Prince of Persia: Zustände der Gegner

Zustände der Gegner

von: charlie_ / 31.01.2009 um 14:59

Im Laufe des Spiels, können die Gegner in verschiede Zustände übergehen, was ihnen Vorteile verschafft.

1. Wut (Gegner leuchtet dunkelblau)
  • Sein Vorteil: Wenn ihr ihn in diesem Zustand mit Elika angreift wirft er sie weg und sie bleibt zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten ohnmächtig - Ohne Elika weiter kämpfen!
  • Lösung: Nur der Schwertangriff des Prinzen beendet diesen Zustand.
  • Hinweis: Wenn Elika ohnmächtig wird und ihr den Zustand danach beendet, bleibt Elika trozdem noch eine Weile lang ohnmächtig.
2. Wache (Aus dem Gegner kommen rote Funken)
  • Sein Vorteil: Jeder Angriff von euch wird geblockt.
  • Lösung: Nur der Handschuh-Angriff wird nicht geblockt und nur der kann den Zustand beenden.
3. Dunkelheit (Gegner wird vollkommen schwarz)
  • Sein Vorteil: Immer wenn ihr ihn angreift werdet ihr zurückgehauen und seid deckungslos, das nutzt der Gegner aus um euch zu verwunden.
  • Lösung: Ihr müsst mit Elika angreifen um den Zustand zu beenden
Die gefährlichste Kombination der Zustände: Wut und Dunkelheit

Wenn Elika ohnmächtig ist, weil ihr den Gegner während er im Wut Zustand war mit Elika angegriffen habt und er anschließend in den Dunkelheits-Zustand übergeht, habt ihr keine Chance gegen ihn und müsst warten, bis Elika wieder zu sich kommt.


Endkampf Konkubine Rätsel

von: charlie_ / 29.12.2008 um 21:52

Der Schwerpunkt, beim Endkampf gegen die Konkubine ist das Elika Rätsel, wo ihr die richtige Elika finden müsst. Man löst das Rätsel, indem man vom Turm springt, die wahre Elika rettet euch dann. Das ist kein Progammfehler, so muss es gelöst werden


Weitere Skins

von: felix1993 / 29.12.2008 um 22:01

Der Prototyp von Elika und dem Prinzen wird freigeschaltet wenn man 1001 Lichtkeime gefunden hat.


Krieger Endkampf

von: charlie_ / 29.12.2008 um 22:05

Beim Endkampf gegen den Krieger müsst ihr in wie immer von der Arena in die Lava werfen. Aber er kommt wieder hoch und brennt. Alle eure Schläge werden geblockt und er greift ständig an. Ihr müsst nur seine Schläge überleben, weil er automatisch Leben verliert. Nach paar Minuten stirbt er und ihr gewinnt.


Wenn Elika ohnmächtig ist...

von: charlie_ / 31.01.2009 um 14:44

Wenn Elika ohnmächtig ist, habt ihr keine Chance, wenn der Gegner in den Dunkelheits-Zustand kommt. Elika kann ohnmächtig werden, wenn der Gegner in dem Wut- oder im Wachezustand ist und ihr mit Elika angreift. Damit Elika wieder aufsteht, müsst ihr einfach ganz nah zu ihr hin laufen, sonst bleibt sie liegen.


Weiter mit: Prince of Persia - Kurztipps: Gegner heilt sich / Spezialattacken der Gegner / Fallen weglassen / Spezielles über die Gegner / Gegner an den Rand drängen

Zurück zu: Prince of Persia - Kurztipps: Dialoge / Der Krieger / Der Krieger / Ringkampf-Minispiel und Ahrimans Soldaten / Lichtkeime

Seite 1: Prince of Persia - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Prince of Persia (20 Themen)

Prince of Persia

Prince of Persia spieletipps meint: Der "neue" Prinz bewegt sich durch eine offene Spielwelt in atemberaubender Comic-Grafik. Leider bleibt die spielerische Dramatik dahinter zurück: Zu Einfach! Artikel lesen
84
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prince of Persia (Übersicht)

beobachten  (?