Hack - Rebirth: Kurztipps

Der Doppelgänger

von: --The-Immortal-- / 20.12.2008 um 01:05

Der Doppelgänger gehört zu den stärksten Gegnern des Spiels und ist immer 8 Level höher als Haseo,kämpft also am besten erst auf Lv.50 gegen ihn da er den Max.-Lv. des Spiels nicht überschreiten kann. Er hat eine gute Abwehr und heilt sich dazu auch noch ständig,wenn ihr ihn also besiegen wollt seid gnadenlos und lasst ihm keine Pause. Benutzt eure Skills wann immer es möglich ist und wartet nicht ab bis ihr ein Ren Geki starten könnt.

Sobald eure Moral voll ist solltet ihr auch Awakening einsetzen um ihm ordentlich schaden zu können. Ihr könnt es euch einfacher machen wenn ihr euch ein Feld sucht wo das Lucky Animal "Sleipnir" rumläuft,denn dieses halbiert die HP des Gegners. Genug Heiltränke solltet ihr auch dabei haben.

Doppelgänger erscheint nur auf Feldern/Dungeons die nicht zur Story gehören,und das nach genau 5 Minuten. Ab dann befindet er sich irgendwo auf dem Feld und teleportiert alle 30 Sekunden an einen anderen Ort. Solltet ihr euch aber nach ablauf der 5 Minuten in einem Tempel aufhalten erscheint er nicht. Doppelgänger ist ein optionaler Gegner den ihr nicht besiegen müsst wenn ihr nicht wollt,jedoch bekommt ihr für den Sieg ein Schlüsselitem das es euch ermöglicht in Vol.2 die Twin Blades und das Breitschwert des Doppelgängers zu erhalten.

Dazu müsst ihr ihn dann nur in Vol.2 erneut besiegen (und ein 2. Mal wenn ihr noch seine Sense haben wollt)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Chaotik PKer

von: --The-Immortal-- / 20.12.2008 um 11:13

Nachdem ihr die Kopfgeldjäger-Quest beendet habt, kann es passieren, dass ihr einem starken PKer (Playerkiller) in einer Battle Area begegnet. Es gibt 7 Stück von ihnen und sie sind recht stark, deswegen solltet ihr gut aufpassen, ob ihr eine Battle Area betretet oder nicht. Ab Lv. 40 solltet ihr aber kaum noch Schwierigkeiten mit ihnen haben. Habt ihr es geschafft alle zu besiegen, könnt ihr euch im Mercenary District in Mac Anu beim NPC hinter dem Waffenladen eure Belohnung abholen, ein paar GP und die Ripper's Blades (Haseo's beste Waffe im Spiel).

Jedoch gibt es nicht auf jedem Feld eine Battle Area, deswegen könnte es lange dauern bis ihr alle PK's besiegt habt. Nehmt also dieses Gebiet, denn dort habt ihr fast immer eine Battle Area direkt neben euch, wenn ihr das Gebiet betretet:

Delta-Server: Graceful Tragedy's Princess

Sollte die Battle Area mal nicht da sein, einfach zurück zur Stadt und erneut versuchen.

Oder schaut vor dem Warp auf die Anzeige für die NPC's und Battle Areas, wenn dort jeweils 4-4 angezeigt wird ist die Battle Area zu 100% dort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Lucky Animals

von: --The-Immortal-- / 20.12.2008 um 11:21

Um die Nebenaufgabe mit den Lucky Animals zu beenden müsst ihr nicht nur insgesamt 50 davon getroffen haben, sondern auch alle 21 Arten entdeckt haben. Jedoch taucht jedes Lucky Animal nur an Orten mit bestimmten Levelvorgaben auf und zwar:

Lucky Animals in Feldern

Fate Worm Feld dessen Level mit 0 endet
Moon Rabbit Feld dessen Level mit 1 endet
Tsutsuga Feld dessen Level mit 2 endet
Malice Cat Feld dessen Level mit 3 endet
High Wolf Feld dessen Level mit 4 endet
Leviathan Feld dessen Level mit 5 endet
Ganesha Feld dessen Level mit 6 endet
Two-Tailed Fox Feld dessen Level mit 7 endet
Sleipnir Feld dessen Level mit 8 endet
Gold Bird Feld dessen Level mit 9 endet

Lucky Animals in Dungeons:

Ouryu Dungeon dessen Level mit 0 endet
Kudan Dungeon dessen Level mit 1 endet
Qi Lin Dungeon dessen Level mit 2 endet
Dark Goat Dungeon dessen Level mit 3 endet
Baku Dungeon dessen Level mit 4 endet
Tengu Dungeon dessen Level mit 5 endet
Tokoh Dungeon dessen Level mit 6 endet
Nue Nebenaufgabe/ Dungeon dessen Level mit 7 endet
Chimära Dungeon dessen Level mit 8 endet
Totetsu Dungeon dessen Level mit 9 endet

Black Sleipnir ist ein besonderes Lucky Animal das nur in seiner Quest vorkommt, dafür müsst ihr lediglich alle Monster auf dem Feld besiegen.

Es könnte sein, dass es unter Umständen noch andere Faktoren gibt, leider kenne ich diese nicht. Doch mit den Angaben, die ich gemacht habe, gab es bei mir keine Probleme. Sollte eines der Tierchen trotzdem mal nicht auftauchen, dann einfach ein anderes Feld nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leichtes Leveln

von: Tri-Edge / 23.12.2008 um 00:34

Wenn ihr schnell ein paar Level-Ups haben wollt ohne lange dafür kämpfen zu müssen,sucht euch am besten ein Feld wo ihr das Lucky Animal "Moon Rabbit" findet. Jedesmal wenn ihr es kickt bekommt ihr als Belohnung 200 Exp. In Dungeons gibt es noch das Lucky Animal "Kudan",von ihm gibts jeweils 150 Exp.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Avatar Battles

von: Tri-Edge / 23.12.2008 um 00:36

Wenn ihr euch fragt warum ihr nirgendwo die letzten 6 Wallpaper des Spiels bekommt solltet ihr euch zur Serpent of Lore begeben (Raven's @Home). Dort könnt ihr mit den Genomdatas die ihr nach den Avatar Battles bekommt diese erneut machen. Für jeden der Kämpfe bekommt ihr ein Wallpaper, das letzte bekommt ihr dann wenn ihr alle 5 Kämpfe gemacht habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Hack - Rebirth (2 Themen)

Hack - Rebirth

Hack - Rebirth (Übersicht)