5) Ein ruheloser Geist: Lösung Kaiserlicher Kult

5) Ein ruheloser Geist

von: dominik_koeppl / 12.02.2009 um 15:11

Die Argonierin Okur, ein Mitglied des Kaiserlichen Kultes, das empfänglich für die Geisterwelt ist, soll vom Geist eines Mordopfers um Hilfe gebeten worden sein. Da die Wachen solchen Spuren nicht nachgehen, schickt Euch Kaye mit 100 Draken nach Hla Oad, um nach dem Rechten zu sehen. Nehmt dazu am besten wieder ein Boot. Okur erzählt Euch in ihrer Hütte von ihrer Begegnung mit dem Geist von Julielle Aumines.

Julielle wurde angeblich von vier Schmugglern in einer Höhle nahe des Dorfes getötet und kann erst Frieden finden, wenn Ihr Mörder gerichtet sind und ihr Amulett ihrem Gemahl zurückgebracht worden ist. Verlasst also Hla Oad nach Süden und folgt der Straße ein kurzes Stück, bis Ihr die Höhle "Yasamsi" erreicht. Darin erwarten Euch bereits die vier Schmuggler, die relativ stark sind. Tötet sie alle und bergt anschließend noch das Amulett von der Leiche von Ralos Othrenim.

Okur und Kaye sind zufrieden, und Ihr habt damit alle Schreinwächter-Missionen erledigt.

Belohnung: Schriftrolle des Höllenfeuers, Schriftrolle des Flammen-Atronachs, Schriftrolle der Fünften Hemmnis

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Auftraggeber: Lalatia Varian - Orakel-Quests

von: dominik_koeppl / 12.02.2009 um 15:11

1) Ring in Dunkelheit

In ihrer ersten Version sah Lalatia Varian den Ring des Windes an der Hand eines Dunkelelfens und in einem Ring aus Dunkelheit. Mit jeweils 2 Schriftrollen des Göttlichen Eingriffs, der Stärke und der Lebenskraft schickt sie Euch zuerst los, die Bedeutung der Vision von einem Gelehrten oder einem Kundschafter aufklären zu lassen. Geht dazu am besten zu Llaalam Dredil im Obergeschoß des Saals des Großen Rates.

Er erklärt Euch, dass mit der Vision die Höhle "Nammu" (Standort auf Screenshot) gemeint ist, welche nordwestlich der daedrischen Ruine "Yansirramus" liegt. Der Standort der Ruine wird auf Eurer Karte eingezeichnet, sie liegt westlich von Tel Branora, das Ihr per Boot erreichen könnt. In der Höhle trefft Ihr zunächst auf ein paar schwächere Gegner und erreicht bald eine kreisförmige Kammer mit einer Felsnadel in der Mitte.

Steigt über die gewundenen Pfade nach oben und tötet dort den Dunkelelfen Galmis Dren, der den Ring bei sich trägt. Oben, im Lager des toten Hexers, trefft Ihr danach auf Jon Hawker. Er wurde von Galmis festgehalten und benötigt nun eine Schriftrolle des Göttlichen Eingriffs um zu entkommen. Falls Ihr keine mehr bei Euch haben solltet, in einer der herumstehenden Urnen solltet Ihr fündig werden.

Für Eure Hilfe bedankt sich Jon mit den beiden Handschuhen "Zenithars Warnung" und "Zenithars List". Lalatia hält Jon übrigens für einen Avatar Zenithar's, der Euch testen sollte. Den Ring des Windes dürft Ihr behalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2) Stiefel des Apostels

von: dominik_koeppl / 12.02.2009 um 15:12

Laut einer Prophezeiung sind die Stiefel des Apostels "hinter den Toren Berandas" zu finden. Von einem Gelehrten erfahren wir, dass Berandas eine alte Dunmer-Festung etwas südlich von Gnisis ist und wird auch gleich auf der Karte eingezeichnet. Die Festung zu finden, ist nicht schwierig, auch durch die beiden oberen Stockwerke in den Untergrund zu gelangen, stellt kein großes Problem dar. Dann wird die Sache ein bisschen komplizierter.

Mehrere Daedra stellen sich Euch in den Weg, zwei Flederschatten bewachen die Leiche eines Helden, bei der Ihr die Stiefel des Apostels findet. Damit sollte Eure Erkundungstour durch Berandas aber noch nicht beendet sein. Benutzt Eure neuen Stiefel um direkt über der Leiche, von der Ihr sie genommen habt, noch oben zu fliegen, wo Ihr auf eine Frau namens Ama Nin trefft, die von den Flederschatten dort ausgesetzt wurde.

