Haunting Ground: Filme freischalten - 081 bis 090

Filme freischalten - 081 bis 090

von: Spieletipps Team / 03.07.2012 um 15:32

Nr. 081: Armes Hündchen

Inhalt: Fiona findet Hewie mit angeschossenem Bein vor (es sei denn, er trägt das Stofftier-Kostüm, dann muss man sich das angeschossene Bein denken...). Fiona versucht ihn zu versorgen, allerdings bekommt sie dann von Riccardos Anwesenheit Wind. Voraussetzung: Finde Hewie im Chaos-Wald. Wo genau er ist, lässt sich nicht präzise sagen, aber so groß ist der Wald nun auch wieder nicht.


Nr. 082: Schachmatt

Inhalt: Riccardo findet Fiona in einer Sackgasse vor. Er erzählt ihr etwas von dem Azoth und offenbart, dass er und Fionas verstorbener Vater Ugo Klone und somit Brüder sind. Er unterrichtet sie außerdem damit, dass er für den Auto-Unfall, den Fiona mit ihren Eltern hatte, verantwortlich ist und Ugo eigenhändig tötete. Fiona fällt darufhin in Ohnmacht. Voraussetzung: Renne durch den Chaos-Wald, bis du an einer Klippe ankommst.


Nr. 083: Zudringliche Untersuchung

Inhalt: Riccardo untersucht Fionas Menstruationsverlauf. In maximal zwei bis drei Tagen hat er vor, sie zu schwängern. Voraussetzung: Folgt direkt nach 082, allerdings muss das Spiel vorher einmal durchgespielt worden sein.


Nr. 084: Gefängnistreffen

Inhalt: Fiona wird von Hewie in ihrer Gefängniszelle geweckt. Voraussetzung: Folgt direkt nach 082, bzw. 083 beim zweiten Spieldurchgang, vorausgesetzt Fiona hat ein anständiges Freundschaftslevel mit Hewie erreicht.


Nr. 085: Gefängnisausbruch

Inhalt: Fiona öffnet das Schloss ihrer Gefängniszelle und dankt Hewie dafür, dass er da ist. Voraussetzung: Du musst Hewie losschicken, den Gefängnisschlüssel zu holen.


Nr. 086: Die Unglaublichen

Inhalt: Riccardo überrascht Fiona mit seiner neuen Fähigkeit, unsichtbar zu sein (weiß der Teufel, wieso er das auf einmal kann). Voraussetzung: Folge nach 085 dem normalen Spielverlauf.


Nr. 087: Planetariumpuzzle

Inhalt: Eine Treppe zur Turmspitze bildet sich im Planetarium. Voraussetzung: Löse das Bodenplatten-Rätsel im Planetarium. Steige hierfür zunächst auf die leuchtende Bodenplatte. Daraufhin leuchten die eine andere Bodenplatte. Dorthin schickst du Hewie und befiehlst ihm, sitzenzubleiben. Daraufhin folgt wieder das Aufleuchten einer anderen Bodenplatte, auf welche du wiederum treten musst. Das geht solange weiter, bis Hewie auf die große Platte in der Mitte tritt.


Nr. 088: Der Viadukt

Inhalt: Eine Brücke, die vom Wasserturm wegführt und Fionas Flucht ermöglicht, taucht aus dem See um den Turm herum auf. Riccardo wird sie aber nicht gehen lassen und läutet den Bosskampf gegen ihn ein. Voraussetzung: Setze die Holzminiatur in das Diorama oben auf der Turmspitze ein.


Nr. 089: In Ungnade fallen A

Inhalt: Riccardo verliert vor lauter Schmerz die Balance und fällt durch die Zaunlücke vom Turm runter. Voraussetzung: Besiege Riccardo im Bosskampf. Hierzu musst du die bruchige Zaunstelle gegenüber dem Diorama zertreten haben. Befehle dann Hewie durch das Loch neben der Tür zu kriechen. Irgendwann wird er aus einem Loch über dem Diorama rausschauen. Locke dann Riccardo zur Zaunlücke und befehle Hewie ihn anzugreifen.


Nr. 090: In Ungnade fallen B

Inhalt: Riccardo macht einen epischen Sturzflug von der Turmspitze auf zum Boden und kommt zerschellt unten an. Oder einfach ausgedrückt: Autsch, er ist tot. Voraussetzung: Folgt direkt nach 089.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Filme freischalten - 091 bis 100

von: Spaten112 / 03.07.2012 um 15:53

Nr. 091: Azoth

Inhalt: Lorenzo saugt dem zerschellten Riccardo den Azoth aus seinem Körper heraus. Aus der Sicht eines dritten kann man aber einfach sagen, dass er ihn leidenschaftlich küsst. Voraussetzung: Folgt direkt nach 090, allerdings muss das Spiel vorher einmal durchgespielt worden sein.


