieder verschwindet. Falsches Katzenfutter! Geht also noch mal zum Regal und holt das Siamkatzenfutter. Wieder zurück und die Dose öffnen. Nun könnt Ihr mit der Katze namens Pyewacket sprechen.

Sie erzählt euch von zwei Büchern die sich in der Bibliothek befinden sollen. Als nächstes müsst Ihr das Messer benutzen und damit Pyewacket ..... nein.......keiner wird getötet. Mona wird ihr nur das Halsband abschneiden und als "Beweisstück" mitnehmen. Wie Clever! Dieses Beweisstück müsst Ihr nun zu Frankie bringen. Einfach zurück in die Folterkammer. Am besten im Speisesaal unter der Orgel hindurch. Wenn Frankie das Halsband hat, wird er euch die Namen der Bücher verraten. Nun heißt es ab in die Bibliothek. Einfach in den Speisesaal und die Treppe nach oben laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In der Bibliothek angekommen müsst Ihr auf dem Tisch das Malbuch anklicken und den Buntstift aufnehmen. Ebenfalls auf dem Schreibtisch befindet sich ein Tagebuch. Dieses Tagebuch gehört der Baronin. Jetzt steckt noch schnell die leere Haftnotiz ein und macht die Buchtitel wieder lesbar (mit Buntstift). Nun müsst Ihr auf der rechten Seite im Regal die Bücher ansehen und die Buchtitel von Frankie & Co aus dem Inventar benutzen. Ihr werdet schnell merken das die Infos von den beiden Nagern falsch waren. Als Nächstes müsst Ihr wieder zurück in die Küche und mit der Katze reden. Sie sagt euch, dass sie wissen muss, wann Frankie & Co wieder in die Küche kommen. Also heisst das, ab zurück in die Folterkammer zu den beiden und mit Ihnen sprechen.

Wenn Ihr die gewünschte Information habt, geht Ihr wieder in die Küche und redet erneut mit Pyewacket. Nun bekommt ihr einen Tipp von der Katze. Tipp angewendet und ab in die Bibliothek zum Bücherregal von vorhin. Nun die getauschten Bücher benutzen und schon öffnet sich ein Geheimgang. Dieser führt euch direkt zum Labor der Baronin und damit unserer nächsten Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 3: Im Labor der Baronin

von: dominik_koeppl / 08.12.2008 um 09:54

Zuerst müsst Ihr zur Mitte der folgenden Höhle laufen und von dort aus das Dämonenschloss mit der Kombination ansehen. Ihr werdet dort Symbole sehen, die Ihr evtl. schon einmal gesehen habt. Richtig. Die Bücher aus der Bibliothek hatten solche Symbole. Also führt euch euer Weg als nächstes zurück in die Bibliothek wo Ihr euch die Bücher ein zweites Mal ansehen müsst. Die Bücher auf der Haftnotiz:

Christiane Edelstein (grün, rautenförmig)
Eine unbequeme Wahrheit Spirale ( golden)
Schöner thronen Mondsichel (liegend)
Saugfroh und beißstark Z (golden )

Nun zurück zum Kombinationsschloss und an der oberen Seite der Scheibe die Symbole von oben nach unten so anordnen:

  • Spirale
  • Mondsichel
  • Z
  • Edelstein

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Anschließend werdet Ihr sehen, dass sich etwas tut. Der Wasserfall hört auf zu laufen und Ihr könnt das Buch der Shrowds aufnehmen. Aber nicht nur das. Denn auch die ganz linke Tür und der Kühlschrank auf der linken Seite haben sich geöffnet.

Aber zuerst müsst Ihr das Buch komplett durchlesen/blättern. Am Ende bekommt Ihr eine Beschreibung zum Erwecken eines Golem.

Dazu braucht Ihr folgendes:

  • Molchauge
  • Tollkirschenblüte
  • Gemahlene Knochen einer toten Jungfrau
  • Atem eines Gargoyles

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun geht zum Kühlschrank und nehmt euch den Wunderwuchsdünger, die Limo-Dosen und das Trockeneis heraus. Nun könnt Ihr mit der Suche nach den Zutaten beginnen. Geht dazu wieder in Monas Boudoir und raus auf den Balkon. Benutzt den Wunderdünger den Ihr gerade aufgesammelt habt um die Blumenzwiebeln im Blumenkasten zu düngen. Danach schüttet Ihr die Asche aus der Vase, die Ihr in Monas Zimmer am Anfang aufgenommen habt, auf die Blumenzwiebeln. Zack. Das Ergebnis heißt: Tollkirsche

Um weitere wichtige Hinweise zu erfahren müsst Ihr nun den Inhalt des Parfümzerstäubers in den Warg-See kippen. Schüttet alles aus, damit Ihr gleich eine leere Flasche zur Verfügung habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung A Vampyre Story: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung A Vampyre Story: Akt 1 - Mission 1: Die Suche nach dem Schlüssel

Seite 1: Komplettlösung A Vampyre Story
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu A Vampyre Story (3 Themen)

A Vampyre Story

A Vampyre Story 82

A Vampyre Story (Übersicht)