Haunting Ground: Filme freischalten - 031 bis 040

Filme freischalten - 031 bis 040

von: Spieletipps Team / 03.07.2012 um 15:17

Nr. 031: Verstecken und Angriff

Inhalt: Hewie überrascht Debilitas mit einem heftigen Biss in den Hals, wodurch dieser sofort flüchtet. Voraussetzung: Befehle Hewie, in das Loch zu gehen, welcher zum Keller des Wäscherraumes führt. Locke dann Debilitas zu diesem Loch, während er dich verfolgt.

Nr. 032: Rat aus dem Dunkel *ACHTUNG*

Inhalt: Fiona streckt ihre Hand in ein Loch, aus welchem Stimmen hervorkommen, wodurch Lorenzo nach ihrer Hand greift und ihr einen Notizzettel zuspielt. Voraussetzung: Untersuche die Sackgasse voller Löcher in der Wand, sobald du den kleinen Schlüssel für die Schublade im Lerinzimmer aus dem Keller der Wäschekammer erhalten hast.

Nr. 033: Die Zugbrücke

Inhalt: Fiona lässt die Zugbrücke auf dem gegenüberliegenden Dach runterfallen. Danach kündigt Debilitas seine Anwesenheit an. Voraussetzung: Tritt dreimal gegen den Zugbrückenmechanismus, welcher sich auf dem Dach im Hinterhof befindet, auf welchem du durch einen Aufstieg gelangst.

Nr. 034: Ouruboros

Inhalt: Eine Wendeltreppe bildet sich in dem Turm, welcher zum benachbarten Herrenhaus führt. Voraussetzung: Löse das Rätsel in dem Turm, indem du die Sockeln dementsprechend zu ihren richtigen Farben schiebst.

Nr. 035: Schlüsselloch Panik *ACHTUNG*

Inhalt: Fiona schaut durch das Schlüsselloch in das verfallene Zimmer mit der Plattenmaschine. Dabei beobachtet sie, wie Riccardo Daniella ohrfeigt und zweifelhaft über seine Pläne spricht. Am Ende flößt Daniella Fiona große Angst ein, indem sie Fiona geradewegs durch das Schlüsselloch anlächelt und zeigt, dass sie von ihrer Anwesenheit weiß. Voraussetzung: Nach 023 musst du vom Speisezimmer aus in die Treppenhalle gehen. Du wirst dabei ein Rütteln hören. Gehe dann zum Gang, wo du Debilitas zum ersten Mal getroffen hattest. Du solltest ein regelmäßiges Schlaggeräusch hören. Untersuche dann die Tür, die zum Zimmer mit der Plattenmaschine führt.

Nr. 036: Mondrefraktor

Inhalt: Fiona setzt den Mondrefraktor in den drehbaren Sockel ein. Voraussetzung: Benutze den Mondrefraktor beim drehbaren Sockel im Turm ein, welchen du aus der Schublade im Lernzimmer hergeholt hast.

Nr. 037: Es soll Licht werden.

Inhalt: Die Sockeln reflektieren einen Mond-Lichtstrahl jeweils zum anderen. Am Ende wird eine Tür unten im Turm beleuchtet, die sich infolge dieser Kettenreaktion öffnet. Voraussetzung: Drehe jeden einzelnen Sockel solange um sich herum, bis die Scheibe einmal kurz aufleuchtet.

Nr. 038: Saturnus

Inhalt: Fiona holt sich den Saturnschlüssel von der Saturnus-Statue, die in der Kirchhalle steht. Voraussetzung: Untersuche die Saturnus-Statue in der Kirchhalle. Nr. 039: Gegen Debilitas auftreten Inhalt: Debilitas betritt die Kirchhalle und läutet den Kampf gegen ihn ein. Voraussetzung: Gehe nach 038 in Richtung Ausgangstür.

Nr. 040: Schicksalsbestrafung

Inhalt: Debilitas wird von dem Kronleuchter der Kirchhalle erschlagen. Voraussetzung: Während des Bosskampfes gegen Debilitas musst du ihn die Drahthälter des Kronleuchters kaputtschlagen lassen, die sich an beiden Seiten der Kirchhalle befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Filme freischalten - 041 bis 050

von: Spieletipps Team / 03.07.2012 um 15:19

Nr. 041: Bewunderung

Inhalt: Debilitas sieht Fiona vor dem Kirchfenster stehen, wodurch sie in ein helles und heilig aussehendes Licht getaucht wird. Fortan hält er sie für eine heilige Respektsperson, die ihm übergeordnet ist und belästigt sie nicht weiterhin. Voraussetzung: Folgt direkt nach 040.


