Fliegenpilz Fiasko: Komplettlösung Super Mario 64

Fliegenpilz Fiasko

von: dominik_koeppl / 22.03.2009 um 18:13

1. Erklimm den Berg

Wie der Name sagt, lauft den Berg hinauf. Über die Abgründe kommt ihr mit Weitsprüngen. Bei den Maulwürfen geht es links hoch, danach wieder rechts. Nun nur noch dem Weg folgen und ihr seid beim Stern.

2. Erkunde den Affenkäfig

Geht erneut zum Gipfel und lasst euch vom Affen die Mütze klauen. Fangt ihn und lasst ihn wieder laufen, um zum Stern zu gelangen.

3. Finde die 8 roten Münzen

Nach den beiden Abgründen sind die ersten vier Münzen bei den Pilzen, die anderen bei den Maulwürfen. Den Stern erreicht ihr mit einem gezielten Sprung.

4. Erforsche die Steilwand

Geht wieder zum Gipfel. Nach der Wolke kommt eine große Rutschbahn. Bei den drei Pfeilen nehmt den rechten Weg. Nun fliegt ihr über einen Abgrund und kommt gleich danach zum nächsten Stern.

5. Halte Ausschau auf der Brücke

Geht wieder zum Gipfel. Unterwegs aktiviert den lila Schalter. Nun schnell zurück zur Steinbrücke. Springt nun in der Mitte des Wasserfalles auf den block zu springen und so zum Stern zu kommen.

6. Suche den einsamen Pilz

Geht an den Maulwürfen vorbei und über den Steg auf die Plattform. Unten seht ihr jetzt die rosa bombe. Springt zu ihr hin, um so die Kanone zu öffnen. Springt ins Wasser und lasst euch zum Start bringen. Bei den Pilzen mit den roten Münzen ist der Pilz rechts von dem mit dem Leben ein Teleporter.

Geht nun in die Kanone und schießt euch zum Stern.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Gulliver Gumba

von: dominik_koeppl / 22.03.2009 um 18:14

1. Pflücke die Schnapp-Piranha

Geht in das Linke Bild von Gulliver. Springt nun zur Plattform mit der Röhre und in diese hinein. Nun sind fünf Schnapp-Piranha da, die ihr besiegen müsst, um den Stern zu erhalten.

2. Begib dich zur Spitze der Insel

Geht wieder links in das Bild und über die Plattform mit der Röhre weiter auf den Schalter. So erscheint eine Brücke wodurch ihr zum fuße des Berges kommt. Geht weiter und weicht den großen Kugeln aus. Springt in die Röhre und, um wieder klein zu werden. Geht nun den restlichen Berg nach oben, um so in einem Block den Stern zu finden.

3. Trete noch einmal gegen Koopa an

Wieder links ins bild u den Berg hinauf bis zur Röhre. Macht euch wieder klein und redet mit Koopa. Nehmt das Rennen an und los geht es. Lauft los, es geht über den Steg, wo euch der Wind entgegen kommt. Seid dort auf jeden Fall vorne.

4. Löse die 5 Itty-Bitty-Rätsel

Und wieder links in das Bild.

  1. Platz 1: Das Loch, wo die Kugeln heraus kommen.
  2. Platz 2: Auf der Spitze des Berges im Wasser
  3. Platz 3: Als Klein Marion über den Steg bei Koopa und am Ende in das Loch
  4. Platz 4: Geh zur rosa Bombe. Schaue nach oben, dorthin, wo du den Koopa getroffen hast.
  5. Platz 5: geh bei der rosa Bombe ins Wasser uns schwimme auf die andere Seite ins Loch in der Wand.
5. Finde die 8 roten Münzen

Diesmal ist das rechte bild dran. In der Wand ist ein Durchgang, geht hindurch und schwimmt zur anderen Seite. Geht in die Kanone und schießt euch auf den Baum auf dem Berg. Lauft weiter nach links in die Höhle. Hier findet ihr die roten Münzen.

6. Drehe Wiggler im Kreis

Und noch mal das linke Bild. Geht erneut zur Spitze des Berges und macht im Se eine Stampfattacke. So geht das Wasser weg. Geht nun unten in die röhre und als klein Mario in das neu entstandene Loch. Springt in der Höhle Wiggler nun drei Mal auf den Kopf, um den Stern zu bekommen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kan aber auch einfach irgendwo auf den Körper springen und nicht umbedingt auf den Kopf

17. Juni 2015 um 19:36 von TheSkywordSword melden


Tick Tack Trauma

von: dominik_koeppl / 22.03.2009 um 18:14

1. Rolle den Käfig

Geht rechts über die Treppe nach oben. Folgt nun dem Weg über sich drehende Würfel und Laufbänder, einfach immer geradeaus weiter, bis ihr schließlich zum Stern kommt. In einem Käfig ist der Stern.

2. Achte auf das Pendel

Geht zu dem Käfig, wo der erste Stern war. Folgt dem Steg und klettert die Stange hinauf. Passt auf die Maus auf und springt zu den zwei Pendeln. Geht über den block zum zweiten Stern.

