Disaster: Day of Crisis: Herausforderungen

Letzter Schießstand Neue Bedrohung

von: The_Outlaw / 04.01.2009 um 22:57

Für diese, zugegeben, doch nicht leichte Herausforderung, ist weniger großartiges Können als das Waffenarsenal ausschlaggebend. Hier EINE Möglichkeit, den Asteroiden mit großer Wahrscheinlichkeit zu zerstören.

Voraussetzungen:

Waffen:

  • Volcano
  • Gatling-Kanone (Feuerkraft, Genauigkeit und Magazin auf Maximum, am besten auch noch Nachladen)

Sonstiges:

  • Ray's Tragkraft muss auf Maximum liegen, damit ihr die vollen 6 Raketen der Volcano und die ganzen 1998 Schuss der Gatling-Kanone nutzen könnt.

Wichtiges Vorwort:

Die Stellen, wo der Asteroid nicht durch eine Hülle geschützt ist (diese Stellen sehen aus wie Lava/Magma), sind erheblich anfälliger auf Beschuss und sind daher bevorzugt in's Visier zu nehmen, was vor allem für Schritt 1 wichtig ist.

Vorgehensweise:

1. Mit der Volcano die 6 verfügbaren Raketen SOFORT abschießen. Hierbei das Vorwort beachten, denn dadurch entscheidet sich, ob eine Rakete 80 oder 1000-1200 Schaden anrichtet. Durch die Rotation und Fortbewegung des Asteroids ist desweiteren Obacht geboten, da der Einschlagspunkt der Raketen dadurch leicht abweichen kann. So richtet ihr, wenn alles klappt, a) guten Schaden an und überbrückt b) die Zeit, bis ihr näher am Asteroiden seid, denn erst dann lohnt sich der Einsatz der Gatling-Kanone,

2. Zur (im Optimalfall) voll aufgerüstete Gatling-Kanone wechseln und draufhalten, was geht.

Je nachdem, wie viel Glück man mit der Gatling-Kanone hat, ob viele Kugeln die Schwachstellen treffen oder nicht, dürfte nach 2:30 bis 2:40 die Sache erledigt sein, was KP im Höhe von 200.000 bis 250.000 ermöglicht. Ich hatte allerdings auch schon einmal so viel Glück, dass der Asteroid nach 2:15 zerstört war, was sogar knapp über 300.000 KP einbrachte.

Anmerkung zum KP-Gewinn bei Erfolg:

Die von mir genannten KP-Angaben gehen davon aus, dass die Trefferquote NICHT bei 100% liegt. Da sich der Asteroid ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder von einem entfernt und die Gatling-Kanone auch mit höchster Genauigkeit noch streut, bin ich noch nie über eine Trefferquote von 99% hinausgekommen, da irgendwo halt doch mal die ein oder andere Kugel daneben geht. Solltet ihr allerdings unverhofft doch auf 100% kommen, dürft ihr sicher noch mal ordentlich KP drauf rechnen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Disaster: Day of Crisis (10 Themen)

Disaster: Day of Crisis

Disaster: Day of Crisis spieletipps meint: Spannende Mischung aus Action- und Abenteuerspiel. Das Spieldesign beschränkt sich leider zu sehr auf Minispiele. Dazu kommen ein paar nervige Macken.
75
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disaster: Day of Crisis (Übersicht)

beobachten  (?