HP - Orden des Phönix: Hogwarts entdecken

Hogwarts zu 100 Prozent entdecken

von: devil_sk8ter_4ever / 09.01.2009 um 22:20

Schachpartien

  1. Die erste Schachpartie findet ihr im Griffindor Gemeinschaftsraum. In einer Nische sitzen zwei Jungen und spielen eine Partie Schach. Einfach anquatschen in dem ihr die Quadrat drückt.
  2. Den zweiten Schachspieler findet ihr in der großen Halle. Geht bis ganz hinten durch zum Direktor Pult. Dreht euch nun rum und ihr seht die beiden Jungs spielen. Auch hier mit Quadrat ansprechen.
  3. Achtung diese Partie könnt ihr erst antreten, wenn ihr die beiden anderen geschafft habt. Die Dame befindet sich in der Bibliothek am großen Tisch. Ihr seht sei direkt, wenn ihr rein kommt.

Die Hängebrücke (100%)

  • Geht einfach über die Brücke und dann seht ihr ein fliegendes Geschöpf => 48 %
  • Verjagt die Raben die oben auf den Stützpfeilern sitzen, indem ihr auf sie zulauft => 71%
  • die kaputte Regenrinne und klettert hinauf. => 80 %
  • Zündet die vier Fackeln an. Sie befinden sich neben den beiden Toren => pro Fackel 5 %

Bibliothek (100%)

  • Lasst die Federn, die im Tintenfass auf dem großen Tisch stecken, schweben (Leviosa) => 22 %
  • Schiebt den Schrank, den ihr direkt beim betreten der Bibliothek seht, weg. Ihr findet dort ein Päckchen von Fred und George => 44 %
  • Gewinnt das Schachspiel => 100 %

Große Halle (100%)

  • Geht zum hinteren Teil der Halle. An einem der Tische sitzen zwei Jungs und spielen Schach. Nehmt die Partie an und gewinnt. => 11 %
  • Bewegt die Eulensäule (depulso oder accio) => 21 % danach incendio auf die Säule => 32 %
  • Geht nun zu den Punkte - Gläsern und bewegt diese (accio) => 42 %
  • Stellt euch vor Dumbeldores Pult. Dreht euch nun um. 1. Reihe 2. Tisch von links (leviosa), 2. Reihe 2 Tisch von rechts und 3. Reihe 1. Tisch von links und rechts => 89 %
  • Geht zum Kamin und zielt auf die kleine Glocke (accio oder depulso). Danach gehen alle Fackeln in der großen Halle an => 100 %

Hausaufgaben

  • Professor Flitwick: Ihr müsst ihn ansprechen. Dann geht zur großen Halle und dort findet ihr in der Nähe des Kamins ein Mädchen, dessen Buch ihr benötigt. Einfach das Mädchen mit □ ansprechen und dann wieder ab zu Flitwick.
  • Professor Snape: Ihr müsst ihn ansprechen. Dann geht ihr zur Bibliothek und in die verbotene Abteilung. Dort haltet ihr euch links und geht bis kurz vor dem Ende der Reihe. Dort liegt das Buch. Nehmt es aus dem Regal (□) und dann wieder ab zu Snape.
  • Professor Sprout: Ihr müsst sie ansprechen. Dann geht ihr in den Raum der Wünsche in den siebten Stock. Sprecht mit Neville (□). Danach wieder ab zu Sprout.
  • Professor Mc Gonagall: Ihr müsst sie ansprechen. Geht dann mit Hilfe der Karte des Rumtreibers zu Wahrsagen. Dort findet ihr unten an der Treppe die zwei Erstklässler. Sprecht sie an (□) und dann wieder nichts wie hin zu Mc Gonagall.

Myrtes Badezimmer(100%)

  • Geht nach hinten zu den Toiletten. Dort findet ihr 4 Fackeln. Diese müsst ihr mit "incendio" anzünden. (6%)
  • Bleibt bei den Toiletten. Öffnet alle Toilettentüren. Danach stellt ihr euch am Anfang der linken Toilettenreihe und schließt die ganze Reihe auf einmal => 45 %
  • Danach schließt ihr die rechte Seite => 84 %
  • Zündet alle Kerzen um den "Brunnen" an => 97 %
  • Erforscht den Brunnen, indem ihr □ drückt, wenn ihr davor steht => 100 %

Eingangshalle (100%)

