Hello Kitty: Big City Dreams: Kurztipps

Hello Kitty

von: xxAngelxx007 / 26.12.2008 um 22:01

Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu "Hello Kitty" dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel "Hello Kitty - Big City Dreams" für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.

Wie viele junge Mädchen wird auch Kitty flügge und geht aus ihrer kleinen Heimatstadt fort, um in die große Stadt zu ziehen. Ihr schlüpft nun in Kitty's Rolle und trefft bekannte sowie unbekannte Gesichter und sollt unterschiedliche kleine Abendteuer bestehen. Wenn ihr als Kitty ihren Freuden helft, bekommt ihr als Dank Freundschaftspunkte (Kitty's Währung), die ihr wiederum für andere Dinge ausgeben könnt. Kitty's größter Wunsch ist es in ein "Penthouse" zu ziehen, doch das kostet viele Freundschaftspunkte. So muß sie erst Mal viele Punkte sammeln und das geht wie im wahren Leben oftmals nicht ohne im gleichen Atemzug welche zu investieren.

Den aktuellen Freundschaftspunktestand könnt ihr oben rechts im Touchscreen immer ablesen. Sie werden verwendet um Runden in den Minispielen zu zahlen, Kleidung im Kiosk des Einkaufsbezirks zu kaufen oder um Verschönerungen für die Wohnung beim Hausmeister im Erdgeschoss des Wohnhauses zu erwerben. Zu Anfang hat Kitty ein Zimmer im Wohnhaus bezogen in dem ihr das Spiel speichern könnt. Hier kann sich Kitty auch umziehen wenn ihr den Kleiderschrank auswählt. Die Auswahl der Kleidung am Kiosk ist eingeschränkt, wenn ihr aber "My Melody" helft, kann es sein, dass sie euch eine ihrer fantastischen Kreationen schenkt. Wenn ihr Spielzeuge im "Plüschtier-Spiel" gewinnt, erscheinen diese anschließend auch in Kitty's Zimmer.

Die Stadt ist in drei Bezirke unterteilt. Mit dem Zug könnt ihr von einem zum anderen Bezirk gelangen, wobei ihr für das Ticket Freundschaftspunkte einsetzen müsst. Der Wohnbezirk ist der erste den ihr kennen lernt, denn hier hat Kitty auch ihre Wohnung. In diesem Bezirk kann sie "Seilspringen", wobei es gilt (wie soll es anders sein) so oft wie möglich über das Seil zu springen. Bei der "Autowäsche" hilft Kitty ihrem Freund "Monkichi" und muss mit den angezeigten Gegenständen waschen und polieren. Während der "Bootsfahrt" kann sie mit einem Doppeltipp auf dem Bildschirm Tiere fotografieren. Für "perfekte" Bilder gibt es neben der Belohnung nochmals zusätzliche "FP". Bei "Pochaccos" Würfen könnt ihr eure Schlagkunst beim "Baseball" unter Beweis stellen und wenn ihr Entspannung braucht, könnt ihr mit "Chococat" angeln gehen. Bei diesem Minispiel zeigt euch ein Symbol an wann ihr handeln müsst um einen Fisch zu fangen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich würde gerne wissen wie mann den ganz großen schrank bekommt

07. Mai 2010 um 18:37 von pasi12 melden

da wird nur inhalt erzählt und das hilft net

27. Dezember 2008 um 17:11 von liluki melden


Alle Wohnungen gleich kaufen!

von: liluki / 27.12.2008 um 22:59

Alle Wohnungen gleich? Wie das geht gibts nur hier!

Wohnung 2 5000 FP
Wohnung 3 12500 FP
Wohnung 4 20000 FP
Wohnung 5 25000 FP

Alles zusammen ergibt 62500 FP und wenn ihr alle FP zusammen bekommmt könnt ihr an einem Tag alle Wohnungen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gruselbahn

von: fiona112 / 28.01.2009 um 15:51

Man kann die Gruselbahn im Unterhaltungsbezirk erst fahren, wenn man eine Stufe unter dem Penthouse wohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Hello Kitty: Big City Dreams

Hello Kitty: Big City Dreams spieletipps meint: Belanglose Minispielsammlung mit Comic-Katzen-Ambiente. Vor lauter Rosa tun uns schon die Augen weh.
55

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Hello Kitty: Big City Dreams

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hello Kitty: Big City Dreams (Übersicht)

beobachten  (?