Nr. 092: Der Mann im Rollstuhl

Inhalt: Lorenzo stellt sich Fiona vor und ärgert sich über das Schicksal seiner Klone. Allerdings ist er dann besessen darauf, Fiona in seine Krallen zu kriegen. Voraussetzung: Betrete einfach im Laufe des Spiels das Zimmer, in welchem er sich befindet. Die Szene wird also, wie so oft, auf dem Silbertablett serviert.


Nr. 093: Der große Knall

Inhalt: Fiona zündet versehentlich Sprengstoff an, der sich rein zufällig in einer Ecke des Raumes befand. Dadurch wird Lorenzo von einem Trümmerhaufen begraben und Fiona bahnt sich einen weiteren Weg frei. Voraussetzung: Hole dir den Kerzenständer und bewege dich dann auf eine Plattform rechtsunten in der Eingangshalle vor der Treppe.


Nr. 094: Überleben! *ACHTUNG*

Inhalt: Lorenzo ist wieder da. Hurra. Voraussetzung: Folge einfach dem Pfad, den du in 093 hervor gebombt hast.


Nr. 095: Förderband A

Inhalt: Fiona bringt den Zerstörer zum Laufen. Und Lorenzo läutet den Bosskampf gegen ihn ein. Voraussetzung: Trete dreimal gegen die Maschine, die den Zerstörer zum Laufen bringt.


Nr. 096: Förderband B *WARNUNG*

Inhalt: Fiona wird vom Zerstörer zerquetscht. Richtig Heftig. Voraussetzung: Schalte dein Gehirn aus und laufe aufs Förderband, sobald du den Zerstörer zum Laufen gebracht hast.


Nr. 097: Förderband C

Inhalt: Lorenzo wird vom Zerstörer zerstört. Die schönen, im Durchschnitt, 10 Minuten, die du mit ihm verbracht hast, enden hier. Außerdem hinterlässt er den Solschlüssel. Voraussetzung: Sorge dafür, dass Lorenzo auf dem Förderband außer Gefecht gesetzt wird (sollte bei ihm zumindest nicht lange dauern). Setze dann den Zerstörer in Gang.


Nr. 098: Einladung

Inhalt: Der Raum, in welchem Fiona sich befand, wird geöffnet. Lorenzos Stimme fordert sie dabei auf, zu ihm zu kommen. Voraussetzung: Betrete diesen Raum zunächst, laufe immer wieder vom einen bis zum anderen Ende und diese Sequenz wird eingeleitet.


Nr. 099: Lorenzo hat gesprochen

Inhalt: Fiona betritt eine Eingangshalle und hört Lorenzo über irgendein Zeug philosophieren, was ihr einfach Angst einjagen soll. Danach öffnet sich eine Tür. Voraussetzung: Verlasse nach 098 einfach den Raum.


Nr. 100: Rückkehr zur Jugend

Inhalt: Fiona sieht Lorenzo wieder, der sich vor ihren Augen verjüngt und zum Magier wird. Voraussetzung: Betrete nach 099 einfach den Raum, der sich geöffnet hat.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Filme freischalten - 101 bis 110

von: Spaten112 / 03.07.2012 um 15:58

Nr. 101: Caduceus (dt.: Heroldsstab)

Inhalt: Fiona untersucht ein Symbol an der Wand. Daraufhin leuchtet dies und das Muttermal auf ihrem Rücken auf. Die Wand verschiebt sich und ein Rohrstock kommt zum Vorschein. Voraussetzung: Untersuche zunächst den leeren Altar im Magma-Raum. Hewie wird daraufhin bellen. Laufe dann den Gang runter bis zur Wand mit diesem Symbol. Untersuche sie, sobald Hewie anfängt zu bellen.


Nr. 102: Lord Lorenzos Aufgabe

Inhalt: Fiona setzt den Rohrstock in den Altar ein, welcher daraufhin den Ausgang des Schlosses freigibt. Hinter euch wird Lorenzo allerdings die Tür verschließen und den finalen Bosskampf mit euch einläuten. Voraussetzung: Setze den Rohrstock aus 101 vor dem Alter im Magma-Raum ein.


Nr. 103: Geradewegs in die Hölle

Inhalt: Lorenzo verliert vor Schmerz die Balance und fällt in die Magma in der Mitte des Raumes. Und schwupp, der ist verbrannt. Voraussetzung: Besiege Lorenzo. Puste ihn entweder mithilfe der Ventilatoren in die Magma oder senke seine Lebenskraft auf null.


Nr. 104: Aus den Tiefen der Hölle

Inhalt: Lorenzo steigt wieder aus seinem zu heiß geratenden Quellbad heraus. Als verkohlte, lebende Leiche. Jetzt bloß weg von dem, der ist definitiv zu heiß zum Anfassen. Voraussetzung: Bewege dich in Richtung Ausgang des Schlosses. Diese Sequenz wird dann recht schnell eingeleitet.


