Fire Emblem - Shadow Dragon: Arenen

Arenen

von: GeneralZelgius / 12.08.2010 um 19:25

Arenen sind sehr nützlich. Lass deine Leute in den Arenen Erfahrung sammeln und dadurch Geld verdienen. Du findest sie in Kapitel 4, 8, 11 und 20. Die Nützlichsten sind in Kapitel 8 und 11, denn sofort daneben ist ein Laden, in dem man Heilstäbe kaufen kann.

ACHTUNG: Es gibt nur ein Problem: Wenn deine Einheit in der Arena stirbt, ist sie fürs ganze Spiel tot und das gesetzte Geld ist weg!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

in kapitel 16 ist auch eine

19. März 2014 um 17:09 von lemab melden


Drei Gute Kämpfer

von: Gokudera / 27.12.2010 um 18:19

Es ist Ganz einfach.

*Macht Radd zum Kavalier, da er dadurch super Werte bekommt.

*Wolf muss ein General werden, weil er eine klasse Verteidigung haben kann.

*Und Roger zum Söldner, immerhin hat er guten Angriff und Gute geschwindigkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nagi, Tiki und Falchion

von: L_The_K / 01.01.2011 um 23:51

Wenn ihr Tiki und Nagi haben wollt, dürft ihr das Falchion in Kapitel 23 nicht bekommen (also versucht keinen der Gharnefs zu besiegen) und Tiki in Kapitel 23 oder 24 sterben lassen.

Jetzt müsst ihr dafür sorgen dass ihr weniger als 15 Charaktere habt, dann kommt ihr in Kapitel 24x wo ihr Nagi bekommt. Belebt Tiki jetzt oder im nächsten Kapitel wieder, damit ihr beide Drachen habt. Mit dieser Variante gibts aber kein Falchion, um Falchion zu bekommen müsst ihr den echten Gharnef in Kapitel 23 finden und töten, das Falchion gebt ihr dann Tiki, lasst sie sterben und wenn ihr sie wiederbelebt wird sie dass Falchion im Inventar haben.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man In Kapitel 24x kommt dann kann man Gotoh nicht mehr bekommen und Gotoh ist viel Stärker als Nagi.

14. Dezember 2013 um 16:47 von lemab melden

das ist aber eine schlaue Methode. Ich hätte einfach nur auf Nagi verzichtet und Tiki und Falchion behalten. aber so gehts auch!

15. März 2013 um 18:24 von Chocolate_Kid melden


Verteidigung hift! Strategie mit Ritter/General

von: Luxi19 / 09.06.2011 um 18:23

Nehmt einfach Edrag und Wolf, wechselt zwei andere Charaktere auch zu Ritter/General und stellt sie den Gegnern entgegen.

Meistens bekommen sie nur sehr wenig Schaden! Mein Wolf auf Lv 6 (ca.) wurde schon von den normalen Einheiten nicht verwundet.

Wenn ihr Probleme bekommt wo Einheiten nachrücken könnt ihr sie außerdem als nützliche Mauer aufstellen, weil man sie ja nicht mehr heilen muss, einziger Nachtiel, irgendwann sind die Waffen kaputt.

Außerdem halten die Schweren Einheiten sehr gut geschossen stand, besonders das Level 13 ist ein klacks, wenn ihr einfach eure schwer gepanzerten Einheiten nach und nach auf sie zuschickt, das kleine Balistenfeuer ist ihnen egal, nicht mal einen Kratzer kann es bewirken.

Nehmt euch jedoch vor Panzerbrechern und Äxten in Acht, diese haben einen Bonus beim Angriff/Verteidigung, in dem Falle sollte man eine andere starke Einhieit immer dabei haben, ich empfehle Marth, weil sie mit der Engelsrobe und anderen Items fast genauso stark/unverwundbar ist wie der Rest eurer kleinen Truppe

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lockvogel in Prolog IV

von: Cheatmonster / 29.03.2012 um 22:15

Es gibt 3 Grunde warum ihr nicht Jagen als Lockvogel schicken solltet.

1.) Jagen ist ein guter Kämpfer, und wenn ihr dann in Schwierigkeiten kommt und einen starken Charakter braucht, fehlt euch Jagen.

2.) Jagen ist kein EP Klauer(wie viele sagen) sondern wenn man mit ihm die Gegner anschwächt und die Schwächeren diese dann fertigmachen lässt erhalten diese dann die höheren EP.

3.) Gordin wird von den Werten her ein schlechter Schützte und außerdem bekommt ihr etwas später einen Scharfschützen(Höhere Klasse) der einfach besser ist.

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jagen startet als miesester jagen-archetyp , wächst als mieseste einheit und wird das ganze spiel über mies sein. Nur auf hard ist er pflicht weil die gegner einen dort auseranderreisen aber im hard mode gibt es kein prolog

06. Juni 2014 um 15:14 von amane-kun melden

Ist leider keine gute Idee, da Jagen einfach schwach wird und was Gordin angeht hast du recht er ist schwach ich würde den Scharfschützen aber nicht nehmen, da seine Werte für eine gehobene Klasse viel zu schlecht sind da wird selbst Gordin besser.

12. Mai 2013 um 16:05 von Shion-kun melden

Jagen ist doof. Ich schaffs auch ohne ihn. Und ich hab sowieso schon immer ihn als Lockvogel benutzt.

15. März 2013 um 18:28 von Chocolate_Kid melden


Weiter mit: Fire Emblem - Shadow Dragon - Kurztipps: Buch "Sternenlicht" / Inventar von Toten / Neue Möglichkeiten / Starke Einheiten schaffen / Nagi bekommen

Zurück zu: Fire Emblem - Shadow Dragon - Kurztipps: Bossgegner leicht gemacht / Arenen / Kameraden opfern / Strategie / Hilfe verhindern

Seite 1: Fire Emblem - Shadow Dragon - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon spieletipps meint: Ein schöner Nachfolger des ersten Teils, der Fans garantiert zufriedenstellt. Neueinsteiger könnten mit dem Schwierigkeitsgrad in Konflikt geraten. Artikel lesen
86
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Shadow Dragon (Übersicht)

beobachten  (?