Auch sie braucht eine Schriftrolle des Göttlichen Eingriffs um zu fliehen. Als Gegenleistung schenkt sie Euch Maras Bluse und Rock. In einer anderen Kammer im Untergrund Berandas findet Ihr übrigens noch einen daedrischen Dolch und einen daedrischen Speer. Zurück beim Orakel erklärt dieses Euch, dass Ama vermutlich die Göttin Mara in Verkleidung war und schenkt Euch die Stiefel des Apostels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3) Eisklinge des Monarchen

von: dominik_koeppl / 12.02.2009 um 15:12

Das Orakel Adusamsi Assurnarairan zog los, um die Eisklinge des Monarchen aus der Dunmer-Festung Rotheran zu bergen, kam aber nie zurück. Eure Aufgabe ist es, das Orakel zu retten, und dabei am besten auch gleich seine Aufgabe zu Ende zu bringen. Rotheran erreicht Ihr am leichtesten von der Hafenstadt Dagon Fel aus, die Ihr am schnellsten mit dem Schiff erreicht. Folgt von dort aus einfach der Straße nach Süden, die Festung wurde bereits auf Eurer Karte markiert.

In der Arena der Burg trefft Ihr dann auf mehrere - mehr oder weniger - starke Gegner. Vorsicht ist aber vor allem bei dem Dunkelelf Llaren Terano geboten; er führt, neben einigen starken Zaubern, auch die Eisklinge des Monarchen, die beträchtlichen Schaden anrichten kann. Ist Llaren besiegt, nehmt Ihr ihm das Schwert, seinen Schlüssel und den verzauberten Ring des Orakels ab.

Mit dem Schlüssel gelangt Ihr anschließend den eigentlichen Kampfplatz der Arena, wo Ihr Euch noch mit einigen Daedra herumschlagen müsst. In einer der Kammern für die Kämpfer findet Ihr dann neben einigen Sklaven auch das Orakel selbst. Um zu entkommen, benötigt die Frau nichts anderes als ihren Ring. Danach könnt Ihr auch noch die anderen Sklaven befreien, den Schlüssel dafür findet Ihr bei der Leiche von Irvsie Othran.

Zurück in den Kaiserlichen Kapellen werdet Ihr aufs Herzlichste bedankt und bekommt Adusamsi's Ring als Geschenk.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4) Schriftrolle des Verheerenden Röstens

von: dominik_koeppl / 12.02.2009 um 15:13

Der Heiler Urjorad wurde mit der Schriftrolle des Verheerenden Röstens zum daedrischen Schrein Ashalmimilkala geschickt, um die dort lebenden Kultisten zu töten. Da jedoch alle Zeichen auf seinen Tod deuten, werdet Ihr nachgeschickt, um sein Werk zu vollenden, oder zumindest die Schriftrolle zurückzuholen. Ashalmimilkala befindet sich auf einem schmalen Landstreifen an der Westseite der Insel, genau südlich des Dorfes Gnaar Mok.

Bequemer erreicht Ihr es, wenn Ihr von Hla Oad aus der Straße nach Norden folgt und kurz bevor die Straße sich aufteilt und Ihr die Dunmer-Festung Hlormaren erreicht, den kleinen Pfad nach Westen einschlagt, über den Ihr ebenfalls zum Schrein kommt. Im Eingangsbereich des Schreins trefft Ihr gleich auf den Leibwächter des Hohepriesters, den Ihr also wohl oder übel bekämpfen müsst. Im nächsten Raum, in dem eine große Statue von Mehrunes Dagon steht, könnt Ihr zwischen zwei Gängen wählen.

Der linke Pfad führt Euch direkt zum Hohepriester Carecalmo, der zwar einige schmerzhafte Zauber im Repertoire hat, aber im Nahkampf, wenn Ihr durch Ausweichen seine Magie erschöpft habt, eher schlecht dasteht. Seid Ihr ihm trotzdem nicht gewachsen, könnt Ihr einem Kampf auch aus dem Weg gehen. Nehmt dazu den rechten Gang und verwendet in der halb überfluteten Kammer einen Levitationszauber oder -trank, um zu der Öffnung auf der anderen Seite zu fliegen.

Dort findet Ihr neben der Leiche von Urjorad auch die gesuchte Schriftrolle. (Diesen Raum erreicht Ihr übrigens auch, wenn Ihr nach dem Kampf mit Carecalmo durch die durchfluteten Gänge dahinter taucht und per Levitation durch das Loch in der Decke schwebt.) Als Belohnung bekommt Ihr die beiden "Panzerhandschuhe der Ehre" und die Schriftrolle geschenkt, allerdings nur, wenn Ihr Carecalmo und seinen Leibwächter getötet habt.

Sind die beiden noch am Leben, dürft Ihr nicht einmal die Schriftrolle behalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lösung Kaiserlicher Kult: 5) Schädelbrecher

Zurück zu: Lösung Kaiserlicher Kult: 7) Netchleder sammeln / Auftraggeber: Kaye - Schreinwächter-Missionen / 2) Die Spukgestalt / 3) Die Hexe Thelsa Dral / 4) Der Silberne Stab der Beschämung

Seite 1: Lösung Kaiserlicher Kult
Übersicht: alle Komplettlösungen

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Über ein Drittel aller Spiele erschien im Jahr 2016

Steam: Über ein Drittel aller Spiele erschien im Jahr 2016

Steam Mehr als ein Drittel aller Spiele, die in der umfangreiche Spielebibliothek von Steam zu finden sind, wurdem im Ja (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?