Nr. 105: Gefallene Göttin *ACHTUNG*

Inhalt: Die Göttinnenstatue in Richtung Ausgang kippt durch das Erdbeben um. Weil Fiona so blöd ist und stehenbleibt, fällt diese geradewegs auf sie. Nun heißt es auf Digital-Oben, Digital-Links, Kreuz, Kreis, Viereck und Dreieck zu hämmern, was das Zeug hält, um die verlorene Zeit durch den Schwachsinn zu verkürzen. Voraussetzung: Nach 104 in den Raum gehen, wo der Rohrstock aufgefunden wurde.


Nr. 106: Ausgebrannt

Inhalt: Bevor Fiona den Ausgang erreicht, überholt der brennende Lorenzo sie. Aus irgendeinem Grund tötet er sie dabei aber nicht, sondern stellt sich einfach nur vor ihr. Danach zerfällt sein Körper in Einzelteile und er stirbt. Endgültig. Muahaha. Voraussetzung: Renne nach 105 einfach in Richtung Ausgang. Wenn du woanders hinrennen würdest, wärst du einfach nur blöd.


Nr. 107: Fortes Fortuna Juvat (eigentlich Fortes Fortuna Adiuvat, dt.: Den Tüchtigen hilft das Glück)

Inhalt: Fiona öffnet das Schlosstor. Nachdem sie es geschafft hat und der Flucht nichts mehr im Wege steht, taucht Debilitas nochmal auf. Statt in Furcht und Schrecken zu verfallen, blickt sie ihn ernsthaft an. Debilitas zeigt Ehrfurcht und Respekt und geht seiner gewohnten Arbeit als Gärtner nach, während Fiona Schloss Belli endlich zusammen mit Hewie verlassen kann. Voraussetzung: Benutze nach 106 den Ausgang, der quasi nach dir schreit. Die Sequenz wird eingeleitet, wenn Debilitas mit dem Kronleuchter erschlagen wurde und dadurch noch lebt.


Nr. 108: Ignis Aurum Probat (aus den geflügelten Worten "Ignis Aurum Probat, Miseria Frontes Viros", dt.: Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken)

Inhalt: Dasselbe wie in 107, nur minus Debilitas. Stattdessen kann man sehen, wie Hewie voran (oder weg?) läuft und Fiona ihm hinterher rennt. Voraussetzung: Wie in 107, nur muss Debilitas getötet worden sein.


Nr. 109: Dona Nobis Pacem (dt.: Gib uns Frieden)

Inhalt: Fiona flüchtet aus dem Schloss mit Hewie, mithilfe des Schlüssels, den sie im Badezimmer-Keller gefunden hat. Da dieses Ende doch einigen etwas zu früh kommt, jagt der alte Lorenzo Fiona nochmal hinterher, allerdings fällt er dabei volle Kanne die Treppe runter und kann sich kaum noch aufrichten. Pech gehabt, würde man wohl sagen. Voraussetzung: Das Spiel muss zunächst schon einmal durchgespielt worden sein. Nachdem Debilitas mit dem Kronleuchter erschlagen wurde, muss man in seiner Hütte ihm seinen Schlüssel abluchsen und im Badezimmer des Schlosses die linke Kammetür öffnen. Diese führt zu einem Keller, welcher Eisenstiefel bietet, beim zweiten Durchlauf allerdings auch die Schlüssel für das Schlosstor. Was du dann mit diesem Schlüssel dann anstellen musst, sollte klar sein, oder?


Nr. 110: Tu Fui, Ego Eris (dt.: Ich war du, du wirst ich sein)

Inhalt: Fiona wird erstmal in einen durchsichtigen Kasten eingesperrt und von Riccardo in den Wahnsinn getrieben. Monate später sieht man Fiona hochschwanger in einem Sessel im Gästezimmer. Am Ende hört man sie nur noch hysterisch und selbstironisch lachen. Voraussetzung: Bevor man in den Chaos-Wald geht, muss man vor Hewie so richtig die Bitch rauslassen. Tritt ihn, fütter ihn mit Zwiebeln und Bennenam Esca, schelte ihn bis zum geht-nicht-mehr. Wenn du das Gefühl hast, er hasst dich so richtig, mach weiter. Und dann erst hörst du damit auf und gehst dann zum Chaos-Wald. Hewie wird dann infolge der Ereignisse sterben und dir von daher nicht zur Hilfe eilen können. Im Schweren Modus muss Hewie das Stofftier-Kostüm tragen. Bei den Kommentaren kannst du dann sehen, wie er von dir denkt. Sobald dort steht, dass er dir am liebsten in den Hintern beißen würde, sollte das reichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Haunting Ground - Freischaltbares: Filme freischalten - 031 bis 040 / Filme freischalten - 041 bis 050 / Filme freischalten - 051 bis 060 / Filme freischalten - 061 bis 070 / Filme freischalten - 071 bis 080

Seite 1: Haunting Ground - Freischaltbares
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Haunting Ground (4 Themen)

Haunting Ground

Haunting Ground
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Haunting Ground (Übersicht)

beobachten  (?