Last Remnant: Artefakte

Versteckte Artefakte

von: Treez / 20.12.2008 um 23:26

Man erhält nach einiger Zeit die Fähigkeit selber Artefakte/Remnants zu binden. Man kann allerdings nur ungebundene Artefakte binden, dass heißt das man zum Beispiel den Ark oder Gwayne nicht binden kann.

Hier eine Liste von Remnants die ihr binden könnt mit Aufenthaltsorten:

1. Schiavona: Mitra Dreizack

- zu finden im Dunkeltal - zweite Ebene (wenn man den weg links nimmt)

Stats: ANG 87, MYS 64, ABW 24, M-ABW 14, MOD: Göttlicher Stoß

2. Namul&Niram

- beim beenden der oben genannten Quest.

Wirkung: Emmy erhält die Fähigkeit Namul&Niram als Beschützer (wie den Zyklop) zu beschwören.

3. Obsidian: Yama Schwert

- beim besiegen von Zuido in Basis 2. Zuido ist einer der 7 Generäle des Eroberers.

Stats: ANG 90, MYS 75, ABW 30, M-ABW 15; MOD: Göttlicher Stich

4. Brionac: Torgals pfeilförmiger Talisman

- beim besiegen von Shievan in Basis 2. Shievean ist einer der 7 Generäle des Eroberers.

Wirkung: Torgal erhält die Fähigkeit mit 4 Revolvern auf seine Gegner zu feuern. Diese Attacke macht emensen Schaden.

5. Liafort: Armreif (von Tigress)

- Gemälte von Elfenbein-Gipfel.

Stats: +25% MAX LP; Effekt: Moralkontrolle

6. Leuchtende Seele: Beinschienen

- Orb aus Dillmore. Bekannt von der ersten Begegnung mit Wagram.

Stats: +15% Schnelligkeit; Effekt: AP-Aufladen +3 bei Schaden

7. Lob Omen

- beim 4. Sieg über das Lob Omen. Jäger nötig im Trupp.

Wirkung: Jäger erhält die möglichkeit Lob Omen zu beschwören.

8. Blutkelch Accessoire

- erhalten in den Numor Minen - Operationsebene 5, in einer Artefakt-truhe.

Stats: +15% MAX LP; Effekt: Waffe +2 / Physisch Extraschlag +2

Herz der Toten

von: Powerplay_Manu / 23.12.2008 um 23:08

Das Herz der Toten ist ein weiteres Artefakt, das jedoch erst gen Ende des Spiels zu erwerben ist. Nachdem man auf der zweiten Disc Irina im Nebelwald gerettet hat ist es verfügbar. Ihr müsst lediglich erneut den Nebelwald betreten und euch bis ins innerste dieses Gebiets vorkämpfen. Auf den Weg dorthin werdet ihr auf zahlreiche Mandragoras treffen, denen ihr besser aus den Weg gehen solltet, außer ihr habt Zeit. Sie sind zwar nicht besonders stark, aber leider sehr viele. Das kostet immens viel Zeit und Kraft, deswegen vermeidet lieber die Kämpfe. Spart euch lieber die Nerven denn wenn ihr beim Herz der Toten angekommen seid erwartet euch ein weitaus mächtigerer Gegner:

Die Königspflanze! Zwar könnt Ihr diesem Gegner aus den Weg gehen, doch das erfordet viel Geschick. Falls es zu einem Kampf komen solltet hier ein paar Tipps: Greift mit vier Verbänden an, damit der vierte einen Flankenangriff durchführen kann. Außerdem solltet ihr eure Lebenspunkte stets über 1000 halten, denn sonst kann es sehr schnell hektisch werden. Zu den Angriffen der Königspflanze zählen Wechsel, der je nach Verband entweder 3/4 oder 2/3 Schaden der Gesamt LP verursacht. Ein weiterer Angriff wäre da noch das "Natürliche Gas", was meist nach Wechsel kommt und somit den Verband vernichtet. Wenn die Königspflanze jedoch Geschichte ist, braucht ihr nur noch die Tafel vor dem Herz der Toten benutzen und ihr bekommt ein Item, dass euren Intellekt um 15% erhöht.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Last Remnant (27 Themen)

Last Remnant

The Last Remnant

Last Remnant (Übersicht)