Kapitel 10: Ende aller Tage: Komplettlösung Dead Space

Kapitel 10: Ende aller Tage

von: Spieletipps Team / 23.04.2014 um 13:30

Nun kommt ihr ein einem von Kerzen beleuchteten Raum an in dem alle Leichen weiße Tücher um den Kopf gewickelt haben. Im Hintergrund spielt das Lied "Twinkle Twinkle Little Star". Davon unbeirrt fahrt ihr mit dem Lift nach oben. Eure Aufgabe ist nun 3 Navigationskarten zu finden um diese im Shuttle einzusetzten. Folgt dem Weg und trefft auch Dr. Mercer der gerade einen Menschen tötet. Er spricht dabei von seiner Religion. Ihr folgt weiter dem Weg und betretet den Raum aus dem Mercer nun verschwunden ist. Fahrt mit dem Lift nach unten und trefft auf 2 Necromorphs. Es ist sinnvoll diese einfach unter Stase zu setzten durch den Raum zu rennen und den Schlüssel zu holen.

Mit dem Schlüssel im Gepäck fahrt ihr den Lift wieder hoch und verlasst den Raum. Folgt nun dem vorgegebenen Weg. Tötet alle Necromorphs auf die ihr trefft und betretet schließlich einen luftleeren Raum. Achtet auf euren Sauerstofftvorrat und benutzt die Sauerstoffstation wenn nötig. Folgt weiter dem Weg und tötet die Necromorphs. Sammelt am Ende des Weges die erste Nagigationskarte auf und lauft wieder zurück zu dem Raum mit den Kerzen kurz nach der Monorailstation.

Lauft nun zum gravitationslosen Basketballfeld. Auf dem weg dorthin findet ihr ein weiteres Schema für einen neuen Anzug. Betretet das Basketballfeld und sammelt die zweite Navigationskate ein. Verlasst das Feld wieder und folgt dem Weg zu einem Lift mit dem ihr nach unten fahrt. Folgt der Strecke und ihr betretet einen Raum, in dem sich ein Video von Dr. Mercer abspielt. Bahnt euch einen Weg, indem ihr die Kisten mit Kinese verschiebt und folgt dem Weg weiter. Ihr trefft auf einen Überlebenden der sich allerdings das Leben nimmt. Dort findet ihr auch die letzte Navigationskarte. Begebt euch zurück in dem Raum, in dem zuvor die Videobotschaft abgespielt wurde.

Im Raum angekommen verteidigt euch gegen die Gegner. Darunter befindet sich auch ein unsterblicher Hunter. Besiegt zunächst alle anderen Gegner und flieht anschließend aus dem Raum. Begebt euch danach zurück zum Lift und fahrt nach oben. Dort hat sich eine Tür aufgeschlossen, die ihr durchqueren müsst um auf Dr. Kyne zu treffen. Lauft weiter und ihr kommt ins Quartier des Captains. Erwartbarerweise befinden sich dort einige Gegner. Tötet diese und untersucht den Raum. Ihr findet unter anderem einen Rubinhalbleiter.

Verlasst den Raum wieder und folgt der Strecke weiter bis zum Shuttle. Betretet dieses und setzt die Teile ein. Danach verlasst es wieder und geht in den Kontrollraum, wo ihr die Zündung testen müssst. Der Hunter kehrt mit einigen weiteren Gegner zurück. Dieses Mal könnt ihr ihn aber besiegen. Lockt ihn vor den Antrieb, benutzt Stase und trennt seine Beine ab. Lauft schnell zurück zur Kontrolle und zündet den Antrieb. Damit tötet ihr den Hunter endgültig. Löst die Halterungen des Shuttles und lauft zurück zur Monorailstation um das Kapitel zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 11: Alternative Lösungen

von: Spieletipps Team / 23.04.2014 um 23:14

Die Aufgabe in diesem Kapitel ist es, den Marker zum Hangar zu bewegen und fertig für den Transport zu machen. Folgt dem Weg zum Lift. Fahrt mit ihm herunter und tötet die anwesenden Gegner. Betätigt anschließend die Konsole und der Marker erscheint. Zieht den Marker mithilfe von Kinse zum Lift. Achtung: Es kommt eine ganze Armade an Gegner auf euch zu. Benutzt am besten das Impulsgewehr und versucht den Marker so schnell wie möglich zu bewegen.

