Die Savanne - Das Königreich der Erdmännchen: Komplettlösung LBP

Die Savanne - Das Königreich der Erdmännchen

von: dominik_koeppl / 18.12.2008 um 17:28

Der Level startet unter der Erde. Und zum ersten Mal geht es nach links. Rutscht den Abgrund nach unten und öffnet danach das Tor. Nun gibt es einiges zum einsammeln. Geht weiter nach rechts und passt auf die Erdmännchen auf, die aus der Erde kommen. Nach einer Zeit kommt ihr zu den Lianenkugeln. Springt dort in den Abgrund.

Nun geht es wieder nach links. Rutscht über die Erde auf die andere Seite. Das eine Erdmännchen schießt euch nach oben zu einem dicken Bonus. Danach geht es links weiter nach unten. Schiebt das Holz über die Nadeln im Bode, um unbeschadet nach drüben zu kommen.

Springt über die Würmer im Boden und wieder nach unten. Danach springt über die Maulwürfe. Schwingt euch auf die andere Seite und folgt dem weiteren Verlauf. Passt auf die Hasen auf, die von der Decke an Stangen herunter rutschen.

Sobald ihr mit dem Erdmännchen mit einer Brille gesprochen habt, zieht dieses nach rechts ein Teil des Wegs zurück. Die Würmer im Boden helfen euch, das Tier hoch zu hieven. Habt ihr es zum gesuchten Partner gebracht, geht es nach unten rechts weiter.

Sammelt zuerst einmal die vielen Belohnungen ein. Danach lasst euch nach oben durch die Wand werfen. Es folgen nun noch ein paar Würfe nach oben, bis ihr das Ende des Levels erreicht habt. Damit ist das nächste Kapitel auch abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Hochzeit - Der Hochzeitsempfang

von: dominik_koeppl / 25.11.2009 um 13:35

Nach der Ankunft geht es gleich nach rechts. Nach dem Gespräch lauft durch das Maul des Skelettes und springt auf die andere Seite. Folgt dem Weg und springt auf die schwebende Platte. Von hier aus geht es weiter auf die nächste Ebene.

Springt unten in den Roboter, wenn er den Kopf oben hat, um ihn zu zerstören. Danach über die Plattform auf die andere Seite. Hier könnt ihr ganz einfach nach unten fallen und weiter gehen. Hängt euch im nächsten Raum an die Kugel und schwingt nach rechts, sodass ihr auf festen Boden landet.

Nun springt auf den Kopf der Figur, um nach oben geworfen zu werden. Geht weiter und die letzte Figur wirft euch wieder einen Stockwerk höher. Die beiden Plattformen dort tragen euch nach oben zur nächsten Ebene. Springt nun durch die Mäuler der Figuren, um über den Abgrund zu kommen.

Am Ende werdet ihr wieder nach oben geworfen. Springt nun auf die schwebenden Platten, um von einer zur anderen zu springen. Passt aber auf, dass ihr nicht auf den elektrisierten Boden fallt. Am Ende auf der Plattform landen und über die Brücke gehen. Nun noch über die Köpfe nach oben springen und ins Ziel laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Hochzeit - Die Finsternis

von: dominik_koeppl / 25.11.2009 um 13:36

Wie ihr gleich bemerken werdet, ist dieser Level sehr finster. Folgt dem Weg nach rechts unten. Springt anschließend auf den Dino und lasst euch fahren. Passt auf, dass ihr immer auf ihm bleibt, denn er kann über die Nägel fahren. Sobald ihr an eine Mauer kommt, springt darauf und werft das Brett um, damit der Dino nach oben fahren kann.

Sobald der Dino wieder stoppt, springt nach unten und über die Plattformen nach vorne wo ihr wieder auf den Dino kommt. Passt aber auf die Nägel auf. Bei der nächsten Wand müsst ihr oben den Hebel umlegen, damit es weiter geht. Achtung, nun fliegt der Dino in ein Loch. Springt frühzeitig ab.

Nun mit den Aufzügen rechts nach oben und dem weiteren Weg folgen. Passt dabei auf die Nägel auf. Um über das große Feld zu kommen, packt den Totenschädel und schwingt euch auf die andere Seite. Danach mit dem nächsten Schädel wie eine Seilbahn auf die andere Seite fahren.

Nun weiter laufen und den Block herausziehen, Auf diesen könnt ihr nun drauf springen, um so die höhere Ebene zu erreichen. Passt nun wieder auf die Nägel auf. Nach einem Gespräch müsst ihr mit dem Schädel auf die andere Seite gleiten und die Brücke per Hebel aktivieren. So verschwinden alle Nägel. Zieht die Figur nun auf die andere Seite.

