Resident Evil 5: Geheimnise

Geheimnise

von: Ewigerdrache / 29.09.2009 um 22:24

Waffenfundorte
Waffe und Level
  • 2x M92F (Pistole), bei Treffen mit Kontaktmann erhalten
  • VZ61 (MG), auf dem Marktplatz rechts neben dem verschlossenem Tor auf dem Stand 1-1
  • M92F (Pistole), im Inventar am Anfang
  • Ithaka M37 (Gewehr), Schlüssel auf den Dächern holen und im verschlossenen Gebäude vor dem Haus mit dem Mädchen holen 1-2
  • H & K MP5 (MG), gleich am Anfang im Lagerhaus holen neben dem Ausgang
  • S75 (Sturmgewehr), bei Hafen im letzten Gebäude nach der Sequenz mit Hubschrauber 2-1
  • Dragunov SVD (Sturmgewehr), nach den Minen im Gebäude neben dem Fenster im Schrank wo man Irving trifft
  • Minen, am Level Ende im Laden kaufen 2-2
  • H & K P8 (Pistole), am Level Ende im Laden kaufen 2-3
  • Raketenwerfer, auf einem Bootwrack oben im Nordwesten auf der Karte
  • S & W M29 (Magnum), im Dorf der Einheimischen bei dem Soldaten in Hütte
  • Elektroschockgerät, am Level Ende im Laden kaufen 3-1
  • M3 (Gewehr), am Level Ende im Laden kaufen 3-3
  • Granatenwerfer, im Treppenraum bei der ersten Statue auf der linken Seite 4-1
  • SIG P226 (Pistole), am Level Ende im Laden kaufen 4-2
  • AK-74 (MG), bei der ersten Sequenz mit Licker in einem Nebenzimmer 5-1
  • SIG 556 (MG), nach dem zweitem Fließband auf den Regalen 5-2
  • H & K PSG-1 (Sturmgewehr), im Generatorraum gleich am Anafang
  • L. Hawk (Magnum), im Sarkophag bei dem Duell mit Wesker im Korridor wo man hineingestoßen wird 5-3
  • Jail Breaker (Gewehr), Im Schiffsinneren am Anfang im Treppenhaus ganz unten 6-1
Der beste Schutz

Um im Hauptspiel den besten Schutz zu erhalten müsst ihr euch sowohl die Schutzweste, als auch die kugelsichere Weste anlegen. Beide zusammen ergeben einen sehr guten Schutz, auch wenn man dadurch zwei Plätze im Inventar verliert, lohnt es sich auf alle Fälle!

Geld so viel man will!

Wenn man die beste Geldquelle im Spiel finden will, sollte man den Abschnitt 5-2 wählen. Nachdem man die ersten Räume durchquert hat und mit dem Aufzug fährt, stößt man auf einen langen Korridor indem es etwa ein Dutzend Licker als Gegner gibt. Besiegt man diese erhält man 5 rote Herzen die insgesamt 12500 Gold bringen! Diesen Abschnitt kann man immer wieder von neuem beginnen und man fängt genau dort an.

Mit den richtigen Waffen geht das ganze etwa zwei bis drei Minuten. Ich habe so in einer Stunde über 250000 Gold zusammen gebracht, eine schnellere Möglichkeit kenne ich wirklich nicht. Allerdings sollte man dafür die Magnum mit unendlich Schuss freischalten, damit man jeden Gegner einzeln besiegen kann, denn nur so bekommt man alle 5 Herzen und zudem sollte man auf Amateur spielen, weil die Gegner da am leichtesten zu schlagen sind!