  • Nehmt den Wischmopp aus der Kammer neben der Treppe. Ihr müsst "leviosa" anwenden und ihn vor der Statue fallen lassen. Geht bis zur Statue und haltet den Wischmopp über die vier Pfützen. => 15 %, 31% , 46 % , 100 %

7. Stock (100%)

  • Stellt euch vor den Raum der Wünsche. Nun geht ihr rechts rum und macht einen Rundgang. Da seht ihr jeweils in den Ecken kaputte Krüge. Diese müsst ihr reparieren. Es sind vier insgesamt. => pro Krug 25 %

Pokalzimmer (100%)

  • links neben dem Kamin liegt ein Staubwedel. Hebt ihn auf mit "leviosa" und putzt die zwei verstaubten Pokale, indem ihr den Staubwedel über die Pokale haltet. => 50 %
  • Begutachtet die zwei Pokale, indem ihr □ drückt. => 100 %

1. Stock (100%)

  • Ihr betretet den ersten Stock über die große Treppe. Geht durch die Tür und sofort rechts zündet ihr die Fackel an und beobachtet das Brett. => 6 %
  • Entlang der linken Seite des Ganges stehen kaputte Krüge. Repariert die 3. => 22 %
  • Auf der linken Seite sind noch 2 Fackeln, die ihr entzünden sollt. => 28 %
  • Geht durch den Torbogen und links zieht ihr die Steine aus der Wand. Erforschen □. => 33 %
  • Folgt dem Gang und links seht ihr einen Vorhang. Zieht ihn weg (leviosa). => 39 %
  • Danach seht ihr noch 2 Fackeln, die ihr entzünden sollt. => 44 %
  • Macht das Puzzle und ihr schaltet einen Hausgeist frei => 100 %

Kräuterkunde (100%)

  • Geht ins Gewächshaus. Dann nach rechts bis hinten durch. Geht an der Tür mit den schreienden Alraunen vorbei. => 5 %
  • Füllt die leeren Beete mit Erde und begießt die Beete. Beide Objekte (Gießkanne und Erde) stehen neben den Beeten auf dem Tisch. Einfach "leviosa" und dann über die Beete halten. =>55 %
  • Beobachtet das Glas das neben den Beeten steht (□). => 61 %
  • Wenn ihr in das Gewächshaus geht, müsst ihr geradeaus gehen. In der rechten Ecke hängt eine Kordel. Bewegt diese. Das Gewächshaus wird nun bewässert. => 66 %
  • Wenn ihr ins Gewächshaus geht haltet euch links. Dort steht noch ein Glas, welches ihr beobachten sollt. => 72 %
  • Geht nun den Gang entlang. Schiebt den zweiten Vorhang an der linken Wand weg. => 78 %
  • Neben dem Bild müsst ihr die beiden Rüstungen reparieren => 89 %
  • Neben den Rüstungen müsst ihr die Fackel anzünden und beobachten □ => 94 %
  • Gegenüber von den Rüstungen müsst ihr die Steine wegziehen und beobachten □ => 100 %

Krankenflügel (100%)

  • Zieht die Abtrennung zwischen den Betten raus. Es sind 6 Stück. => 46 %
  • Macht die Betten, die noch nicht gemacht sind. (depulso) => 92 %
  • Macht den Ofen an. Mit "incendio" => 100 %

Gryffindor Jungenschlafsaal (100%)

  • Wenn ihr rein kommt dreht euch nach rechts. Beobachtet den Spiegelschrank □ => 10 %
  • Wenn ihr rein kommt dreht euch nach links und begutachtet das Bett □ => 20 %
  • Macht alle Betten. => 60 %
  • Beobachtet den Koffer, der in der Fensternische auf dem Boden steht. => 70 %
  • Geht zum dritten Bett von rechts wenn ihr rein kommt. Beobachtet das Bett. □ => 80 %
  • Zündet den Ofen mit "incendio" an. => 80 %
  • Erforscht den Frosch auf Nevilles Bett □ => 100 %

Bootshaus (100%)

