Komplettlösung Star Fox Adventures

An der Küste geht sofort in die Höhle neben der ehemaligen Gefängniszelle der Cloudrunner-Königin. Dort ist ein Portal. Dahinter findet ihr das Geschütz, was bisher von einem Sharp-Claw benutzt worden ist. Schießt den Eingang zum Aquaquell-Tempel frei. Ihr könnt zusätzlich auf das andere Ufer zielen. Dort ist ein großer Felsbrocken. Ist er zerstört, gibt er eine Grotte frei, in der ihr eine Verlängerung des Stabmagiemeters erhaltet. Betretet nun den Tempel. Ihr müsst wieder Tricky auf den Schalter stellen, damit ihr seht, wie ihr über das elektrische Feld kommt. Seid ihr auf der anderen Seite, warpt euch einfach zum Inneren des Tempels dort wiederholt ihr das, was ihr schon einmal gemacht habt. Das mit dem Karussell und dem Labyrinth. Da ihr schon wisst, wie ihr dies machen müsst, ist dies kein Problem. Ihr kommt bald in den Raum, in dem nur ein Stein fehlt. Setzt ihn ein und ihr seht auf einer Aufzeichnung von Slippy, wie der Planet wieder zusammengefügt wird. Kurz denkt fox, er hat alles geschafft, bis etwas seltsames passiert. Der Planet fällt wieder auseinander. Peppy benachrichtigt Fox darüber, dass noch die Kraft der Krazoas fehlt, um den Planeten zu retten. Außerdem ist Krystal noch im Kristall gefangen. Außerdem erfährt Fox, wo der vorletzte Geist ist: in der Tempelstadt. Fliegt also wieder dorthin.

