C&C 2: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 11.02.2000 um 01:28

  • Feindliche U-Boote findet man, wenn man ein eigenes Kampfschiff anwählt und den Mauscursor über das Wasser bewegt. An Stellen, an denen der Cursor sich in den Angriffscursor verwandelt, befindet sich ein U-Boot.
  • Nachdem man sich mit einem Computergegner verbündet hat, kann man dessen Einheiten ohne Konsequenzen zerstören, indem man diese mit gedrückter STRG-Taste anklickt.
  • Um Rak-Zeros ins Wasser stellen zu können (Werft verteidigen), stellt man ein Transportschiff an die Küste und lässt einen Rak-Zero einsteigen. Befindet sich dieser gerade über dem Laufsteg, läßt man das Schiff wegfahren. So schwimmt der Rak-Zero im Wasser und verteidigt die Werft.
  • Wenn man dem Grenadier das Angriffsziel mit der STRG-Taste gibt und in dem Moment, in dem der Grenadier eine Grenate hervorholt ein anderes, weit entferntes Ziel anklickt, wirft der Grandier die Granaten auf dieses Ziel!
  • Wenn man die Taste Q gedrückt hält, kann man einer Einheit oder einem Verband mehrere Wegepunkte übermitteln.
  • Man kann sich mit einem Gegner verbünden, indem man eine feindliche Einheit anwählt und A drückt. Um den Gegner zu beschiessen, ohne ein bestehendes Bündnis zu brechen, muß man beim Angriff die Taste STRG gedrückt halten.
  • Wenn ein feindlicher Minenleger im eigenen Haupquatier war, kann man leicht feststellen, wo er seine Minen gelegt hat. Man baut einfach ein Gebäude und zieht es über alle freien Bauplätze. Wo ohne sichtbaren Grund rote Quadrate erscheinen, befindet sich eine Mine!
  • Der Hubschrauber "Hind" ist mit seinem Maschinengewehr auch gut gegen Fußtruppen einsetzbar.
  • Der Mammut-Panzer ist der stärkste Panzer und kann auch fliegende Ziele angreifen. Er ist jedoch um etliches langsamer als ein normaler Panzer.
  • Der Ranger eignet sich als gutes Aufklärungsfahrzeug. Dank seiner hohen Geschwindigkeit kann man auch den Gegner provozieren und danach fliehen, damit der Gegner einem in einen Hinterhalt folgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnellers Bauen

von: Rock-Boss / 11.02.2002 um 11:43

Wenn man zwei Waffenfabriken baut, werden die Panzer schneller hergestellt. Dies funktioniert auch mit Einheiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mehrspielermodus Trick

von: tonixy / 20.02.2002 um 14:22

Wenn man bei der Missions CD1 (Gegenangriff)die neuen Missionen spielt und die Mission mit den Teslarpanzern macht muss man im Geplänkel das Radarstörgerät bauen, dass somit Teslarstrahlen schießt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Landungsboote abwehren

/ 05.04.2002 um 09:30

Wenn ihr auf einer Insel beginnt und euch die ganze Zeit feindliche Landungsboote plagen, dann schnappt euch einen Minenleger und vermint jedes Feld, welches das äusserste vor dem Wasser ist. Damit versperrt ihr den Booten den Platz, welchen sie zum Ausladen brauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Radarstation infiltrieren

von: JEANSEN-WEN / 12.05.2002 um 18:13

Wenn man weiß, wo der Gegner ist, aber nicht weir, wo deren Einheiten sind, muss man nur die Radarstation infiltrieren (Allierte). Sobald sich die Einheiten vom Fleck bewegen, wird dass auf dem Radar angezeigt. Dieser Trick funktioniert sowohl in der Mission als auch im freien Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: C&C 2 - Tipps und Tricks: Schiffe schneller machen / Einheiten selbst zerstören / Schneller Seetransport / Tipps und Tricks / kurz mal Credits abstauben

Übersicht: alle Tipps und Tricks

C&C 2

Command & Conquer 2

C&C 2 (Übersicht)