RoM: Mal was ganz anderes

Mal was ganz anderes

von: Kruxmaster / 24.05.2011 um 21:21

Ein Tipp: Nehmt nicht immer solche madigen Klassen die um jede Ecke stehn. Mein Favorit: Der Magier/Schurke. Die dunkle Magie macht ihn zu einem sehr starken Schadensausteiler der seinem Gegener sogar Leben absaugen und diese sich selbst gutschreiben kann! Magischer und physischer Mischmaschschaden ist zwar nicht SO gut, aber wenn ihr nur Blendung und Beweglichkeit benutzt macht das gar nichts. Die Umkehrform ist genauso gut: Durch die Fallen und Giftige Flamme tötet man Gegner viel schneller und ist auch im PvP gern gesehen. Traut euch mal an was anderes! Zum Beispiel auch Druide/Bewahrer! Den gibts auch noch kaum mehr. Lasst die Bewahs nicht ausrotten und nehmt mal was außergewöhnliches!

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Kochen

von: dominik_koeppl / 10.05.2009 um 10:58

Rezepte und ihre Auswirkungen:

Gebratener Fisch

  • Effekt: physical attack power + 20 Punkte für 10 Minuten

Gebratener salziger Fisch

  • Effekt: physical attack power + 15 % für 10 Minuten

Saurer Käseball

  • Effekt: physical defense + 25 Punkte für 10 Minuten

Obst und Käse

  • Effekt: physical defense + 10 % für 10

Gebratenes Fleisch

  • Effekt: magical attack power + 20 Punkte für 10 Minuten

Gebratenes Fleisch mit Knoblauch

  • Effekt: magical attack power + 15 % für 10 Minuten

Kräuterfrucht

  • Effekt: magical defense + 30 Punkte für 10 Minuten

Aromatische Frucht

  • Effekt: magical defense + 10 % für 10 Minuten

Gesalzener Fisch

  • Effekt: physical damage + 5 % für 10 Minuten

Süße frittierte Donuts

  • Effekt: blockt 100 Punkte physical damage für 60 Sekunden

Geräucherter Speck

  • Effekt: magical damage + 20 Punkte für 10 Minuten

Geräucherter Speck mit Kräutern

  • Effekt: magical damage + 20% für 10 Minuten

Brot und Marmelade

  • Effekt: blockt 160 Punkte von magischem Schaden für 1 Minute

Süßes Früchtebrot

  • Effekt: Immun für 3 Sekunden gegen allen Schaden, sowie 2 Minuten cooltime

Gebratenes Hähnchen mit Honig

  • Effekt: physical attack power + 60 Punkte für 10 Minuten

Knusprig gebratenes Hähnchen mit Honig

  • Effekt: erhöht physical attack power um 20 % für 15 Minuten

Fischei-Sandwich

  • Effekt: erhöht kritische Treffer-Rate um 5% für 1 Minute

Kaviar-Sandwich

  • Effekt: erhöht critical strike chance um 5% und Power + 10.0 Schaden für 1 min

Fleisch & Brot

  • Effekt: physical defense + 60 Punkte für 10 Minuten

Hervorragendes Fleisch & Brot

  • Effekt: physical defense mit 15.0 für 10 Minuten

Cremige Meeresfrüchte-Pastete

  • Effekt: magical attack power + 85 Punkte für 10 Minuten

Ausgezeichnete Meeresfrüchte

  • Effekt: erhöht magical attack power um 20% für 10 Minuten

Burrito mit Fleischsoße

  • Effekt: erhöht physical damage um 10% für 10 min

Kristallzucker

  • Effekt: blockt 300 physical Schadenspunkte für 1 min

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Primär- und Sekundärklassen Guide

von: GoroLink99 / 15.10.2012 um 19:14

Also, erstmal will ich euch, besonders den Neueinsteigern, erklären wobei es sich bei den Beiden schon genannten Klassen hält. Die Primärklasse die man zu Anfang des Spiels festlegt behält man erstmals bis Stufe 10 ab da kann man eine Sekundär Klasse festlegen. Um es klar zu stellen: die Sekundärklasse levelt sich nicht automatisch mit der Primärklasse auf! Deshalb könnt/müsst ihr sie bei einem Hausmädchen wechseln (keine Sorge ganz einfach).

Nun könnt ihr auch sie aufleveln und Fertigkeiten erlernen und auch einige Fertigkeiten eurer anderen Klasse verwenden. Praktisch, oder?

Nun zum Eigentlichen. Es gibt drei verschiedene Klassencombi:

1. 2 magische Klassen (z. B.: Magier & Priester)

Zwei magische Klassen können enormen Fernschaden anrichten und bedienen sich meist Mana aber auch Fokus. Sie können nur Dolche, Ein- und Zweihandstäbe, ab höheren Stufen manchmal auch Einhandhämmer und Äxte benutzen weshalb sie im Nahkampf mehr oder weniger Nieten sind. Außerdem können sie nur Stoffrüstungen tragen.

2. 2 kriegerische Klassen (z. B.: Krieger & Ritter)

Genau das Gegenteil von zwei magischen Klassen weil sie sich meistens nur auf den Nahkampf beschränken (Ausgenommen Schurke und Kundschafter die sich Wurfwaffen, Bögen und Armbrüsten bedienen dürfen). Sie haben meist mächtige Fertigkeiten die mit der Waffe die sie führen ausgeführt werden ung Zorn verbrauchen. Zorn lädt sich im Gegensatz zu Mana oder Fokus nicht von selbst auf sondern erst dann, wenn man angegriffen wird oder selbst angreift. sie können so gut wie alle Waffen, Rüstungen und auch Schilder tragen weshalb sie meist einen höheren physischen Schaden austeilen und auch das ihre physische Verteidigung höher ist.

3. 1 magische und 1 kriegerische Klasse (z. B.: Champion & Hexenmeister)

So gesehen die Sinnvollste Combi da sie sowohl magische Fern- als auch kriegerische Nahkampffertigkeiten beherrschen und sich zweierlei "Fertigkeitsenergien" bedienen (z. B.: Mana & Zorn) und sie unabhängig voneinander benutzen können. Deshalb sollte man immer versuchen diese Combi zu nutzen.

Beachtet diese Punkte und entscheidet welche Combi ihr nehmt!

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Tipp für Heal

von: Stavrou / 17.07.2013 um 22:58

Wer sich als Heiler einen Namen machen will sollte sich unbedingt das AddOn "GridCliqueIt" besorgen. Es ist zwar etwas unübersichtlich am anfang und es dauert seine Zeit bis man alle Optionen zusammen gebastelt hat, aber sobald es soweit is ist das der beste Helfer für jeden Heal der was auf sich hält.

der zweite Tipp ist folgender:

Meiner Meinung nach ist die beste Combo Priester/Ritter. Hab zwar auch mit Priest/Mage angefangen aber später im Spiel ist Priest/Ritter wesentlich hilfreicher. Allein schon wegen der doppelten Schnellheilung.

Aber vorsicht mit dem Priester als Zweitklasse ist der Ritter echt schwer zu leveln (*find*) also sucht euch Unterstützung in einer guten Gilde oder wählt eine passende DD klasse als Sec um den Ritter zu leveln.

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