Nr. 042: Ein Augenblick der Stille

Inhalt: Debilitas stirbt. Voraussetzung: Hetze Hewie auf Debilitas und setze Waffengegenstände auf ihn, während des Bosskampfes, ein, bis er keine Lebenskraft mehr hat.


Nr. 043: Zweite Chance

Inhalt: Debilitas bittet Fiona um Verzeihung und übergibt ihr den Kellerschlüssel, welcher die linke der drei Türen im Badezimmer öffnet. Voraussetzung: Debilitas wurde vom Kronleuchter erschlagen und wird in seiner Hütte wieder von dir aufgesucht.


Nr. 044: Abendessen ist serviert.

Inhalt: Daniella überrascht Fiona beim Öffnen der Saturntür und kommt ihr unangenehm nahe. Sie bittet sie zum Abendessen zu kommen. Voraussetzung: Setze den Saturnschlüssel bei der verschlossenen Tür im Turm ein, welcher zum Herrenhaus führt.


Nr. 045: Die verdorbene Mahlzeit

Inhalt: Daniella offenbart Fiona, dass sie ein Homunculus ist und weder Freude noch Schmerz empfinden kann. Fiona probiert währenddessen von der Suppe (die, was Fiona, und der Spieler möglicherweise auch, nicht weiß, aus den Überresten ihrer Mutter besteht). Vor lauter Übel und Veränstigung verlässt sie dann das Speisezimmer und humpelt auf ihr Gästezimmer. Voraussetzung: Folgt direkt nach 044.


Nr. 046: Ein nächtlicher Besucher

Inhalt: Daniella betrachtet Fiona, insbesondere ihre Gebärmutter. Unsanft wird Fiona aus dem Schlaf geweckt und sieht mit an, wie Daniella irre wird und mit ihrem Kopf das Fensterglas im Gästezimmer zerbricht. Daraufhin nimmt Daniella sich eine Glasscherbe, die wie eine Klinge geformt ist und verfolgt fortan Fiona um ihren Azoth.


Nr. 047: Der Spiegel lügt nicht

Inhalt: Daniella betrachtet sich zufällig im Spiegel, während sie Fiona verfolgt und fängt, vor lauter Verzweiflung, an zu kreischen. Fiona nutzt dies zu ihrer Flucht aus. Voraussetzung: Folge dem Pfad nach der Saturntür bis zum Ende der Treppe, die folgen wird.


Nr. 048: Die große Überschwemmung

Inhalt: Der Turm, in welchem sich Fiona befindet, wird mit Wasser zugeschüttet. Sie flüchtet daraufhin schnell durch die Tür vor ihr, welche zum Herrenhaus führt. Voraussetzung: Gehe nach 047 zum Turm. Gehe dann die Treppe runter und untersuche die Tür.


Nr. 049: Versteckte Treppe

Inhalt: Die Wand mit dem Gemälde, welche der Sackgasse am Ende des Flurs zugehörig ist, verschiebt sich nach hinten, wodurch eine Treppe nach unten sichtbar wird. Voraussetzung: Locke nach dem Untersuchen des Gemäldes einen Luminessanten zur der Statue mit der leeren Lampe, welche sich in dem runden Raum am Anfang des Herrenhauses befindet.


Nr. 050: Horror Aquarium *ACHTUNG*

Inhalt: Fiona öffnet die Rollos im Badezimmer und sieht dabei einen antiken Riesenfisch draußen vorbeischwimmen. In der Reflektion des Fensterglases sieht sie, wie Daniella hinter ihr steht. Voraussetzung: Öffne die Rollos im Badezimmer des Herrenahauses (selbstverständlich bevor du Daniella besiegt hast).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Filme freischalten - 051 bis 060

von: Spieletipps Team / 03.07.2012 um 15:23

Nr. 051: Drachenpuzzle

Inhalt: Fiona lässt Hewie eine Platte dem Mund des obigen Drachenkopfes zuführen. Falls auf der Platte "MERCURY" steht, schließt sich das Maul. Voraussetzung: Setze direkt unter dem Drachenkopf eine Platte ein, möglichst mit der Aufschrift "MERCURY".