Sonstige Items
  • Grünes Heilkraut: Heilt erlittenen Schaden und kann mit einem weiteren grünen oder roten gemischt werden, heilt größeren Schaden.
  • Rotes Heilkraut: kann nur in Verbindung mit grünem Kraut genommen werden, heilt höheren Schaden besser.
  • Erste Hilfe Spray: Heilt schweren Schaden sehr effektiv.
  • Weißes Ei: Heilt Schaden etwas.
  • Braunes Ei: Heilt Schaden besser.
  • Goldenes Ei: Heilt die Energieanzeige komplett.
  • Verfaultes Ei: Schadet der Energieanzeige und kann auf Gegner geworfen werden
Kampftipps
  • Gleich am Anfang, wenn man das Spiel neu anfängt, im ersten Level sollte man den Axttypen besiegen. Am besten geht das mit Handgranaten die man im Gebäude hinter dem Henkerplatz findet und explosiven Fässern die auf den Straßen stehen
  • Die effektivsten Waffen im Spiel sind Gewehr, Sturmgewehr und Magnum. Daher sollte man diese Waffen als erstes verbessern. Vor allem die Hydra und die Handkanone sollte man als erstes freischalten, weil diese die stärksten Waffen sind neben dem Raketenwerfer.
  • Der Endloswerfer ist die stärkste Waffe im Spiel und am effektivsten gegen alle Endgegner!
Alle Eier Sorten
  • Im Abschnitt 3-1, also im Marschland, gibt es in der Mitte der Karte eine kleine Insel mit einer Hühnerfarm. Dort kann man weiße, braune und auch goldene Eier sammeln, so viele man will. Es braucht aber auch etwas Zeit und Glück. Zwei Weiße liegen bereits auf einem Regal neben dem Hof, diese kann man immer wieder einsammeln. Was die braunen und goldenen Eier betrifft, muss man ein paar Sekunden hin und her laufen, bis die Hühner anfangen welche zu legen. Am besten sammelt man alle Gegenstände auf der Insel ein und scheucht die Hühner immer etwas auf, bis Sie anfangen zu legen. Wiederholt das immer wieder, indem ihr den Level immer wieder von neuem beginnt, nebenbei könnt ihr noch die anderen Schätze einsammeln und euch auch immer einen Raketewerfer besorgen!
  • Die verfaulten Eier sind am schwierigsten einzuschätzen, da diese nur Gegner ab dem Kapitel 4-1 hinterlassen. Man muss Geduld mit sich bringen wenn man diese Ei Sorte haben will. Wenn man Licker bekämpft, bekommt man sie am schnellsten. Am besten bei 5-2 im langen Korridor, oft genug wiederholen!

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

was hasst du fürn mistt mit s75 sniper geschrieben sturmgeweher bisst du eigentlich ... und die jail breaker ist eine schrotflinte du...

02. August 2013 um 20:08 von RAZOR2 melden

Und die Shotgun M3 findet sich bei der zweiten Schleuse die ihr auf der Jagd nach Irving passieren müsst. Da wo zwei StandMGs auf euch schießen müsst ihr den Steg entlang ca.100m in die Richtung aus der ihr mit dem Boot kamt.Dort in einer Holzhütte.

14. Juli 2013 um 08:51 von dragosgoespro melden

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Versus

von: Wesker-48 / 17.01.2012 um 14:50

Da viele gar nicht wissen, worum es sich bei Versus handelt, zähle ich hier die wichtigsten Fakten auf:

  • Versus kann man NUR online spielen und NICHT offline, wie manche glauben!!
  • Dieser Modus ist in Deutschland NUR auf der Gold-Edition vorhanden sowie spielbar und kann NICHT aus dem deutschen PSN runtergeladen werden, da Versus hierzulande als VERBOTEN gilt!
  • Infolgedessen kann man den Versus-Modus NUR im Ausland z. B. Österreich oder Schweiz runterladen.
  • Versus ist ein Modus bei dem bis zu vier Spieler gleichzeitig, entweder Jeder gegen Jeden oder im Team gegeneinander antreten können.
  • Es gibt zwei verschiedene Spiel-Varianten - Jäger und Gejagte.

Warum machst du nicht mehr Beiträge bitte :) Was andere teilweise schreiben ist Chaos und Problem ist es dieser Bullshit den andere hier schreiben bleibt hier stehen.

17. Februar 2015 um 09:39 von Josh1Stone melden

Wesker schneller und leichter besiegen

von: FERHAT_(STYLER_55) / 19.01.2012 um 18:31

Im Kampf gegen Wesker in Kaptiel 5-3, (mit unendlich munition) sollte man immer eine Magnum oder einen Raketenwerfer dabei haben (besonders in Schwierigkeitsgrad profi). Man sollte erstmal die Cutscene, wo Wesker euren Charakter die Tür kaputt tretet. Lauft dann den Weg weiter bis Wesker kommt, rüstet euch mit dem Raktetenwerfer auf und dann auf Wesker schießen (man muss aber unbemerkt sein), hält Wesker die Rakete sofort drauf schießen dann wenn die Rakete explodiert, hat man automatisch gewonnen.

aber hat bei mir auch geklappt one sich zu verstecken von der treppe aus hab ich mit endloswerfer auf ihn geschossen dann mit m3 drauf und es war vorbei ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!! nach dem kampf gegen wesker nachdem mann ihn in den 7 min gekillt hat kriekt

