Die Völker: Tipps und Tricks

Tips und Tricks

/ 22.02.2000 um 18:28

  • Wenn man zuwenig Steine hat, sollte man einen Stadtgründer ausbilden und ein Stadtzentrum errichten. Wenn man es gleich wieder abreißt, hat man neben zwei Trägern und dem Baumeister auch noch jede Menge Steine!
  • Vor einem geplanten Angriff sollte man mit dem Gegner ein Fiedensabkommen schließen. So kann man in aller Ruhe eigene Einheiten in das gegnerische Dorf stellen!
  • Nachdem man ein Spiel abgespeichert hat, schließt man mit dem Gegner Frieden. Nun weiß man die Position des Gegners und kann wieder den alten Spielstand einladen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Angriff leicht und billig gemacht

von: Cibba / 12.03.2002 um 16:22

Wenn ihr effektiv eine Offensive starten wollt, beschränkt euch auf einfache Jäger, die ihr in der Schule/Verpuppungsstätte ausbilden könnt. Sie halten zwar nicht viel aus, aber kosten einen Bruchteil von Brutwachen oder etc. Lasst eine kleine Reserve von Kämpfern in eurer Stadt, falls euer Gegner auf die Idee kommt, auf eure Stadt überzugreifen. Mit einer Armee von 8-10 Jägern, gedeckt von 2-3 Jäger/innen/Pyros habt ihr praktisch eine unschlagbare Armee.

Brutwachen sind zwar effektiv wenn man eine Gruppe von 4 Einheiten hat, aber sie brauchen sehr lange für die Ausbildung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wünsche und Kriminelle

von: Retophis / 20.10.2002 um 00:27

Man sollte seinen Untertanen keine Wünsche erfüllen da diese Betriebe viel zu viel kosten. Stattdessen braucht es nur eine Polizei für Kriminelle. Knauser können die Polizei ausser Betrieb setzen, wenn keine Kriminellen da sind. Man sollte viele Häuser bauen (möglichst Grosse), um dafür saftige Steuern zu kassieren. Wenn man bereits 50 Gewinn macht, sollte eine Bank errichtet werden, da sich dann die Einnahmen stark erhöhen. Wenn man zu Beginn einen Kriminellen hat der unschuldige Bürger durch die Gegend hetzt und noch keinen Polizisten hat, dann steckt man alle in die Schule. Einer kommt dann als Polizist raus und macht dem Ganoven den Garaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sterne

von: Retophis / 18.03.2003 um 20:56

Man sollte etwa 5-10 Jäger ziemlich lange kämpfen lassen, bis sie einen Stern haben, am Besten einen Goldenen. Dann kann man die Jäger in eine Kaserne oder Tierfarm (geht auch bie den anderen Völkern) zu stärkeren Einheiten ausbilden, am Besten zu Necktarus bzw. Brutwache oder Kanone! So kann man ganz einfach an starke Einheiten mit goldenen Sternen kommen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stadt ohne Rathaus

von: sessellift / 23.02.2004 um 13:03

Wenn ihr einen Außenposten an der Stadtgrenze errichtet, vergrößert sich euer Stadtgebiet. Arbeitet euch so in die Landschaft. Wenn ihr einen Platz für eure neue Stadt gefunden habt (Berg für Miene), errichtet einen großen Außenposten, um ein größeres Gebiet zu erhalten. Da die Außenposten sehr viel Geld verschlingen, reißt alle Außenposten, außer dem äußetsten wieder ab. Nun steht der große Außenposten ohne Kontakt (außer ihr seid noch zu Nahe an der Stadt) frei im Gelände. Diese Stadt gehört aber noch zur Außgangsstadt (gleiche Rohstoffmenge, gleiche Verwaltung). Errichtet dort ein Lagerhaus. Nun müssen eure Träger z.B. das Eisen einer Miene nur noch bis zum Lagerhaus und nicht nach Hause tragen. Außerdem könnt ihr die neue Siedlung als militärischen Stützpunkt nutzen (errichtet dort ein Kloster und bildet einen Priester zum Heilen aus).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Die Völker - Tipps und Tricks: Sicher in Endosspiel / Angriff? keine Panik / Leichter Gewinnen / Viele Dorfbewohner / Strategie


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Völker (7 Themen)

Die Völker

Die Völker 90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Völker (Übersicht)

beobachten  (?