Nr. 052: Feuer und Eis

Inhalt: Die Augen der Drachenköpfe leuchten auf. Die Feuersäule im Raum erstarrt zu einer Eissäule, auf der Fiona hochklettern kann. Voraussetzung: Die Mäuler der Drachenköpfe müssen von links nach rechts mit Platten der Aufschrift "SALT", "MERCURY" und "SULFUR" gestopft werden. Om Nom Nom.


Nr. 053: Der menschliche Körper

Inhalt: Fiona aktiviert einen Mechanismus, der die Wände des Herrenhauses verschiebt. Voraussetzung: Fiona muss die Wachsfiguren im rechten Laborzimmer untersucht haben.


Nr. 054: Irgendjemand Schach?

Inhalt: Wie in 053, nur dass eine andere Wand verschoben wird. Voraussetzung: Fiona muss das Schachbrett im rechten Laborzimmer untersucht haben.


Nr. 055: Das Stundenglas

Inhalt: Wie in 053 und 054, nur dass eine andere Wand verschoben wird. Voraussetzung: Fiona muss das Stundenglas im rechten Laborzimmer untersucht haben.


Nr. 056: Die letzten Straßenkehrer *WARNUNG*

Inhalt: Fiona wird im rechten Laborzimmer eingeschlossen und von unzähligen Käfern befallen, die in ihren Körper einstechen. Voraussetzung: Fiona muss im rechten Laborzimmer zunächst etwas anders außer die Wachsfiguren, das Schachbrett und dem Stundenglas untersucht haben. Daraufhin muss sie die Ausgangstür untersuchen, die dadurch zugeschlossen wurde.


Nr. 057: Bewaffnet und gefährlich *ACHTUNG*

Inhalt: Daniella erhitzt einen Spieß im Ofen und macht dies zur ihren neuen Waffe. Ihre Angriffe werden stärker, gleichzeitig handelt sie bei der Verfolgung Fionas auch aggressiver. Voraussetzung: Fiona muss sie im linken Laborzimmer ansprechen. Egal, wie negativ die Folgen auch sein werden, für die Komplettierung muss man die Erschwerung von Daniellas Akt leider in Kauf nehmen.


Nr. 058: Die eiserne Jungfrau *WARNUNG*

Inhalt: Daniella sperrt Fiona in der eisernen Jungfrau ein und betätigt den Schalter, welcher die Stacheln der eisernen Jungfrau wieder aus dem Boden schießen lässt. Voraussetzung: Fiona muss das Bodenschalter-Rätsel in der Folterkammer gelöst haben und sich in der eisernen Jungfrau verstecken, während sie von Daniella verfolgt wird. Mit etwas Glück, bzw. besser gesagt Pech, wird Daniella Fiona in der eisernen Jungfrau finden und sie darin aufspießen.


Nr. 059: Die Unsterblichen *ACHTUNG*

Inhalt: Fiona wird von einer mumifzierten Leiche überrascht, die anscheinend noch am Leben ist. Voraussetzung: Untersuche die mumifizierte Leiche in der Folterkammer, bevor du das Bodenschalter-Rätsel gelöst hast.


Nr. 060: Flüchtige Unsterblichkeit

Inhalt: Der Fluch, der die mumifizierte Leiche am Leben gehalten hat, wird aufgehoben. Dadurch kann Fiona nach dem Schlüssel greifen, der um den Hals der Leiche hang. Voraussetzung: Löse das Rätsel der Folterkammer mithilfe von Hewie, indem du durch das richtige Betätigen von zwei Bodenschaltern gleichzeitig die einzelnen vier Lichter auspusten lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Filme freischalten - 061 bis 070

von: Spieletipps Team / 03.07.2012 um 15:27

Nr. 061: Ausweichen und Angreifen

Inhalt: Hewie überrascht Daniella mit seiner Anwesenheit und weicht ihrem Angriff aus. Gleich darauf greift Hewie sie mit einer heftigen Konterattacke an und lässt sie verschwinden. Voraussetzung: Nachdem du dem Wächter (die Hand, die den Zugang zu den Golem-Katakomben versperrt) die Hebelpflanze (weiße Mandragora) überreicht hast, verstecke Hewie im Busch des Friedhofes (ungefähr in der Mitte des Hofes). Dann locke Daniella zu dieser Stelle, während sie dich verfolgt.