Angekommen, stattet dem König ein Besuch ab. Dieser zeigt euch, dass die Statuen, denen ihr mal Zähne eingesetzt habt, größer sind. Unter den Zähnen fehlen eine Sonnenplatte und eine Mondplatte. Er zeigt euch, dass es zwei neue Brücken gibt, die neue Abschnitte im Level erreichbar machen. Überquert eine dieser Brücken. Auf der anderen Seite müsst ihr ein Rätsel lösen, das gar nicht so schwer ist. Ihr müsst die Würfel so hinschieben, dass sie in die richtigen Felder fallen. In der Pyramide öffnet sich darauf ein Loch. Geht zurück über die andere neue Brücke. Dort müsst ihr noch so ein Rätsel erledigen. Bei der Pyramide öffnet sich woanders ein Loch. Fahrt nun zu einem der Löcher mit dem ufzug hoch und schaut durch das Loch auf den Hügel. Dort schaut euch ein Krazoa entgegen. Es öffnet sich im Boden ein Tunneleingang, der zu einer unterirdischen Höhle führt. Dort müsst ihr leichte Rätsel lösen, bis ihr zu einem Punkt kommt, an dem ihr entweder die Sonnenplatte oder die Mondplatte abholen könnt. Das gleiche wiederholt ihr beim anderen Loch und der anderen Höhle. Setzt beide Platten dann in die Statuen ein und es öffnet sich ein Zimmer auf dem Hügel, in dem ein Warpfeld ist. Ihr kommt zu dem gesuchten Krazoa-Geist. Dieser stellt euch eine schwierige Aufgabe. Ihr müsst euer Wissen über alle Orte beweisen, die ihr im Abenteuer schon bereist habt. Ihr müsst die Gegenstände aus der Mitte den richtigen Bildern zuordnen. Beispielsweise liegt dort eine Molluska. Diese passt zu dem Bild der goldenen Schatzkammern der Cloudrunner. Der Meteorit passt zum Mondbergpass. Das Dinohorn passt zu dem Bild der Säulen in den Schwarzeis-Minen. Der Rest ist dann eindeutig. Habt ihr dies geschafft, müsst ihr den Krazoa-Geist abliefern. Als Fox sich vom König verabschiedet und losfliegen will, öffnet er die Luke und lässt Tricky einsteigen. Dieser hat ihm aber etwas unangenehmes zu sagen. Er hat genug bei dem Abenteuer gelernt und es hat ihm auch gefallen, doch jetzt muss er sich auf die Aufgaben als König vorbereiten. Er wird jetzt bei seinem Vater bleiben und wohl nicht mehr Fox begleiten können. Fox gibt ihm für seine Hilfe einen Starfox-Orden und verabschiedet sich. In diesem Spiel wird Tricky nicht mehr vorkommen. Ihr begegnet Tricky erst wieder im nächsten Spiel "Starfox Assault". Seid ihr im Tal angekommen, nehmt diesmal das Flugzeug, um zum Tempel zu fliegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr landet oben bei Krystal, die immer noch seit dem Anfang des Spiels im Trance-Zustand ist. Sucht euch in der großen Halle den richtigen Ort, um den Geist freizulassen. Allerdings fehlt noch ein Krazoa-Geist. Ihr seht, wie sich oben die Tür zu einem Warpfeld öffnet. Diese Prüfung ist anders, als die bisherigen. Sobald ihr den Raum betretet, schließt sich die Tür hinter euch und ein rotes Tor erscheint, das eine Seele zeigt. Ihr müsst einen Gegner besiegen. Als ihr auf den Ring steigt, seht ihr auch schon wen: General Scales. Allerdings kommt es nicht zum Kampf. Eine Videosequenz zeigt, wie beide kämpfen und auf einmal die Sicht grünlich wird. Diese grünliche Sicht gab es schon einmal: bei Krystals Gefangennahme. Eine mächtige Stimme ertönt, die dem General befuehlt, Fox das zugeben, was er sucht. Scales sagt Fox, es sei noch nicht zu Ende. Auf einmal schreit er entsetzlich und fällt tot um. Der letzte Krazoa-Geist schwebt aus der Leiche und Fox' Körper. Was die grünliche Sicht zu bedeuten hat. Erfahrt ihr, nachdem ihr den Geist abgegeben habt. In der folgenden Sequenz seht ihr, wie Krystal befreit wird. Fox stellt sich vor und Krystal sagt ihm sofort, er solle ihren Stab zurückgeben. Viel Zeit zum Reden haben sie nicht, denn der Kopf einer unauffälligen Statue in der Ecke löst sich und fliegt hoch. Die Stimme, wie vorher erklingt und erklärt, sie habe immer zugesehen, wenn eine Krazoa-Statue im Raum war. Außerdem hat Krystal kurz vor der Gefangennahme ihn erkannt. Er hat Fox' Vater umgebracht und Krystals Heimatplaneten zerstört. Außerdem ht er General Scales immer kontrolliert und jetzt durch das befreien aller Krazoas ist er nach seinem Tod wieder auferstanden: Andross. Fox folgt ihm mit seinem Flugzeug ins All. Dort beginnt der finale Kampf. Zerstört am Anfang die Augen des Krazoa-Kopfes, bis er sich umdreht. Dort schießt auf die Hände. Wenn er versucht, euch aufzusaugen, weicht mit "R" aus. Danach zerstört wieder die Hände. Habt ihr dies ein zweites Mal wiederholt, saugt er so stark, dass ihr nicht ausweichen könnt. Kurz bevor dies geschieht, taucht Fox' ehemaliger Kamarade auf: Falco. Dieser gibt euch immer Bomben, wenn euch Andross aufsugne will. Ihr müsst diese in seinen Mud feuern. Dann könnt ihr kurz seine Lebensenergie kürzen. Macht dies so lange, bis er keine Energie mehr hat. Andross explodiert und ist damit endgültig tot. Erfreut euch an dem schönen Abspann, in dem ihr seht, wie Krystal dem Team beitritt und alle wieder zusammen sind. Außerdem will die Söldnergruppe wieder, wie in alten Zeiten Missionen aufnehmen und noch viele andere Abenteuer erleben. Außerdem wird technisch ufgerüstet. Im nächsten Spiel sind die Waffen und Flugzeuge extrem gut. Das ganze Team wird technisch aufgerüstet. Und dann endet das Spiel Starfox Adventures. Wenn ihr wieder in euren Speicher reingeht, könnt ihr Andross noch einmal besiegen.

Ende der Komplettlösung.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Komplettlösung Star Fox Adventures: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung Star Fox Adventures
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Fox Adventures (5 Themen)

Star Fox Adventures

Star Fox Adventures
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Fox Adventures (Übersicht)

beobachten  (?