Tales of Symphonia: Kurztipps

Optionale Dungeons

von: dominik_koeppl / 09.12.2008 um 18:58

Gladsheim:

Beim zweiten Durchspielen erscheint der Gladsheim Dungeon automatisch auf der Karte, wenn man zu Chapter 8 gelangt.

Twilight Palace:

Erledige die Twilight Palace Quests von der Katz Gilde. Es gibt jeweils einen in jedem Chapter. Angefangen bei Chapter 5 und endet bei Chapter 8.

von: SheenaZelos / 27.02.2009 um 22:28

Es ist wahr, dass man einige alte Helden wiedersieht, das bedeutet, dass Kratos nicht mehr da ist. Den sieht man aber noch einmal im Laufe des Spiels. Lloyd kommt aber auch erst ziemlich spät ins Team zu euch. Ihr könnt aber gut auch mit den anderen dran sein.

sehen nicht derekt aber mann bekommt ein gespräch zwischen kratos und dem kommischen elf mit am neuem welt baum

21. Februar 2014 um 20:55 von selfefan14 melden

genau

19. November 2012 um 15:27 von lenny12345 melden

ab wann kann man kratos des sehen?

30. Dezember 2009 um 20:10 von Dark_Reika melden

So viele Philosophen Steine wie man will!

von: engelchen88 / 30.11.2009 um 23:01

Hier ein ganz einfacher und sicherer Weg um an die begehrten Steine zu kommen:

Grundvoraussetzung: Man muss schon im Blitztempel sein oder gewesen sein!

  1. Man nehme 3 Monster mit der Fähigkeit "Item Getter 1, 2 oder 3" (dt. Item Erhalter oder so) mit; Am besten so Level 30, damit die Chimere sie nicht sofort platt macht
  2. Man nimmt Marta als zu spielender Charakter

Nun geht man in den Blitztempel an die Stelle, wo die gelben Blöcke waren, die man wegsprengen musste damit das Dynamit auf den Stein gefallen ist.

WICHTIG: Stellt eure Monster auf Verteidigung ein, damit sie nicht angreifen! Sendet nun von der Maschine einen Blitz nach oben (ganz egal wo lang). Nun fällt zu einer 40% Chance eine große Chimere auf euch (wenn nicht einfach weiter probieren!!). Lauft nun so lang vor ihr weg bis sie die Attacke "Grr" eingesetzt hat! Greift nun NUR! mit Roaring Pheonix an, was nun nur 1 HP abzieht.

Macht dies so lange bis oben "Philosophen Stein erhalten" steht. Wenn es nicht da steht einfach warten bis die Chimere wieder "Grr" einsetzt!! (Kann was dauern!) Wenn ihr jetzt immer wieder einen Blitz nach oben schickt, müsste immer wieder eine Chimere kommen, außer wenn ihr flieht oder eine andere Attacke als "Roaring Pheonix" zum besiegen benutzt. Innerhalb kürzester Zeit kriegt ihr nun so viele Steine wie ihr wollt.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

In Gladsheim kann man auch welche bekommen

01. Dezember 2013 um 11:16 von Cherry361 melden

Welche Monster bekommen denn diese Intem Fähigkeit?

30. Oktober 2012 um 22:22 von Seeadler86 melden

schön

11. Oktober 2012 um 16:30 von Klife melden

Accessoires behalten

von: Jeansi / 30.11.2009 um 23:02

*Spoiler*

Nachdem ihr das Spiel beendet habt, könnt ihr eure Monster behalten, wenn euch genügend Gradpunkte zur Verfügung stehen.

Nun zum eigentlichen Trick: Wie ja bekannt ist, kann man seine Monster mit den selben Accessoires ausrüsten, wie sich selbst. Gebt euren Monstern einfach die Accessoires zum Tragen, die ihr behalten wollt. (Empfehlenswert sind hierbei Items, die einen im Kampf heilen oder den MP-Verbrauch verringern). Wenn ihr nun das Spiel beendet und bei einem erneuten Spiel die Monster behaltet, halten sie immer noch die Accessoires, die ihr dann einfach wieder abrüsten und euch selbst anlegen könnt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hab ich schon von gehört, hat sonst wohl auch geklappt, aber meine hatten nichts mehr O.o

09. Juni 2014 um 17:06 von Mizore melden

Das ist ja mal ein guter Tipp. ^^

17. März 2014 um 11:46 von Shadowcat2012 melden

geil

11. Oktober 2012 um 16:31 von Klife melden

ist ja cool

05. September 2012 um 18:01 von robertik melden

Stärkste Waffen für Emil und Marta

von: OmegaGamesKK / 24.11.2009 um 12:29

Um die stärksten Waffen für Emil und Marta zu erhalten, müsst ihr folgendes tun:

Emil's stärkste Waffe - Nether Traitor (ich weiß jetzt nicht, wie die Waffe in der Europäischen Version heißt).Man erhält sie, indem man die Katz-Quest erledigt. Angefangen ab Kapitel 5 (Schatzsuchertrophäen-Quests) gibt es pro Kapitel eine von den Quests und in Kapitel 8 gibt es die letzte Quest. Wenn man dann den Boss besiegt, erhält man die Waffe für Emil (100% Chance).

Marta's stärkste Waffe - Kismet. Um diese Waffe zu erhalten, müsst ihr das Spiel schon mindestens einmal durchgespielt haben, damit ihr den geheimdungeon Gladsheim freischaltet. Wenn ihr bei dem zum Endboss gelangt und ihn besiegt, besteht eine 5% Chance, dass diese Waffe droppt. Aber keine Sorge: Ihr könnt den Boss jederzeit wiederhohlen. Also nicht verzweifeln, falls es beim ersten mal nicht funktioniert.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man muss von Anfang an mitmachen. Wenn du in Kapitel 6 das Quest von 5 nicht hast kommt kein weiteres Quest.

22. August 2013 um 20:28 von evolifan294 melden

Muss ich von anfang an also ab der ersten level 5 Mission die Missionen machen oder kann ich das auch nachholen?

21. März 2013 um 19:41 von Darkrai6969 melden

Sehr sehr gut !!!

22. November 2012 um 15:56 von lenny12345 melden

Emils Waffe heißt in deutsch Gemeiner Verräter

06. November 2012 um 13:15 von gelöschter User melden

sehr hilfreich

05. September 2012 um 18:03 von robertik melden

Weiter mit: Tales of Symphonia - Kurztipps: Guter Combo ohne das euch der Gegner trifft. / Ain Soph Aur / Viel Rang sammeln / Estereggs / Hilfe Am Start

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit. Artikel lesen
73