  • Geht vom Hof, wo das Spiel beginnt die Treppe runter zum Bootshaus. Während ihr die Treppe runter geht, findet ihr ein fliegendes Geschöpf => 4 %
  • Geht an den beiden Tauben die rechts vom Bootshaus sitzen vorbei. Diese fliegen dann weg => 12 %
  • Geht nun zur anderen Seite und hebt eine Feder aus dem Korb. Bewegt diese auf eine Taube zu. Macht das auch mit den anderen Tauben. => 35 %
  • Geht den linken weg entlang. Dort findet ihr unterwegs ein Päckchen. => 39 %
  • Wenn ihr den linken weg entlang geht, seht ihr zwei Fackeln. Zündet diese an. => 43 %
  • Zündet die zwei Fackeln vor dem Bootshaus an. => 47 %
  • Erforscht (□) die Kette in der Ecke des Bootshauses. => 51 %
  • Zündet alle Fackeln an, die sich entlang der Treppe befinden. Es sind deren 21. => 96 %
  • Links am unteren Ende der Treppe findet ihr noch ein Päckchen. => 100 %

Bad der Vertrauensschüler (100%)

  • Öffnet die mittlere Toilettentür. => 22 %
  • Füllt den "Pool" mit Wasser (actio) => 44%
  • Werft die schreiende Kugel, die aus der Toilette geflogen kam, in den gefüllten Pool. => 100%

3. Stock (100%)

  • Ihr kommt von der großen Treppe. An der rechten Seite neben dem Bild die Fackel anzünden und beobachten (□). => 4 %
  • Bewegt die drei Ritterrüstungen mit depulso. Macht das solange bis ihr die Entdeckerpunkte erhaltet. => 35 %
  • Im Treppenhaus die drei Rüstungen bewegen. => 53 %
  • Im Treppenhaus müsst ihr den Krug reparieren. => 57 %
  • Gewinnt die Knallpokerpartie => 59 %
  • Macht zum Schluss noch das Puzzle. => 100 %

Kerkergang (100%)

  • verbrennt die Spinnweben vor den Schachfiguren. => 100 %

Kerker (100%)

  • Ihr kommt von der Wendeltreppe. Dreht euch nach rechts und zündet die Fackel an. Vergesst das Beobachten (□) nicht. => 4 %
  • Bewegt die Rüstung neben dem Geheimgang. Denkt dran die Rüstung mehrmals zu berühren. => 8 %
  • Geht gerade aus. Zündet die Fackel an und beobachtet wieder. => 11 %
  • Geht in die Sackgasse. Macht das Puzzle und ihr erhaltet einen weiteren Hausgeist. => 49 %
  • Geht nun weiter und ihr müsst die Spinnweben vor einer Schachfigur verbrennen. => 53 %
  • Bewegt die 6 Rüstungen im Rundgang. => 100 %

Steinkreis (100%)

  • Auf dem Weg zu Hagrids Hütte verjagt ihr den Raben und die weiteren Raben in der Nähe der Steine. => 65 %
  • Zündet die Fackel vor der Brücke an. => 68 %
  • Bewegt den Busch im Steinkreis und ihr findet ein Päckchen. => 74 %
  • Untersucht (□) die dritte Steinsäule von links => 81 %
  • Auf dem Weg zur Eulerei findet ihr in einem Busch ein weiteres Päckchen. => 87 %
  • Legt den kleinen Stein (rechteckiger) vor der ersten Säule von links. Steigt auf den Stein und stellt euch vor die Säule (Gesicht zur Hütte hin) => 100 %

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Fortsetzung Hogwarts zu 100 Prozent entdecken

von: devil_sk8ter_4ever / 23.01.2009 um 22:46

Geister entdecken (4/4)

  1. Wartet einfach einen Moment im Gryfindor Gemeinschaftsraum und der fast kopflose Nick kommt von alleine.
  2. Im ersten Stock befindet sich ein Puzzle. Hängt die Bilder einfach an der richtigen Stelle hin und der Geist kommt vorbei.
  3. In der Nähe der Bibliothek befindet sich ebenfalls ein Puzzle, welches gemacht werden möchte. Zur Belohnung erhaltet ihr wieder einen Hausgeist.
  4. Geht in den Kerker. Dort findet ihr in einem kleinen Raum ebenfalls ein Puzzle. Macht es einfach wie bei den anderen und ihr findet den letzten Hausgeist.