Nr. 062: Mandragora

Inhalt: Fiona betritt die untere Etage des Gewächshauses und findet eine kreischende Mandragora-Pflanze vor, die stirbt. Voraussetzung: Betrete das Gewächshaus und gehe ein paar Schritte vor.


Nr. 063: Wächter A

Inhalt: Fiona überreicht der Hand eine weiße Mandragora, die von ihr verspeist wird. Dadurch wird der Zugang zu den Golem-Katakomben frei. Voraussetzung: Überreiche dem Wächter eine weiße Mandragora, die Hebelpflanze.


Nr. 064: Wächter B

Inhalt: Fiona überreicht der Hand eine Mandragora, die nicht weiß ist. Diese wird von ihr verpeist, gibt sich aber unzufrieden und überrascht Fiona, indem sie sich wieder herausstreckt und nach etwas anderem verlangt. Voraussetzung: Überreiche dem Wächter die falsche Mandragora.


Nr. 065: Golem der Unterwelt

Inhalt: Der Golem "Meth" wird in Gang gesetzt und folgt dem Pfad, der ihm vorgeschrieben wurde. Voraussetzung: Stecke eine Platte in den Schlitz des Meth-Golems, auf welchem entweder "R"s, "L"s oder beides aufgedruckt sind.


Nr. 066: Die verborgene Kamera

Inhalt: Fiona sieht sich eine Projektion an, die neulich erstellt wurde und von den jüngst vergangenen Ereignissen mit ihr handelt. Voraussetzung: Hole zunächst die Filmrolle aus dem verschlossenen Fach in der Halle der drei Drachenköpfe. Locke hierzu einen Luminessanten zur der Statue mit der leeren Lampe, um das Fach zu öffnen. Gehe dann zur Bibliothek und löse das Bücherregal-Rätsel. Betrete dann den Raum mit dem Projektor und der Leinwand und setze die Filmrolle ein.


Nr. 067: Daniellas Erklärung *ACHTUNG*

Inhalt: Daniella überrascht Fiona mit ihrem Auftritt. Sie hatte sich hinter der Leinwand versteckt. Fiona fragt daraufhin, wieso Daniella sie verfolge, worauf sie mit psychisch gestörten Reaktionen antwortet. Sie will das Azoth, welches die Essenz des Lebens einer Frau sei.


Nr. 068: Schwefelsäure A

Inhalt: Fiona bewirft Daniella mit Schwefelsäure. Daraufhin wird ihr Körper angeätzt und sie wird kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Fiona flüchtet dabei aus dem Raum. Voraussetzung: Flüchte in den Operationssaal, während Daniella dich verfolgt, und untersuche dabei die Flasche mit Schwefelsäure links im Raum.


Nr. 069: Essigsäure A *ACHTUNG*

Inhalt: Fiona bewirft Daniella mit Essigsäure, welches aber keine Wirkung aufweist und lediglich ihren Körper annässt. Stattdessen gibt Daniella einen furchterregenden Blick ab, der Fiona noch mehr Angst einjagt. Voraussetzung: Wie in 068, nur dass du die Flasche mit Essigsäure rechts im Raum untersuchen musst.


Nr. 070: Bogenschütze A

Inhalt: Die Kamera schwenkt über den Flur mit roten und schwarzen Hexagon-Fliesen auf dem Boden und einer Scharfschützen-Statue. Voraussetzung: Du musst lediglich diesen Raum während des Spielverlaufes betreten, was du irgendwann machen musst, da dieser Raum zum Bosskampf mit Daniella führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Filme freischalten - 071 bis 080

von: Spieletipps Team / 03.07.2012 um 15:29

Nr. 071: Bogenschütze B *ACHTUNG* *WARNUNG*

Inhalt: Die Statue nimmt zunächst eine Kampfstellung an, dann schießt sie den Pfeil ab, der durch Fionas Körper hindurch sticht. Am Ende sieht man nur noch die Ränder der Hexagon-Fliesen, durch die das Blut Fionas fließt. Voraussetzung: Trete dreimal auf die unsicheren Hexagon-Fliesen, welche den Fallen-Mechanismus in Gang setzen. Bei den ersten beiden wird nur der Teil mit der Kampfstellung gezeigt, beim dritten Mal wird Fiona durchstochen.