3. Lass die den Weg zeigen

Geht bis zum ersten Gitter. Hier kommt immer ein Pendel vorbei. Auf dieses müsst ihr springen und euch so zum nächsten Stern fahren lassen.

4. Stampfe mächtig auf

Geht wieder zur Stange, aber nicht über den Steg weiter, sondern zum Herz. Fahrt mit der Plattform nach oben und springt über die Würfel. Folgt wieder dem Weg, über Fließbänder, drehende Plattformen und Dreiecke zu einem weiteren Pfeil. Stellt euch darauf und ihr werdet zu einem Fließband gebracht. Mit einem Rückwärtssalto kommt ihr nun zum gesuchten Stern.

5. Springe auf den Schwebebalken

Geht wieder zu dem Gitter mit dem Herzen. Folgt dem Steg bis zu drei Balken, die nach einer Zeit verschwinden und wieder auftauchen. Mit zwei Rückwärtssaltos solltet ihr den Stern erreichen.

6. Finde die 8 roten Münzen

Geht dieses mal in den Level, wenn die Uhr auf 12 Uhr steht. Links ist nun eine Pattform mit allen acht Münzen, also ist das gar kein Problem.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Regenbogen Raserei

von: dominik_koeppl / 22.03.2009 um 17:57

1. Reise auf den Regenbögen

Geht über die Brücke und fahrt mit dem Teppich durch den Himmel. Weicht dabei den euch gestellten Hindernissen aus. Am Ende solltet ihr nach rechts auf die drehende Plattform springen und weiter auf den nächsten Teppich. Bei der Abzweigung nehmt den linken Teppich. Am ende des Trips nur noch dem Weg mit seinen vielen Hindernissen folgen und ihr seid durch.

2. Suche das Haus am Himmel

Fahrt wieder mit dem Teppich, nehmt aber dieses Mal den Linken. Springt über die Hindernisse und ihr kommt zu einem Haus. Weicht auch hier dem Feuer aus, bis ihr auf dem Dach und somit beim Stern angelangt seid.

3. Finde die 8 roten Münzen

Dreht euch am Start um und macht einen Weitsprung zu der Stange in euerm Blickfeld. Klettert diese hoch und lauft über die Plattformen nach links. Ihr sied jetzt an einem Labyrinth angekommen, wo alle 8 Münzen auf euch warten.

4. Lass dich von der Brise tragen

Dreht euch abermals um und springt nochmals zur Stange. Klettert dieses Mal nach unten. Lauft über die Wippen und hüpft danach nach rechts. Nun geht es nach oben an fallenden Blöcken und Feuer vorbei bis zu einer fahrenden Plattform. Nun noch die Schräge hinauf zum gesuchten Stern.

5. Überwinde die Macht der Dreiecke

Wieder zur Stange und herunter. Nach rechts bis zur fahrenden Plattform von gerade eben. Doch dieses Mal lauft ihr immer weiter den Weg entlang, bis ihr zu einem großen Schalter kommt. Aktiviert diesen und springt schnell über die abgeflachten Dreiecke zum Stern.

6. Fliege durch den Regenbogen

Bei den rosa Münzen ist die rosa Bombe wieder. Geht nun den Weg über die Teppiche zur Kanone und schießt euch genau zum 6. Stern.

Geheime Sterne
  1. Stern 1-6: Alle 8 roten Münzen in allen Bowser Levels und Schalter Palästen.
  2. Stern 7-9: redet mit dem Pilzkopf im Keller, im ersten und im zweiten Stock.
  3. Stern 10-11: Den Hasen im Keller einmal nach 30 und einmal nach 50 Sternen fangen.
  4. Stern 12-13: Die Rutschbahn der Prinzessin im Turm einmal nur bis zum Ziel kommen und einmal unter 21 Sekunden.
  5. Stern 14-15: je 8 rote Münzen im Aquarium und im Regenbogenlevel links von der Pendeluhr.
Fundorte der Schalterpaläste:

Roter Palast: Nach 10 Sternen ist im Hauptraum ein Lichtstrahl zu sehen. Stellt euch hinein und schaut nach oben.

Grüner Palast: In der Grünen Giftgrotte müsst ihr euch von Nessie bis zur Tür mit dem Gitter tragen lassen.

Blauer Palast: Stampft im Keller die beiden Säulen in den Boden, wodurch das Waser aus dem Burggraben fließt. Springt nun in das Loch

120 Sterne: Habt ihr alle Steren gefunden, schießt euch mit der Kanone im Park auf das Dach, dort gibt euch Yoshi 100 Leben. Und Mario macht ab jetzt beim 3. Sprung mehr Überschläge.

Habt ihr das geschafft, ist das Spiel zu 100% durchgespielt. Herzlichen Glückwunsch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Super Mario 64: Lava Lagune / Wobiwaba Wüste / Wilde Wasserwerft / Wilde Wasserwerft / Atlantis Aquaria

Seite 1: Komplettlösung Super Mario 64
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Super Mario 64 (8 Themen)

Super Mario 64

Super Mario 64 spieletipps meint: Der Klempner macht auch auf dem N64 eine erstklassige Figur - ein Jump&Run zum Verlieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)

beobachten  (?