Haunting Ground: Freischaltbares

Freischaltbares

von: dominik_koeppl / 14.01.2009 um 19:37

Nachdem ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, ändern sich einige Dinge im Spiel:

  • Hewie kann man zu einem anderen Schäferhund umziehen.
  • Fiona kann 5 neue Kostüme wählen.
  • Der Schwer Modus wird freigeschaltet.
  • Geheimes Zimmer öffnet sich.

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Filme freischalten - Teil 1

von: Spieletipps Team / 03.07.2012 um 15:03

Die folgenden Beiträge stammen von unserem Leser Wiiner. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Nachdem ihr das Spiel durchgespielt habt, schaltet ihr im Titelmenü das Geheimzimmer frei, in welchem ihr euch Spielmaterial gönnen könnt, darunter auch die Filmgalerie. Jedoch werdet ihr beim ersten Durchlauf nicht alle Filme freigeschaltet haben. Hier ist eine Liste aller Filme, die ihr in Haunting Ground finden könnt und die Art und Weise, wie ihr sie freischalten könnt. Mit *WARNUNG* gekennzeichnete Filme führen zu Acta Est Fabula (dt.: Was geschehen ist, ist geschehen), also quasi zum Game Over. *ACHTUNG* markiert Filme, die negative Konsequenzen zur Folge haben.

Nr. 001: Aufenthaltsort unbekannt

Inhalt: Fiona wird im Schloss Belli von Daniella, der Haushälterin, begrüßt. Von ihr erhält sie neue Kleidung. Voraussetzung: Gehe am Anfang zum Gästezimmer, welcher sich auf dem Aufstieg befindet.


Nr. 002: Beobachtet

Inhalt: Fiona zieht sich um und wird dabei still beobachtet. Voraussetzung: Untersuche die Kleidung im Gästezimmer, die Daniella aufs Bett gelegt hat und ziehe dich um.


Nr. 003: Auftritt: Debilitas (dt.: Schwäche)

Inhalt: Fiona begegnet zum ersten Mal Debilitas, welcher sie gleich für eine Puppe hält und mit ihr spielen will. Voraussetzung: Folge dem normalen Spielverlauf, nachdem du dich umgezogen hast.


Nr. 004: Seltsame Maschine

Inhalt: Fiona entdeckt eine Plattenmaschine und probiert sie gleich aus. Voraussetzung: Gehe in das verwüstete Zimmer mit dem zerstörten Kronleuchter und untersuche die Plattenmaschine.


Nr. 005: Emeth

Inhalt: Der Golem macht Fionas Weg zur Tür frei. Voraussetzung: Schiebe eine Platte mit der Aufschrift "EMETH" in den Schlitz des Golems, welcher im kleinen Laborraum steht.

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Filme freischalten - Teil 2

von: Spieletipps Team / 03.07.2012 um 15:05

Nr. 006: Meth

Inhalt: Der Golem zerfällt und hinterlässt dabei eine Obsidian-Halskette, die Fiona besser vor Luminessanten schützt. Vorausstzung: Wie bei 005, nur mit der Aufschrift "METH".


Nr. 007: Figur aus der Zukunft

Inhalt: Fiona hört Riccardos Stimme und findet eine Statue von sich selbst als hochschwangere Frau vor. Voraussetzung: Untersuche den Schlüssel, der sich auf dem Tisch im Musikraum (in welchem Liebesträume Notturno III - Lunatic gespielt wird) befindet.


Nr. 008: Luminessanten

Inhalt: Fiona öffnet die verschlossene Tür im Garten und sieht dabei einen Luminessanten auf sie zufliegen. Voraussetzung: Setze den Gartenschlüssel, welchen du im Musikraum gefunden hast, bei der verschlossenen Tür im Garten ein.


Nr. 009: Abend im Musikzimmer

Inhalt: Fiona versteckt sich hinter dem Bücherregal im Musikzimmer, wird aber von Debilitas entdeckt. Um zu entkommen, wirft sie den Schrank um und begräbt Debilitas darunter. Voraussetzung: Gehe hinter das Bücherregal im Musikzimmer, während du von Debilitas verfolgt wirst, bevor Hewie sich dir anschließt.


Nr. 010: Nacht im Musikzimmer

Inhalt: Wie bei 009, nur nachts. Voraussetzung: Wie bei 010, nur, dass es geschehen muss, nachdem Hewie sich dir angeschlossen hat.

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Filme freischalten - 011 bis 020

von: Spieletipps Team / 03.07.2012 um 15:10

Nr. 011: Unfrohe Begegnung

Inhalt: Fiona wird in der Küche von Debilitas überrascht und flüchtet. Voraussetzung: Hole die Karte aus der Küchenkammer, deren Eingang du dir freigetreten hast und gehe wieder hoch zur Küche.


Nr. 012: Exire Deibilitas! (dt.: Gehe weg, Debilitas!)

Inhalt: Riccardo befiehlt Debilitas, auf Latein, wegzugehen und redet Fiona in die Ohnmacht. Voraussetzung: Folgt direkt nach 011.


Nr. 013: Albtraum

Inhalt: Fiona träumt einen Auszug aus ihrem Auto-Unfall, den sie neulich mit ihren Eltern hatte. Dann hört sie ein Bellen von außen. Voraussetzung: Folgt direkt nach 012.


Nr. 014: Freiheit

Inhalt: Fiona befreit Hewie von dem Draht und lässt ihn gehen. Voraussetzung: Gehe nach 013 in den Hof zurück, in welchem du dich am Anfang befandest und bewege dich zum großen Baum in der Ecke. Spreche Hewie an, der sich davor befindet.