Zaubertrank (100 %)

Auf dem Tisch stehen Reagenzgläser. Führt folgende Zaubersprüche in der gleichen Reihenfolge auf die Gläser aus: depulso, accio, leviosa und incendio. => 100 %

Glockenturm Innenhof (100 %)

  • Repariert alle kaputten Figuren um den Brunnen in der Mitte des Platzes => 15 %
  • Hinten im Hof steht ein Birnbaum. Nehmt alle Birnen vom Baum und die auf dem Boden liegen. Legt sie in den Korb. => 91 %
  • Gewinnt das Koboldsteinspiel. Achtung ihr müsst drei Spiele gewinnen, damit es zählt. => 100 %

Zugang zum Innenhof (100 %)

  • Sofort neben dem Haupteingang zum Schloss steht eine Schubkarre mit Holzscheiteln. Befördert diese in die Fackelhalter. (leviosa) => 4 %
  • Fegt mit dem Besen alle Blätter auf dem Hof weg. Dafür müsst ihr den Besen mit "leviosa" zum Schweben bringen und einfach nur über die Blätter halten. => 12 %
  • Setzt nun die Bänke auf die richtigen Farbsymbole. Achtung gelb und grün ähnelt sich. => 95 %
  • Geht nun nach links Richtung Viadukt. Dort seht ihr im übedachten Gang, neben dem Eingang, zwei große Fackeln stehen. Zündet diese an. => 97 %
  • Geht nun nach rechts Richtung Bootshaus. Dort seht ihr im überdachten Gang, neben dem Eingang, zwei große Fackeln stehen. Zündet diese an. => 99 %
  • Spielt mit euren Mitschülern Koboldstein. Auch hier müsst ihr drei Spiele gewinnen. => 100 %

5. Stock (100 %)

  • Ihr müsst mit "depulso" 4 Teppiche reinigen. => 37 %
  • Danach müsst ihr eine Rüstung reparieren und 2 Rüstungen mit "depulso" bewegen (drei bis viermal den Zauber anwenden) => 81 %
  • Dann müsst ihr eine Fackel anzünden und nicht vergessen zu beobachten (Quadrat) => 89 %
  • Gewinnt das Knallpoker Spiel => 93 %
  • Nun geht weiter ihr kommt in eine kleine Kammer. Dort befindet sich auch ein Passwort. Zieht die Steine weg und beobachtet (Quadrat) => 100 %

Verwandlung Innenhof (100 %)

  • Geht zur Weltkugel in die Mitte des Hofes. Bringt sie mit "levisoa" zum Drehen. => 1 %
  • Setzt nun die Bänke auf die richtigen Farbsymbole. Achtung gelb und grün ähnelt sich. => 99 %
  • Geht zum Wasserspeier (Wildschweinstatue) und zündet diese an. => 100 %

Steinbrücke (100 %)

  • Zündet die Fackeln vor den Toren an. Es sind deren 4. => 67 %
  • An einer Stelle könnt ihr auf die Mauer klettern. Von da aus könnt ihr über die Regenrinne weiter nach unten. Klettert soweit wie nur möglich nach unten. Dort entdeckt ihr ein fliegendes Geschöpf. => 100 %

Viadukt (100 %)

  • Zündet die zwei Fackeln vor dem Tor zum gepflasterten Innenhof an. => 10 %
  • Geht zum Wasserspeier (Wildschweinstatue) und zündet diese an. => 20 %
  • Geht an dem Wasserspeier vorbei und zündet alle 12 Fackeln an. => 90 %
  • Wenn ihr am Wasserspeier vorbei geht, gelangt ihr zu einem Tor. Klettert dort auf die linke Mauer. => 100 %

Knallpoker

Die Knallpoker Spieler findet ihr einmal im dritten Stock und einmal im fünften Stock.

Gepflasterter Innenhof (100 %)

  • wenn ihr den Hof vom Viadukt betretet müsst ihr sofort nach links gehen. Holt eine Bank und stellt sie vor dem kleinen Mauerchen. Klettert hinauf. Dann höher mit Hilfe der Rinne. => 2 %
  • Repariert die zerstörte Treppe und geht sie hinauf. Repariert dort alle vier Figuren. => 9 %
  • Ebenfalls dort oben findet ihr vier Fackeln. Zündet diese an. => 11 %
  • Am Ende des Gangs steht ein Wasserspeier zündet ihn an. => 13 %
  • Bleibt bei dem Gang. Geht in die Ecke und klettert die Regenrinne hoch. Klettert auf das rechte Dach. Geht zu dem Ziegelhaufen und beobachtet (Quadrat) ihn. => 15 %
  • Setzt nun die Bänke auf die richtigen Farbsymbole. Achtung gelb und grün ähnelt sich. => 80 %
  • Zündet die zwei Fackeln vom Torbogen (Führt zum Bootshaus) an. => 82 %
  • Geht nun in die Ecke des Hofes. Spielt dort gegen die Gruppe. Gewinnt auch hier drei Spiele. => 84 %
  • Wenn ihr alle drei Koboldstein Spiele gewonnen habt, könnt ihr gegen das Mädchen spielen, dass ganz in der Ecke steht. Sie ist die Koboldstein Meisterin. Besiegt sie. => 100 %

