Komplettlösung 2 - Seite 2

Wenn du die Treppen hochgehst gelangst du in die Bibliothek nimm dort den Buntstift vom kleinen Tisch in der Mitte. Wenn du mit der Eisernen Jungfrau über das Buch geredet hast, rede mit den Ratten darüber. Sie wollen dir erst erzählen, was sie über ein geheimes Labor in der Bibliothek wissen, wenn du die Katze in der Küche erledigst und zum Beweis ihr Halsband vorzeigst.

Die Küche befindet sich im neuen Schlossteil rechts vom Esszimmer. Im Regal direkt links neben dem Eingang befindet sich eine Dose Katzenfutter die du mit dem dämonischen Dosenöffner öffnen und in den Napf geben kannst. Daraufhin erscheint die Katze, die das Futter aber verschmäht. Im Regal befindet sich hinter der ersten Dose noch eine Dose Siamkatzenfutter. Benutze es erneut mit dem dämonischen Dosenöffner, damit die Katze (Pyewacket) frisst.

Sprich mit ihr, um mehr über die Baronin zu erfahren. Wenn du das Messer mit der Katze Pyewacket benutzt bekommst du ihr Halsband. Zeig es den Ratten und sie verraten dir zwei geheime Büchertitel in der Bibliothek, die den Geheimgang öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Benutzte die geheimen Büchertitel mit dem rechten Bücherregal in der Bibliothek, aber es tut sich nichts. Sprich Pyewacket in der Küche auf die geheimen Büchertitel an und sie verspricht dir mehr zu verraten, wenn du ihr hilfst, dass sie die Ratten bemerkt wenn die zum Beutezug in die Küche kommen. Rede mit den Ratten und finde heraus wann sie den Beutezug starten. Sag Pyewacket den Zeitpunkt, dann verrät sie dir, dass du die Bücher mit den geheimen Büchertitel austaschen musst, um den Geheimgang zu öffnen.

Gehe in die Bibliothek und tausche die Bücher aus, dann öffnet sich der Geheimgang. Bevor du ihn betrittst betrachte noch die Haftnotitz auf dem Schreibtisch. Du kannst sie durch den Buntstift leserlich machen. Merke dir die Buchtitel ("Christiane" von Stefan König, "Eine unbequeme Wahrheit"- Aufklärungsbericht von Lei N. Schreiner, "Schöner Thronen der komplette Jahrgang 1813", "Saugfest und Beißstark - Elternratgeber für den kleinen Vorzeigevampir" von Doktor Max Schreck). Betrachte das rechte Bücherregal und merk die die Symbole auf den gemerkten Büchern von der Haftnotiz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Betritt nun den Geheimgang und dann den Felsen in der Mitte. Vorne im Bild befindet sich ein dämonisches Kombinationsschloss. Betrachte es und stelle die Symbole der Bücher von der Haftnotiz so ein, dass sie oben eine Reihe bilden (grünes Viereck, Z, horizontaler Halbmond mit Stern darüber, Kringel), damit der Dämonenrotzstrom versiegt und das Buch der Shrowds freilegt wird.

Öffne das Buch der Shrowds solange weiter bis du zu einer Anleitung gelangst wie du Golems zu Leben erwecken kannst. Du brauchst: eine Blüte der Tollkirsche (Belladonnablüte) , eine Kristallphiole, ein Molchsauge, Knochenpulver einer Jungfrau und Gargoyleatem.

Wenn du nun nach links weitergehst kommst du in ein Verließ in dem ein Skelett angekettet ist. Das Schild am Eingang verrät uns das dies Knochen einer Jungfrau sind, aber leider kommen wir nicht zur anderen Seite der Schlucht weil die (feuerfesten!) Balken die Brücke zu hoch stützen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehe zurück zum Labor und betrachte die Kreidetafel rechts im Hintergrund auf der ein Rezept für eine Säure steht, die wir natürlich anmischen müssen (durch Betrachten liest Mona die Tafel vor). Öffne den Eisschrank links von der Mitte und nimm die 3 Dosen, den Dünger und das Trockeneis. Betrachte nun den Tisch ganz links. Auf den Bechern erkennt man die Symbole aus dem Rezept wieder (Herz, Diamant, Kleeblatt) . Wenn man sich nun die Farben der Limonaden (Rot, Blau, Gelb) anschaut, merkt man, dass man mit diesen die auf der Kreidetafel eforderten Farben (Orange, Grün, Lila) mischen kann.

Nimm die Becher und fülle sie zuerst (im Inventar) durch den dämonischen Ausguss (Drachenstatue über den Bechern) mit Dämonenrotz (1/3 Dämonenrotz). Die Mischung des Kleeblattbechers funktioniert nun ohne Probleme: mische Dose Gelb und Günstig und Dose Blaubeer-Nuckeplunsch in den Kleeblattbecher (Dosen aus Inventar mit Bechern im Bild benutzen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Mischungen mit der Dose Wilgewordener Diät Wildkirschlimonade funktioniern jedoch nicht so gut. Vielleicht liegt es daran, dass sie Diätlimonade ist. Also mischen wir doch den Zucker auf dem Tisch im Esszimmer hinzu und schon funktionieren die weiteren Mischungen (denk daran davor den Dämonenrotz zu benutzen): Mische die Dose Wilgewordener Diät Wildkirschlimonade mit der Dose Gelb und Günstig in den Diamantenbecher (orangener Diamant) und dann in den Herzbecher die Dose Blaubeer-Nuckeplunsch mit der Dose Wilgewordener Diät Wildkirschlimonade (lila Herzen). Falls du etwas falsch machst fang einfach von vorne an.

Betrachte nun den Bunsenbrenner über dem Eisschrank in dem du die Dosen gefunden hast und fülle die Mischungen in Folgender Reihenfolge in den Keramikkessel: Grün, Orange, Lila (kalte Farbe, warme Farbe, kalte Farbe; wie im Rezept). Die Flamme des Bunsenbrenners ist zu klein also müssen wir den Kessel woanders mit dämonischer Hitze erhitzen. Nimm in dem Kleeblattbecher noch etwas Dämonenrotz mit und gehe dann in die Küche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung 2: Hinweise / Kapitel 1

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu A Vampyre Story (3 Themen)

A Vampyre Story

A Vampyre Story 82
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

A Vampyre Story (Übersicht)

beobachten  (?