Nr. 072: Endkampf mit Daniella

Inhalt: Fiona kommt in einer Halle mit seltsamen Sockeln an, oben befindet sich ein rundes Glasdach. Danach wird sie von Daniella überrascht, welche Fiona mit angsteinflößenden Worten und marionetten-artigen Körperbewegung Furcht einflößt und den Endkampf mit ihr einleitet. Voraussetzung: Betrete einfach die Halle und laufe solange weiter, bis du bei den Sockeln ankommst.

Nr. 073: Daniellas gläsernes Ende

Inhalt: Daniellas extrem schallender Schrei lässt das Glasdach über ihr zerbrechen. Daraufhin wird sie von einer gigantischen Glassscheibe durchstochen. Zum ersten Mal empfindet sie Schmerz und stirbt mit einem Lächeln. Voraussetzung: Schiebe alle Sockeln beim Bosskampf gegen sie an ihren entsprechenden Plätzen. Jedes Mal wird der Spiegelboden in der Mitte davon heller. Sobald er ganz aufleuchtet, lasse Daniella einfach über den Spiegelboden laufen und die Sequenz wird eingeleitet.

Nr. 074: Azoth-Extraktions Zimmer

Inhalt: Fiona wird von Riccardo begrüßt. Allerdings fürchtet sie ihn so sehr, dass anfängt zu flüchten. Fortan wird Riccardo versuchen, sie zu verfolgen um sie zu vergewaltigen. Voraussetzung: Betrete im Laufe des Spiels einfach das Azoth-Extraktions-Zimmer, was du irgendwann einfach machen musst.

Nr. 075: Schwefelsäure B

Inhalt: Dasselbe wie 068, nur mit Riccardo, und dass Riccardo selber aus dem Zimmer flieht. Voraussetzung: Wie in 068, nur muss Riccardo dich verfolgen. Bis dahin darf auch nicht 068 angeschaut worden sein.

Nr. 076: Essigsäure B

Inhalt: Dasselbe wie in 069, nur mit Riccardo und bei weitem kein genauso gruseliger Blick, wie bei Daniella. Voraussetzung: Wie in 069, nur muss Riccardo dich verfolgen. Bis dahin darf auch nicht 069 angeschaut worden sein.

Nr. 077: Kein Problem

Inhalt: Hewie öffnet das Forschungszimmer für Fiona, indem er die Holzplanke bei der Tür wegschiebt. Voraussetzung: Hewie muss im zerfallenem Forschungsraum durch das Loch an der Wand geschickt werden. Daraufhin musst du zur Tür des verschlossenen Forschungszimmers gehen und nach Hewie rufen.

Nr. 078: Eine Frage der Waage A

Inhalt: Fiona legt einen Gottestein in die rechte Waagschale. Daraufhin öffnet sich das große Ausgangstor hinter ihr. Voraussetzung: Lege einen weißen oder roten Gottesstein in die Waagschale.

Nr. 079: Eine Frage der Waage B

Inhalt: Fiona legt etwas anderes als dem Gottestein in die rechte Waagschale. Dieses Etwas zerfällt dann urplötzlich in Asche. Voraussetzung: Lege etwas anderes als dem weißen oder roten Gottesstein in die Waagschale.

Nr. 080: Streunender Hund

Inhalt: Während Fiona und Hewie den Chaos-Wald betreten, erschnüffelt Hewie Gefahr und läuft plötzlich davon. Daraufhin hört man einen lauten Schuss. Voraussetzung: Betrete den Chaos-Wald. Wie auch schon bei anderen Sequenzen muss man dies irgendwann auch mal tun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Haunting Ground - Freischaltbares: Filme freischalten - 081 bis 090 / Filme freischalten - 091 bis 100 / Filme freischalten - 101 bis 110

Zurück zu: Haunting Ground - Freischaltbares: Freischaltbares / Filme freischalten - Teil 1 / Filme freischalten - Teil 2 / Filme freischalten - 011 bis 020 / Filme freischalten - 021 bis 030

Seite 1: Haunting Ground - Freischaltbares
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Haunting Ground (4 Themen)

Haunting Ground

Haunting Ground
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Haunting Ground (Übersicht)

beobachten  (?