Koboldstein Spieler:

  1. Im Zugang Innenhof steht ein Spieler (Traditionelles Koboldstein) => 3 Spiele gewinnen, damit es als Sieg zählt.
  2. Im Glockenturm Innenhof befindet sich ein weiterer Spieler (Bocca Koboldstein) => 3 Spiele gewinnen, damit es als Sieg zählt.
  3. Im gepflasterten Innenhof steht noch ein Koboldstein Spieler (Schlangengruben Koboldstein) => 3 Spiele gewinnen, damit es als Sieg zählt.
  4. Den wahren Champion findet ihr ebenfalls im gepflasterten Innenhof, ganz hinten in der Ecke. Gegen sie könnt ihr nur antreten wenn ihr die anderen besiegt habt. Hier müsst ihr alle drei Arten von Koboldstein spielen und natürlich gewinnen (Traditionelles, Bocca und Schlangengrube)

Spitzennoten:

Erledigt einfach die Aufgaben solange bis ihr sie perfekt gemeistert habt. Dann erhaltet ihr die Note "ohnes Gleichen". Hier gilt nur trainieren, trainieren, trainieren, ....

Viadukt Zugang (100%):

  • Wenn ihr durch das große Tor kommt, müsst ihr rechts von euch in der Ecke einen kaputten Krug reparieren. => 8 %
  • Zerstört das Regal neben dem Porträt (reductio) => 17 %
  • Lasst die Schirme, die im Ständer stecken, fliegen => 25 %
  • Erforscht das Buch, das auf einem Holzhalter neben der Treppe liegt. (□) => 33 %
  • - Lasst auch die Schirme links neben der Treppe schweben => 42 %
  • Links von der Treppe befinden sich drei Krüge repariert diese. => 67 %
  • Macht die Wassserlachen mit dem Wischmopp weg, indem ihr mit leviosa zum Schweben bringt und ihn über die Lachen haltet. => 92 %
  • Geht nun zum Krug, der sich neben der Wendeltreppe zum Kerker befindet. Übt dort folgenden Zauber aus: leviosa => 100 %

Schachstatuen, Insignien und Zaubertafeln:

Wenn ihr die bisher erwähnten Räume (siehe oben) zu 100 % erkundet habt, habt ihr auch alles Schachstatuen, Insignien und Zaubertafeln gefunden.

Alle defensiven Zauber gewirkt:

Um dieses Ziel zu erreichen ist die Schlacht gegen Goyle und Malfoy bei Hagrids Hütte am besten geeignet. Wenn ihr dort angelangt müsst ihr euch mit Mafloy und seinen Gefolgen duellieren. Dies ist am übersichtlichsten da es sich nur um 3 Personen handelt. Wendet nach und nach alle defensiven Zauber an. Dann müsste es kein Problem sein, das Ziel zu erfüllen.

Tierspuren:

  1. Wenn ihr vor Hagrids Hütte steht, seht ihr eine kleine Mauer aus Steinen. Folgt der Mauer nach rechts (Richtung Vogelscheuche) und geht bis zum Ende. Dort seht ihr auf dem Boden die Fußspuren eines Hypogreifs. Beobachtet diese (Quadrat).
  2. Geht nun an Hagrids Hütte vorbei. Richtung Waldweg. Dort findet ihr eine weitere Tierspur. Auch hier müsst ihr diese beobachten. (Quadrat)
  3. Wenn ihr die zweite Tierspur gefunden habt, geht einfach langsam den Weg entlang und ihr trefft auf die letzte Tierspur. Genau wie bei den anderen gilt auch hier beobachten (Quadrat).

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hagrids hütte fehlt sonst super

04. November 2009 um 19:38 von ihateyoupunk melden



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