Tales of Symphonia: Kapfestung in Kapitel 5

Kapfestung in Kapitel 5

von: important-freak-girl / 29.05.2013 um 21:50

Wenn man an das Ende der Festung gelangt, steht man in einem Raum mit Statuen, bei denen ein Feuer brennt. Außerdem kann man den Ring des Hexers dort auf Wasser umstellen und man kann speichern. Oben vor dem verschlossenen Tor steht links ein roter Ritter und rechts ein blauer.

Wenn ihr dort die Schalter anklickt, fallt ihr runter. Beim roten könnt ihr das gleich machen, dort kann man eine Truhe holen (soweit ich mir erinnere). Dann solltet ihr aber bevor ihr den Schalter beim blauen Ritter drückt folgende Feuer ausmachen (Ring auf Wasser umstellen): 1) Monster mit Schere & Killerstachel (vorne links) 2) Monster mit Omen & Flügel auf dem Rücken (mitte links) 3) Monster mit scharfen Klauen & gebogenem Schnabel (mitte rechts) 4) Monster mit starker Rüstung (hinten rechts) 5) Monster, dass von Sonne und Wasser lebt (vorne rechts) 6) Monster, welches halb Mensch, halb Tier ist (hinten links).

Dann öffnet sich ein Gang auf der rechten Seite. Geht wieder zum blauen Ritter und drückt den Schalter und geht den Gang entlang, dort gibt es ein Item.

Beim roten Ritter ist das die richtige Kombination: 1) Monster mit scharfen Klauen & gebogenem Schnabel 2) Monster mit Schere & Killerstachel 3) Monster, welches halb Mensch, halb Tier ist 4) Monster, dass von Sonne und Wasser lebt 5) Monster mit starker Rüstung 6) Monster mit Omen & Flügel auf dem Rücken

Danach öffnet sich das Tor. Am besten ihr speichert nochmal, da danach ein Kampf mit Decus folgt, der ca. 70. 000 Leben hat. Ist nicht einfach.

[Ich weiß, dass es Tafeln gibt, auf denen die richtige Kombination steht, aber ich dachte, dass es so vielleicht leichter ist]

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?

Schnell viele Steine der Weisen

von: cratos48 / 08.08.2013 um 19:21

Nehmt in der Katz-Gilde Aufgaben an, die mit dem Schwierigkeitsgrad 5 versehen sind und in ein Verlies führen. Zum Beispiel: Sandwindhöhle oder Erzmine der Zwerge.

Spielt das Verlies durch und sammelt dabei alle Kisten ein. Nun solltet ihr neben anderen Rohstoffen auch Steine der Weisen gefunden haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Qualitätsstein

von: Kross_Kross / 07.09.2013 um 13:58

ich habe einen guten Tipp zum Thema Qualitätsstein. Man liest ständig das man die mit geringer Wahrscheinlichkeit klauen kann oder bei hohen Katz-Quests. Ich habe schon Qualitätssteine in Stufe 3 gefunden und in der Toize-Mine gibt es ein Monster namens Megalith, er taucht da auf wo der tunnel zum Erdtempel ist und bei den Ältestendrachen auf.

Man muss ihm den Qualitätsstein nicht stehlen sondern er lässt ihn einfach am ende des Kampfes fallen. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen kann man sich z. B. den Steinfresser hohlen, der erlernt Objektfinder 1 und 2 und um eine Warscheinlichkeit von 100% zu haben kann man auch aus dem Inselwurm den Mea Culpa Entwickeln, der so etwa auf Level 50 Objektfinder 3 erlernt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Geheimnisse von Gladsheim

von: Shockvalue / 14.09.2013 um 17:30

Ich habe nun Gladsheim im 2. Spieledurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad Ultra so genau wie möglich untersucht (jede Ebene dauerte bei mir 3 Stunden mindestens) und ich habe folgende interessante Sachen herausgefunden:

1. Man kriegt immer 0 Gald in den Kämpfen, es sei denn man kämpft gegen Monster, die ein Siegel beschützen. Gegen solche bekommt man durchschnittlich 10. 000 Gald. Beim Gladsheim Boss Lvl. 300, 600. 000 HP (Ultra) kriegt man ca. 47 000 Gald.

2. Versucht bei den Kämpfen gegen den Erzdämon, den ihr bei etlichen Siegeln antrefft, dass er euch beitreten möchte und lehnt ab. Er droppt dann immer Lavendel, was euren P. Angr. erhöht. In den 10 Ebenen hat man dann unzählige Lavendel und man kann seine Charakter bis Phys. Angr. 9999 upgraden.

3. Es gibt in Gladsheim die seltensten Monster und Gegenstände. In jeder Ebene gibt es einen Ausrüstungsgegenstand für Emil und/oder Marta. Diese gibt es mehrfach in jeder Ebene. Auch für eure Monster gibt es ein paar Statuen, Attacken und Fertigkeiten. In den letzteren Ebenen (Ebene 9) bekommt ihr in den Truhen das Monstergrimoire "Meteoritensturm", die stärkste Zauberattacke, die es für Monster gibt und nur in Gladsheim bekommen könnt.