Habt ihr das geschafft kommt ihr zurück in den Raum, in dem im ersten Kapitel eure Crew getötet wurde. Auch hier warten wieder Gegner auch euch. Besiegt diese und betretet den Hangar, um zu sehen, wie Kyne das Shuttle landet. Folgt nun dem Weg zu einer Konsole und deaktiviert die Schwerkraft. Springt runter in den Hangar und bewegt den Marker zur zweiten Abzweigung und unter das Shuttle. Dabei tauchen einige Necromorphs auf.

Der Marker wird aufs Shuttle geladen und ihr aktiviert wieder die Schwerkraft. Das Shuttle verlässt den Hangar ohne euch Schließlich meldet sich Nicole. Begebt euch also zu ihr in den Kontrollraum. Dort angekommen ruft ihr das Shuttle zurück und lauft wieder zu diesem. Betretet das Shuttle mit dem Marker an Bord und fliegt los. Das Kapitel endet damit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 12: Dead Space

von: Spieletipps Team / 23.04.2014 um 23:18

Angekommen auf dem Planeten beginnt ihr ein recht lineares Kapitel. Betretet erst den Raum der sich rechts vom Shuttle befindet. Dort warten wieder einmal Gegner auf euch, die ihr besiegen müsst. Nehmt die Energiezelle mit und setzt sie draußen in die Tür ein. Vor dem Raum befindet sich ein Sockel für den Marker. Diesen bewegt ihr per Kinese zum Shuttle und setzt den Marker per Konsole darauf. Nun folgt der selbe Prozess wie in Kapitel 11. Schiebt den Marker per Kinese die Schienen entlang. Dabei kann man eigentlich nichts falsch machen denn es gibt nur einen möglichen Weg.

Es stellen sich euch einige Gegner in den Weg, die ihr besiegen müsst. Ihr könnt euch viel Zeit lassen wie ihr wollt. Auch müsst ihr immer wieder Brücken überwinden. Nutzt hierfür Stase oder zieht den Marker möglichst schnell daran vorbei. Folgt weiter dem Weg und bringt den Marker schließlich an seinen Ursprungsort. Nun trefft ihr auf Kendra die euch die Wahrheit über Nicole mitteilt. Ihr folgt dem Weg und lauft zurück zum Shuttle wo Kendra von einem riesigen Tentakel erschlagen wird. Nun folgt der Engegner des Spiels der Hive Mind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endboss: Hive Mind

von: Spieletipps Team / 23.04.2014 um 23:19

Der Kampf ist relativ simpel lauft immer hin und her um den Schlägen der Tentakel auszuweichen und schießt auf die gelben Punkte die sich um sein Maul befinden. Wenn nur noch zwei Punkte übrig sind packt er euch und ihr müsst sie in der Luft treffen was sich als etwas kniffliger erweisen kann. Sind alle zerstört lässt er euch fallen und öffnet seinen Bauch indem sich wieder gelbe Punkte befinden. Zerschießt einen davon und er schlägt vier Mal zu bevor er seinen Bauch wieder öffnet. Dies wiederhohlt sich nun bis alle Punkte zerstört sind und der Hive Mind schließlich stirbt. Nach dem Bosskampf müsst ihr euch nur noch zum Shuttle begeben. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Dead Space durchgespielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space: Kapitel 6: Umweltbedingte Gefahr / Bosskampf: Leviathan / Kapitel 7: Zur Fehlerstelle / Kapitel 8: Suche und Rettung / Kapitel 9: Tod bei Ankunft

Seite 1: Komplettlösung Dead Space

87