Kapitel 2: Komplettlösung 2

Kapitel 2

von: dominik_koeppl / 12.12.2008 um 17:45

An Land angekommen lernen wir Madame Strigoi kennen. Die Wahrsagerin bietet uns Ihre Hilfe an. Als sie hört dass Mona Ihren Sarg zurückgelassen hat, schickt sie sie zurück um diesen in Sicherheit zu bringen, aber der Sarg wurde schon von dem Wachtmeister entdeckt und untersucht.

Zurück bei Madame Strigoi erhalten wir Vampire für Dummköpfe und ein Flugblatt. Wir müssen nun folgende Dinge vor Sonnenaufgang besorgen, um mit einem Schiff nach Paris zu kommen: Ein Pferd, den Sarg, einen Wagen und Erde von Monas Grab.

Wenn wir zurück beim Sarg sind kann man zuerst mit dem Wachtmeister sprechen, um mehr über den Ort zu erfahren. Dann sollte man sich aber im Inventar das Heft Vampire für Dummköpfe anschauen. Lies das dritte Kapitel (Betrachten) in dem es um das Beißen geht, dann erhält man die Fähigkeit Vampirbiss womit man Leute bewusstlos machen kann. Diese Fähigkeit wenden wir auch gleich auf den Wachtmeister an, so dass wir unseren Sarg mitnehmen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Von Madame Striogis Wagen aus gehen wir jetzt nach rechts. Beim betrachten der Adresse (links von der Tür) des Hauses bemerken wir, dass dies das Haus der Frau ist die mit Zugpferden handelt. Wir können uns aber nicht der Tür nähern, weil dort Knoblauch hängt.

Klick nun links neben das Haus(roter Pfeil), um zum Stadion zu gelangen. Gehe nun in die dunkle Gasse (noch vor dem Wachtmeister). Nimm dir dort den Bumerang aus der Kiste rechts und gehe zurück zu dem Haus der Pferdebesitzerin. Benutze den Bumerang mit dem Knoblauch neben der Tür.

Jetzt können wir an der Tür klopfen und mit der Frau reden. Im Gespräch finden wir heraus, dass wir das Pferd geschenkt bekommen, wenn wir ihr helfen. Wir sollen den Schlüssel finden den ihr Sohn aus dem Fenster geworfen hat, wodurch sie nun eingesperrt sind. Fliege nun in den Brunnen ganz links, wo wir auch gleich den Schlüssel finden. Aber leider ist dieser eingefroren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nimm den Eimer und fliege wieder aus dem Brunnen. Gehe nun zurück zu Madame Strigois Wagen und benutze den leeren Eimer mit dem Kessel mit geheimnisvollen Eintopf. Zurück im Brunnen versuche mit dem heißen Eintopf das Eis um den gefrorenen Schlüssel zu schmelzen. Aber der Eintopf bleibt nicht warm genug.

Also gehe rechts aus dem Bild, öffne das Stalltor und gehe hinein. Ziehe hier die Schuppentür auf und nimm dir die Satteldecke. Benutze die jetzt mit dem leeren Eimer im Inventar um ihn zu isolieren. Hole dir mit dem isolierten Eimer nochmal den Eintopf von Madame Strigoi und benutze ihn im Brunnen mit dem gefrorenen Schlüssel. Nun kannst du ihn nehmen. Benutze den Schlüssel mit der Vordertür des Hauses und du bekommst das Pferd.

Um den Friedhof links von unserer Anlegestelle betreten zu können müssen wir einen Weg finden an den Kreuzen vorbeizukommen. Nimm dir bei Madame Strigoi das Tintenfass (rechts unten) und gehe zurück vor den Stall. Nimm dir dort einen Kopf von den Schneemännern rechts. Färbe den Kopf eines Schneemanns mit der Tinte schwarz (falls ein Kopf schon weg ist kannst du den zweiten benutzen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gehe nach rechts und benutze dort den Kopf eines Schneemanns (schwarz gefärbt) mit dem Kreuz über der Tür vom Haus. Du kannst nun die Tür öffnen, aber Mona kann nicht eintreten, weil sie nicht eingeladen wurde. Drehe also das Schild an der Tür um und benutze es aus dem Inventar mit der Schneiderin, damit sie es vorliest und Mona so das Haus betreten kann. Die Schneiderin ist zu beschäftigt um uns zu helfen, also müssen wir ihr zuerst helfen. Gehe die Treppe hoch zu ihren Kindern Siefried und Roy. Sie wollen, dass du ihnen Who let the wolves out vorsingst, damit sie schlafen gehen. Sie kennen das Lied aus dem Stadion, also gehe aus dem Haus und benutze Froderick mit dem öligen Bottich vor dem Küchenfenster. Verlasse dann das Bild nach rechts und gehe dann links zum Stadion.

Ohne Karte werden wir aber nicht durch die Vordertür gelassen, also gehen wir zur Hintertür in der dunklen Gasse neben dem Stadion. Benutze Froderick, der mit Bratfett überzogen ist, mit dem verriegelten Fenster der Hintertür. Jetzt kann sich auch Mona durch die Gitter zwängen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Kapelle hat das Stück Who let the wolves out, aber schon gespielt und der Kapellmeister weigert sich von seiner Musikliste abzuweichen. Beim Versuch die Liste (rechts auf dem Koffer) zu verändern erwischt uns der Kapellmeister immer. Wir müssen also den Kappelmeister ablenken, um die Musikliste zu ändern. Im Gespräch bemerken wir dass der Kapellmeister sich für einen Frauentyp hält.

Gehe also nach rechts aus dem Stadion und sprich mit dem liederlichen Frauenzimmer (rechts). Sie will dir helfen wenn du für sie den Wachtmeister vor dem Stadion loswirst. Im Gespräch mit dem Wachtmeister erfährst du, dass er sich wünscht ein Kind zu retten um ein Held zu werden. Gehe zur Schneiderin und nimm dir das Babykleidchen aus dem Schaufenster. Benutze Froderick mit dem Babykleidchen. Gehe nun in die dunkle Gasse neben dem Stadion und verlasse das Bild nach unten. Bewege beide Kisten einmal, damit nur ein Weg an der rechten Mauer des Hauses frei bleibt. t

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 2: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung 2: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu A Vampyre Story (3 Themen)

A Vampyre Story

A Vampyre Story 82

A Vampyre Story (Übersicht)