Fire Emblem - Shadow Dragon: Sternenlicht

Sternenlicht

von: lemab / 15.12.2013 um 16:16

Ihr benötigt:

- Den Zauberer Merric aus Kapitel 4

-Einen Ballistiker

-Weihwasser (nicht zwingend nötig, aber besser)

In Kapitel 19 muss man die zwei Diebe so schnell wie möglich besiegen. Die Beiden haben nämlich die Lichtkugel und die Sternenkugel. Die braucht man um in Kapitel 22 Sternenlicht von Gotoh zu bekommen. Wichtig dabei ist das sie nicht im Vorrat sind, sondern von Marth getragen werden, wenn er das Dorf betritt. Allerdings muss man da wieder einen Dieb besiegen, sonst erreicht er das Dorf vor euch und zerstört es. Um ihn zu besiegen ist ein Ballistiker nun mal am besten geeignet.

Wenn ihr dann Sternenlicht habt, gebt es Merric. Er muss jedoch mit einem Meistersiegel zu einem Weisen geworden sein, sonst kann er damit nichts Anfangen. In Kapitel 23 musst ihr mit ihm Gahrnef angreifen (es gibt insgesamt 3: 1 Richtigen und zwei Attrapen die statt Falchion ein Stahlschwert tragen was man jedoch nicht sieht). Der wahre Gahrnef ist der auf der untersten Ebene (also der, der am nähesten ist). Schaltet zuerst alle Anderen in seiner nähe aus und positioniert Merric so das Gahrnef in angreifen kann.

Ein Treffer mit Sternenlicht nimmt Gahrnef schon die Hälfte der KP. Und das beste an der Sache ist: Gahrnefs Imhullu kann Merric keinen Schaden zufügen solange er mit Sternenlicht ausgerüstet ist. Ihr bekommt also Falchion, das sich niemals abnutzt und ein Problem weniger. Trotzdem sollte man jedes mal wenn man in die Reichweite von einem Gahrnef kommt Weihwasser verwenden um kein Risiko einzugehen, denn selbst wenn man Gahrnef besiegt hat, bleiben die Anderen und können genauso stark angreifen wie der Echte.


Zurück zu: Fire Emblem - Shadow Dragon - Kurztipps: Buch "Sternenlicht" / Inventar von Toten / Neue Möglichkeiten / Starke Einheiten schaffen / Nagi bekommen

Seite 1: Fire Emblem - Shadow Dragon - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon spieletipps meint: Ein schöner Nachfolger des ersten Teils, der Fans garantiert zufriedenstellt. Neueinsteiger könnten mit dem Schwierigkeitsgrad in Konflikt geraten. Artikel lesen
86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Shadow Dragon (Übersicht)

beobachten  (?