Manche normale Gegner droppen auch Sachen, die man zuvor noch nie gesehen hat, z. B. habe ich ein Messer als Material bekommen, das hatte ich noch nie und ich kämpfe gegen alles mögliche in ToS 2 mehrfach und hab Objektfinder alles an etc. ^^

4. In Gladsheim trefft ihr, seltenerweise, manchmal auf die Miezekatze als Gegner. Sie taucht ab und zu auf, wenn ihr gegen ein Chimärenmonster im Dungeon anlauft. Es befinden sich viele End-Entwicklungen auf Gladsheim.

5. Ich habe gegen den Gladsheim-Boss direkt beim 1. Mal Kismet und Puppenspieler bekommen (Zauberbeschleunigung 1, 2, 3). Man sollte einfach seine GLÜCK-Werte auf das Maximum pushen.

6. In jeder Ebene gibt es 4 normale Monster (kein Erzdämon), die die Siegel beschützen. Besiegt diese 4, damit ihr zur nächsten Ebene gelangt, falls ihr schnell vorankommen möchtet.

Wie man in den Raum von Ventus zurückkommt

von: FlowerPetals / 28.11.2013 um 00:54

Um in den Raum zurückzukehren, in dem Ventus Core lag, müsst ihr:

1. Den Windmaster besiegt haben. Ihr dürft den Dungeon aber auf keinen Fall verlassen! Geht nun zurück in den Gang, in dem ihr den Windböen ausweichen musstet. Die sind nun weg und ihr könnt euch in aller Ruhe umsehen. Der Sorcerer - Ring muss noch auf "Wind" gestellt sein. In den abzweigenden Gängen findet ihr "Türen", oder eher Wände die dunkler sind, als die anderen. (schwer zu erkennen!) Diese könnt ihr mit dem Ring zerstören. Hinter einer dieser Wände findet ihr einen blauen Teleporter. Benutzt ihr den, kommt ihr zum Mana - Kelch zurück.

2. Geht nun zu der Statue zurück die den Pfeil abschießen kann. An den Wänden hängen blaue Tafeln mit Richtungsangaben. Zwei der Angaben werden Plattformen hochfahren lassen, die beide in ein und denselben Gang führen. Fährt die linke Plattform hoch, geht ihr hinüber und hinter die Schatztruhe. Die Wand lässt sich ebenfalls mit dem Ring sprengen. Dahinter erwartet euch ein weiteres Glockenspiel. Prägt euch den Rhythmus ein und geht zurück zum Manakelch. Benutzt nun die neue Melodie und der Teleporter hinter euch wird aktiviert. (gelb) Wenn ihr euch auf den stellt, kommt ihr bei dem blauen Teleporter heraus.

Jetzt könnt ihr den Tempel verlassen, denn ihr habt noch nicht das passende Item für die Wandvertiefung in Ventus Raum.

Um an dieses zu kommen, müsst ihr den Richter - Sidequest absolvieren.

Richter - Sidequest (Achtung! Das zieht sich über mehrere Kapitel!)

1. Sobald ihr zum ersten Mal in Hakonesia seid, betretet die Hütte und sprecht mit Koton.

2. Izoold, habt ihr Izoold betreten, kehrt ihr nach Hakonesia zurück. (ihr dürft keine andere Aufgabe anfangen!) Richter erwartet euch dort. Wählt die erste Option seiner Frage.

3. Triet, nachdem ihr den Jellyfish gefangen habt, verlasst Triet und betretet es sofort wieder.

Hiernach müsstet ihr nach Asgard zurückkehren und Aqua öffnet die Steinplattform wieder, die dann auch offen bleibt. Steigt mit Richter ins Balacruf - Mausoleum hinab, das sich kaum verändert hat. Mit dem Windrad öffnet ihr sowohl die Tür gegenüber des Rades, als auch einen Lift. Das Item welches ihr braucht, wartet hinter der Tür und wird von einem ungeheuer starken Izimbra bewacht. Mit Richter dort hneinzugehen ist wenig klug. Wartet, bis euer Team wieder komplett ist und ihr mindestens Lv. 50 habt und ein paar starke Monster Schließlich könnt ihr jetzt jederzeit dorthin zurückkehren.

4. Sybak, nachdem ihr im Institut wart, geht zur Bücherrei und danach zur Cape Fortress (dem Vanguard - Unterschlupf) Müsst ihr ausprobieren, bin mir nicht mehr sicher, wann das ausgelöst wird, aber es ist nicht zu übersehen, ihr werdet es also merken. Ich glaube Aqua wartete vor der Bibliothek.

5. Sybak, jetzt müsst ihr nur nochmals zur Bibliothek gehen.

So, nun, da ihr das Item habt, könnt ihr in die Asgard - Ruinen zurückkehren und die Teleporter benutzen.

Danke, sehr interessant, aber ich glaube, drei und vier sind vertauscht, oder? Das mit dem Fisch stimmt, aber danach... öh, war es nicht andersrum? Naaa, ist auch bei mir schon ne Weile her!

19. November 2014 um 21:34 von gelöschter User melden

Weiter mit: Tales of Symphonia - Kurztipps: Lloyds Masken / Ars Nova / Zwischensequenzen skippen

Zurück zu: Tales of Symphonia - Kurztipps: Zwischenvideos überspringen / Viel Erfahrungspunkte ohne x10 / Leveln in Meltokio / Nach dem ersten Mal durchspielen / Marta Lualdi - Instant Casting

Seite 1: Tales of Symphonia - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit. Artikel lesen
73