02. August 2013 um 20:12 von RAZOR2 melden

dir ist klar das er auch den racketen ausweicht bringt also nicht sehr viel wenn er weit weg steht

28. August 2012 um 10:55 von gameplayer1234 melden

Versus - Jäger / Team Jäger

von: Wesker-48 / 09.06.2012 um 22:00

Bei Jäger geht es darum so viele Gegner wie möglich auszuschalten und dabei eine hohe Kombo zu erzielen. Am Ende siegt derjenige oder das Team, der/die die meisten Punkte erspielt hat/haben. Dieser Modus enthält alle Charaktere des Söldner-Modus, sowie deren Ausrüstung ist die Gleiche wie bei Söldner. Von daher gibt es keinen großen Unterschied zwischen Söldner und Jäger.

Es ist eigentlich dasselbe, nur das bei Jäger mehr als zwei Spieler auf dem Feld sein können und das die Spieler sich gegenseitig umbringen können (was jedoch nicht Sinn der Sache ist)!

- Bei Jäger herrscht das gleiche Punktesystem wie bei Söldner z. B. bekommt man für einen Majini (Stützpunkt) 400 Punkte, für einen Reaper 6. 000 Punkte und für den roten Majini-Henker 15. 000 Punkte usw.

- Die Level sowie Gegnertypen sind die Gleichen wie bei Söldner oder Gejagte.

- Es sind weniger Gegner in den jeweiligen Leveln anzutreffen als man es vom Söldner-Modus her kennt.

- Feindliche Angriffe durch Kreaturen richten nur 70% des üblichen Schadens an.

- Bei Jäger gibt es ausschließlich 30sec Zeitbonus, jedoch sind in fast allen Leveln bis auf Versammlung auch 60sec Zeitbonus vorzufinden.

Es gibt allerdings KEINE 90sec Zeitbonus!

- Kombozeiten sind an denselben Orten vorzufinden wie bei Söldner und haben auch dieselbe Funktion.

Es gibt 1. 000 Punkte Extra pro getöteten Gegner während der Kombozeit.

- Spieler/das Team die/das auf dem letzten Platz stehen/steht, erhalten das doppelte an Punkte, aber NUR solange, wie sie sich auf dem letzten Platz befinden.

- Wenn man von einem Gegner getötet wurde, sei's Majini, Bossgegner oder Gegenspieler, verliert man Punkte und taucht irgendwo auf dem Kampfplatz wieder auf.

- Es gibt keine Lebensbeschränkung, doch wer häufig das Zeitliche segnet, bekommt am Schluss keine gute Punktzahl zusammen.

- Besiegte Gegenspieler zählen von den Punkten her wie ein Bossgegner.

Die Höhe der Punkte hängt von der laufenden Kombo ab.

- Gegnerische Spieler können auch in die laufende Kombo miteingebunden werden, falls diese droht abzubrechen.

Waffen Verbessern

von: Crow_the_Bullet_Hogan / 05.07.2012 um 12:06

Hier eine Liste von den Waffen und wie viel Geld man braucht um alle zu Verbessern es sind nur Endpreise.

Pistolen

M92F 85.000

H&K P8 84.000

SIG P226 81.000

M93R 86.000

Schrottgewehr

Ithaca M37 70.000

M3 73.000

Jail 85.000

Hydra 94.000

Maschinengewehr

VZ61 75.000

AK-74 73.000

H&K MP5 67.000

SIG556 71.000

Gewehre

S75 90.000

SVD 62.000

H&K PSG-1 64.000

Magnum

S&W M29 78.000

L.HAWK 71.000

S&W M500 89.000

und somit braucht man an geld insgesamt 1,398,000

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr hilfreich

05. August 2012 um 11:46 von PS3ForLife melden

sehr guter tipp

07. Juli 2012 um 10:40 von mertinhio melden

Weiter mit: Resident Evil 5 - Kurztipps: Henker sicher töten / Zu den Waffen! / Reaper: Greifangriff / Ein paar Tipps / Reaper wirklich effizient erledigen

Zurück zu: Resident Evil 5 - Kurztipps: Punkte für die Gegner in die Söldner / Allgemeine Tipps zu Das Söldnertreffen / Objekte verdoppeln / Der Hafenschlüssel / 4-x Die Höhlen (massig Juwelen)

Seite 1: Resident Evil 5 - Kurztipps