Endspurt: Komplettlösung Harvest Moon - Inselparadies

Endspurt

von: dominik_koeppl / 26.12.2008 um 20:10

Der 20. Frühling ist ein Stichtag. Es sind nur noch zehn Tage zum Anbauen übrig und das Wetter ist nun entscheidender als zuvor. Während ein Tag Wolken oder ein Tag Regen zuviel vorher nichts ausgemacht haben, entscheidet dies nun, ob ihr die Ernte noch einfahren könnt, oder nicht. Anhand der ersten fünf Tage könnt ihr abschätzen, ob sich noch Kartofflen lohnen, oder nur noch Rüben. Letztlich braucht ihr einfach Glück für das Wetter der letzten Frühlingstage.

Solltet ihr das Aussähen weiterer Pflanzen nicht für nötig oder einfach für zu riskant halten, braucht ihr nicht um euren Gewinn zu bangen. Verlasst ihr am Morgen des 26. Frühlings euer Haus, hat Taro "Dinge hintem aus dem Zimmer" für euch: Eine Angel! Das Tutorial könnt ihr direkt dazu nutzen, eine ansehnliche Menge Fisch aus dem Fluss zu ziehen und zu versenden. Habt ihr also keine Farmarbeit mehr, könnt ihr in den letzten Tagen noch ein paar Fische versenden.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mir hat taro schon am 9 tag die angel gegebn ich hab ihm buntes graß geschenkt! ich würde versuchen das leicht wird 100 rüben zsm zu bringen weil das die gurken freischalet und ein stück weiter zum mehl dich bringt! sonst eig. gut erklärt

31. Mai 2013 um 17:10 von Tiffy09 melden


Von wegen Sommerloch

von: dominik_koeppl / 26.12.2008 um 20:11

Glückwunsch, ihr habt die erste Saison erfolgreich überstanden. Wenn ihr Glück mit dem Wetter und einen guten Rythmus gefunden hattet, sollte sich eure Ausgangslage für den Sommer deutlich verbessert haben. Im Optimum habt ihr nun einen Hühnerstall mit mindestens einem ausgewachsenen Huhn, einen guten Vorrat an Gräsern, mindestens 15.000G reines Vermögen und noch ein fertiges Bauprojekt (Brücke, Ranchstraße, Hauserweiterung, oder ähnliches).

Der erste Sommer wird nicht großartig anders verlaufen. Mit Leuten reden, Gräser horten und Pflanzen pflegen werden euren täglichen Tagesablauf bestimmen. Allerdings sind die Pflanzen des Sommers (Tomaten und Mais) bereits deutlich anspruchsvoller (4 Phasen!) und nicht verhinderbare Stürme erschweren euch das Leben zusätzlich (während Stürmen könnt ihr das Haus nicht verlassen). Aber als gestandene Farmer werdet ihr auch das schon überstehen.

Eine gute Ernte wünsche ich!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abkürzungen

von: joey101 / 27.02.2009 um 20:37

Hier stehen alle Abkürzungen vom Spiel:

Personen:
  • E.Göttin = Erntegöttin
  • H:Prinzessin = Hexenprinzessin
Zeit:
  • G.-Tag = Geburtstag
  • Her/H = Herbst
  • Frü/F = Frühling
  • Win/W = Winter
  • Som/S = Sommer
  • T = Tag
  • M/Mon = Monat
Gebäude:
  • Hühnerst. = Hühnerstall
  • Gewächsh. = Gewächshaus
  • Vorratsk. = Vorratskammer
  • Werkst. = Werkstatt
Finanzen:
  • Einnahm. = Einnahmen
  • Ausg. = Ausgaben
  • Jährl. Eink. = Jährliches Einkommen
Menü:
  • Lö = Löschen
  • Zur = Zurück
  • B x H = Breite x Höhe
Ernte:
  • Gr = Größe
  • Qu = Qualität
  • RNG = Rang
Sonstiges:
  • Fam. = Familie
  • G = Gold
  • Geschl. = Geschlecht
  • Ltr. = Liter
  • Mat. = Material
  • Teiln. = Teilnehmer
  • Sät = Sättigung
  • Vit. = Vitalität
  • Obj. = Objekt
  • ausger. = ausgerüstet

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wow cool ziemlich arbeit ;D wuste ich aba egalo

31. Mai 2013 um 15:08 von Tiffy09 melden


Zurück zu: Komplettlösung Harvest Moon - Inselparadies: Der erste Frühling / Wetterfrosch / Aller Anfang ist schwer / Der alte Mann und der Farmer / Neue Leute braucht das Land

Seite 1: Komplettlösung Harvest Moon - Inselparadies
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Harvest Moon - Mein Inselparadies (15 Themen)

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung. Artikel lesen
76
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)

beobachten  (?