Sobald sie direkt an der Wand liegt, springt oben auf den Schalter, um ein Katapult zu aktivieren. Zieht dies Figur nun soweit, bis sie nicht mehr unter die Decke passt. Ihr müsst nun nach drüben gehen und mit den Aufzügen nach oben fahren. Passt dabei auf, dass ihr nicht gegen die Zähne der Köpfe springt. Aus der Wand kommen nun Drachen und legen euch Treppen bereit. Keine Angst die beißen nicht.

Alles was nun noch zu tun ist, den restlichen Weg zu erklimmen und ins Ziel zu laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Hochzeit - Der Schädel-Dozer

von: dominik_koeppl / 19.12.2008 um 16:44

Folgt erst einmal dem Weg nach rechts. Brecht dabei auch das Tor auf, welches euch den Weg versperrt. Sobald ihr oben angekommen seid, werdet ihr von einem Monster verfolgt. Lauft einfach euren normalen Weg entlang, nur halt etwas schneller als normal. Um Bonuspunkte zu sammeln, könnt ihr auf die einzelnen Ebenen springen. Doch passt auf, wenn der Dino diese einreißt kommt es schon einmal vor, dass ihr im Schutt hängen bleibt und so nicht weiter kommt. Aber alles in allem ist diese Aufgabe nicht so schwer.

Irgendwann fliegt das Monster in ein Loch. Nun müsst ihr nur noch mit den Leuten im Herz sprechen und den großen Dominostein umwerfen. Damit ist auch dieser Level geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Canyons - Knallstadt

von: dominik_koeppl / 25.11.2009 um 13:39

Nach dem Start im Herzen geht es nach rechts weiter. Sammelt die Luftblasen ein und lauft über den Berg weiter. Oben angekommen, springt von Fels zu Fels und meidet die Kakteen. Danach folgt wieder eine Steppe Passage. Werft den Klotz aus drei Blöcken um und schiebt den größten an die Nadelhaufen. Davor kommt noch ein kleinerer und ihr kommt auf den Größten. Springt nun über die Nadeln weiter.

Auf der anderen Seite angekommen, geht es über den Weg nach oben. Dort kommen euch jedoch brennende Dynamitfässer entgegen. Weicht diesen geschickt aus und erklimmt den Gipfel. Nehmt dort wieder den Block und schiebt ihr vor die Kisten. Springt anschließend auf diese, damit sie explodieren.

Geht anschließend durch das kaputte Haus und schiebt das restliche Dynamit heraus. Springt nun darüber und geht weiter, bis zu einem Gespräch mit einem Kerl. Springt danach auf den Schalter und in das kommende Auto, um über die Schlucht geschossen zu werden.

Auf der anderen Seite geht es eine Treppe hinauf und weiter bis zu einem erneuten Gespräche. Passt nun auf die von der Decke kommenden Skorpione auf. Den kleinen Wagen an der Klippe und zieht ihn den Weg zurück, bis ihr zu einer Bank kommt. Tretet danach auf den leuchtenden Schalter links auf dem Boden.

Nach einer Explosion geht es rechts in die Schlucht nach unten. Nehmt das Jetpack und fliegt über das Dynamit und nehmt den Felsen. Anschließend solltet ihr nach oben fliegen, wobei ihr aufpassen müsst, nirgends anzustoßen. Werft ihn schlussendlich auf die Blockade auf der anderen Seite, um diese zu entfernen.

Folgt nun dem Weg und passt auf die herunterkommenden Felsen auf. Nehmt auch hierbei eine dieser Kugeln mit. Am Ende des Weges solltet ihr die Blockade erneut sprengen. Fliegt zurück und holt die zweite Bombe. Sprengt damit den Rest der Blockade. Es kann sein, dass auch eine dritte Bombe nötig ist.

Nachdem der Durchgang frei gelegt wurde, müsst ihr nach einem Gespräch nur noch ins Ziel laufen und der Level ist komplett.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung LBP: Die Canyons - Die Mine / Die Canyons - Schlangenschrein / Die Metropole - Lowrider / Die Metropole - U-Bahn / Die Metropole - Die Baustelle

Zurück zu: Komplettlösung LBP: Die Gärten - Erste Schritte / Die Gärten - Alles im Griff / Die Gärten - Skateboard zum Sieg / Die Savanne - Schwungvolle Safari / Die Savanne - Brennender Wald

Seite 1: Komplettlösung LBP
Übersicht: alle Komplettlösungen

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)

beobachten  (?