Anno 1602: Nur für Schweizer: Das Doppel-S (ß)

Nur für Schweizer: Das Doppel-S (ß)

von: User_56651 / 30.10.2006 um 10:23

Für die Cheats von ANNO 1602 benötigt man das Doppel-S (ß). Da es diese Taste bei den Schweizer-Tastaturen aber nicht gibt, können wir Schweizer die Cheats von ANNO 1602 nicht gebrauchen. Damit auch ihr das Doppel-S, also ß, eingeben könnt, müsst ihr folgendes tun:

Als erstes geht ihr auf die Systemsteuerung (Start/Einstellungen/Systemsteuerung) und klickt von dort aus auf das Icon "Tastatur". Nun klickt ihr auf das Register "Sprache", drückt "Hinzufügen" und wählt die Sprache Deutsch (Standard) aus.

Nun müsst ihr nur noch bei "Installierte Tastatursprachen und -layouts" die Sprache Deutsch (Standard) anklicken und auf "Als Standard" drücken. Wenn ihr nun auf "Übernehmen" oder "OK" drückt, fragt der Computer euch nach eurer Betriebssystem-CD, die ihr einlegen müsst damit er die Sprache abspeichern kann.

Nachdem ihr das Frage-Feld mit "OK" beantwortet habt, müsst ihr noch den Pfad eures CD-Rom Laufwerks angeben (zum Beispiel: D:/Win98). Nachdem ihr D:/ eingegeben habt, müsst (!) ihr den Abkürzungsname eures Betriebssystem eingeben (zum Beispiel: Win98).

Die Taste für das Doppel-S (ß) ist das „?“ (rechts neben der 0).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cheats zum merken

von: Knuddeljohnny / 30.10.2006 um 10:24

Wenn ihr immer wieder vergesst wie die Cheats gehen, hier einen kleinen Trick:

Im Kontor sind alle Waren nach der Reihe gelagert. Da es die 1 nicht gibt, müsst ihr mit der 2 anfangen. So könnt ihr euch einfach merken, welche Ware, welche Zahl hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Waren auf Schiffe

von: Christopher123 / 30.10.2006 um 10:26

Wenn man eine Insel besiedeln will und die Baumaterialien vergessen hat, oder dem Gegner etwas verkaufen will, was man nicht dabei hat, kann man, wenn das Schiff ausgewählt ist, die oben genanten Cheats für Waren und Baumaterial einsetzen, um die Warenfelder des Schiffes zu füllen.

Wenn man etwas braucht, aber die Felder sind mit Dingen besetzt, die man nicht (mehr) braucht, kann man in den Kriegsmodus wechseln und mit dem Button "Waren über Bord werfen" das Schiff leeren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


mehr Geld

von: king_x92 / 02.04.2007 um 10:11

Bei Anno wisst ihr ja wie man Geld bekommt(shift+M)

Aber es gbt noch mehr Möglichkeiten Geld zu bekommen wenn man alt+shift+w(nach dem man den Cheat eingibt ß drücken) drückt kann man ja sachen eingeben

wenn ihr zb.hrevh oder sowas eingebt bekommt man auch Geld das geht bei fast jedem dummen zeug was ihr eingebt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ganz genau erklärte Cheats

von: xXWarStrikerXx / 21.05.2009 um 09:06

Hier erkläre ich euch ganz genau, wie du die Cheats verwenden sollst:

Zuerst solltest du den Kontor 2x anklicken und die Maus nicht von der Insel bewegen!

1. Drücke ALT+STRG/CTRL+SHIFT+W (unten links erscheint ein Cursor)

2. Gib im Cursor 2061

3. Drücke dann ENTER

4. Bestätige mit: ß oder im Königsedition mit a (jetzt könnt ihr die Cheats eingeben)

5. Drücke ALT+STRG/CTRL+SHIFT+W

6. Gib im Cursor die folgende Zahlen ein:

Zahl Wirkung
02 Eisenerz
03 Gold
04 Wolle
05 Zucker
06 Tabak
07 Schlachtvieh
08 Korn
09 Mehl
10 Eisen
11 Schwerter
12 Musketen
13 Kanonen
14 Nahrung
15 Tabakwaren
16 Gewürze
17 Kakao
18 Alkohol
19 Stoffe
20 Kleidung
21 Schmuck
22 Werkzeug
23 Holz
24 Ziegel

7. Drücke ENTER

8. Halte ß bzw. a gedrückt bis die Waren voll sind.

9. Fertig

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Anno 1602 - Cheats: Anno 1602 Königs Edition / Maximale Waren / Schlachtschiffe

Zurück zu: Anno 1602 - Cheats: Cheats / Unendlich Geld / Cheaten im Mehrspielermodus / Geld bekommen / Ausführlich Anleitung zu den Cheats

Seite 1: Anno 1602 - Cheats
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 1602 (5 Themen)

Anno 1602

Anno 1602 spieletipps meint: Anno beerbt die Siedler-Reihe als Genreprimus im Aufbaustrategie-Bereich. Glaubhafte Wirtschaftskreisläufe fesseln Renaissance-Manager lange. Toll!
87
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1602 (Übersicht)

beobachten  (?