Nr. 015: Torbrecher

Inhalt: Ein verschlossenes Tor öffnet sich in Fionas Nähe. Voraussetzung: Gehe nach 014 in Richtung Gästezimmer. Beim Aufstieg wird der Film automatisch abgespielt.


Nr. 016: Überraschungsangriff

Inhalt: Debilitas überrascht Fiona und jagt ihr Angst ein. Dann kommt Hewie und bellt Debilitas an. Voraussetzung: Gehe nach 014 zum Gästezimmer.


Nr. 017: Hewie!

Inhalt: Fiona und Hewie freunden sich an, nachdem sich beide gegenseitig das Leben gerettet haben. Voraussetzung: Befehle nach 016 Hewie, Debilitas anzugreifen und verscheuche ihn somit.


Nr. 018: Geröllberg

Inhalt: Fiona versucht einen Geröllhaufen hochzuklettern und scheitert. Voraussetzung: Gehe durch das Tor, welches sich in 015 geöffnet hat und untersuche den Geröllhaufen mit der kaputten Marionette oben. Versuche mit Fiona dort hochzuklettern.


Nr. 019: Kein Entkommen

Inhalt: Fiona versucht das Schlosstor zu öffnen und verzweifelt. Voraussetzung: Direkt nach 015 kannst du durch das Tor gehen und zum Schlosstor gelangen. Untersuche es dann.


Nr. 020: Was ist los?

Inhalt: Daniella bereitet das Abendessen vor, welches sie aus den Überresten Aylas (Fionas Mutter) zubereitet. Fiona weiß dies nicht, erschreckt sich aber beim Anblick der Suppe. Voraussetzung: Gehe zur Küche, nachdem Hewie sich dir angeschlossen hat.

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Filme freischalten - 021 bis 030

von: Spieletipps Team / 03.07.2012 um 15:14

Nr. 021: Pupa Cella (dt.: Puppenkammer)

Inhalt: Fiona hängt die Marionette, die sie gefunden hat, an die Tür, die keinen Knauf hat. Dadurch öffnet sie sich. Voraussetzung: Benutze die kaputte Marionette vom Geröllhaufen bei der Tür ohne Knauf.


Nr. 022: Der böse Blick *WARNUNG*

Inhalt: Fiona löst eine Falle aus und wird von mehreren Messern erstochen, die aus unzähligen Augen schießen, welche an der Wand vor ihr befestigt wurden. Voraussetzung: Laufe in der Puppenkammer durch den roten Teppich mit dem großen Auge drauf, ohne den Fallenmechanismus vorher deaktiviert zu haben.


Nr. 023: Unheimliches Telefonklingeln *ACHTUNG*

Inhalt: Fiona nimmt ein Telefongespräch an und wird dabei verängstigt. Danach kündigt Debilitas seine Anwesenheit an.


Nr. 024: Beißangriff A

Inhalt: Fiona versucht Debilitas eine Etage hinunter zu schubsen und scheitert. Danach kommt Hewie angelaufen und beißt Debilitas in die Hand, wodurch er die Balance verliert und schlussendlich doch hinunterfällt und kurzzeitg außer Gefecht gesetzt wird. Voraussetzung: Direkt nach dem Kinderzimmer folgt eine Diorama-Halle. Gehe sofort nach rechts zur Stelle, wo die Zäune fehlen.


Nr. 025: Beißangriff B *ACHTUNG*

Inhalt: Wie bei 024, nur dass Debiltas Hewie wegschleudert und nicht runterfällt. Voraussetzung: Geringe Chance, dass bei 024 dieser Fall eintritt.


Nr. 026: Beißangriff C *ACHTUNG*

Inhalt: Wie bei 024, nur dass Hewie nicht dabei ist und Debilitas Fiona ordentlich eine reinpfeffert. Voraussetzung: Wie bei 024, nur habe Hewie zu diesem Zeitpunkt nicht parat.


Nr. 027: Einsturz Balkon A *ACHTUNG*

Inhalt: Fiona geht zu einer Ecke des Balkons, die gleich einstürzt. Dann sieht man Debilitas an der Stelle, von welcher Fiona gerade heruntergefallen ist. Er hat sie entdeckt. Voraussetzung: Gehe zur unteren rechten Ecke des Balkons, in welcher sich der glitzernde Gegenstand befindet.


Nr. 028: Einsturz Balkon B

Inhalt: Anstelle von Fiona lässt Debiltas die Ecke des Balkons einstürzen und wird gleichzeitig dabei außer Gefecht gesetzt. Voraussetzung: Locke Debilitas auf irgendeine Weise zur unteren rechten Ecke des Balkons. Wirf beispielsweise eine Puppe dort hin und warte, bis Debilitas kommt oder schubse ihn mit der Stoßattacke dorthin.


Nr. 029: Blumenarrangement

Inhalt: Fiona tut frische Blumen in eine Vase, wodurch die Motten in dem Raum sich alle dorthin versammeln und den Weg zum Wäscheraum freimachen. Voraussetzung: Setze schnellstmöglich die Frischen Blumen bei der Vase im Zimmer ein, in welchem der Mottenschwarm den Weg zur Tür versperrt.


Nr. 030: Mein Püppchen

Inhalt: Fiona wirft Debilitas einer seiner Puppen zu, die keine Gliedmaßen mehr hat. Debilitas verzweifelt darüber, was Fiona ausnutzt, um zu flüchten. Voraussetzung: Gehe zu Debilitas' Hütte, während er dich verfolgt und spreche seine weiß-rote Puppe ganz rechts auf dem Regal an.

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